Dermatica Exclusiv Zeniac LP Creme Testbericht

ab 8,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Zeniac Test

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Duft, Konsistenz

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich für meine Haut verwende. Denn leider habe ich zu Akne neigende Haut und gerade wenn ich viel Stress habe, sehe ich aus wie ein Streuselkuchen.

==Produktbezeichnung==

Noreva Zeniac LP

==Hersteller==

Dermatica Exclusiv

www.dermatice-exclusiv.de

==Bezugsort und Preis==

Ich habe mein Produkt über Medpex bezogen, es gibt dieses Produkt bei diversen Versandapotheken und bei Amazon zu kaufen. Die 30 ml Tube kostet etwa 11 €.

==Herstellerangaben==

Aktivpflege der stärker fettenden, zu Akne neigenden Haut. Mattierender Effekt

Zeniac glättet normal fettende wie auch fettreiche unreine Haut und hält sie geschmeidig. Kombinationen von Alpha-Hydroxysäuren (AHA), Salizylsäure und Ammoniumlactat optimieren den Talgabfluss und beugen der Mitesserbildung vor. Eine verzögerte Wirkstoffabgabe aus gleichzeitig mattierenden Mikroschwämmchen und die nachhaltig hydratisierende Wirkung von Ammoniumlactat erklären die gute Verträglichkeit von Zeniac, das sich auch hervorragend zur Ergänzung jeder Aknetherapie eignet.

Hautglättend, Verminderung übermäßiger Hornzellhaftung in den Talgdrüsenaus-führungsgängen. Hemmung der Keimvermehrung auf der Haut. Verminderung der Talgproduktion. Wirkstoffe

Mandelsäure 5 %

Ammoniumlactat 5 %

Salizylsäure 0,5 %

Komplex aus Klettenwurzel, Biotin, Zink 8%

Mikroschwämmchen

Mattierende Substanzen

Fettgehalt 14 %

Indikationen

Unreine Haut mit Mitessern und Pickeln und normalem Feuchtigkeitsgehalt

Für normal fettende und fettreiche Haut

Eigenschaften

Verminderung der Mitesserbildung

Hautglättend

Talgregulierend

Keimhemmend

Hydratisierend

Langzeitwirkung und hervorragende Verträglichkeit durch Mikroschwämmchen mit verlängerter Wirkstoffabgabe

Mattierend

Anwendungshinweis 1-2mal täglich dünn auf die gereinigte, gut getrocknete Haut autragenEin kurzes Wärmegefühl oder Prickeln im Moment des Auftragens ist wirkstoffbedingt und vorübergehend.Bei fettarmer Haut und zahlreichen Pickeln sollte Zeniac mit ACtipur Creme und Alphacid Creme oder Alphacid Milch kombiniert werden

==Quackys Produkttest==

==Geruch und Konsistenz==

Dieses Produkt hat eine leicht flüssig und fast ein wenig luftige Konsistenz, das Produkt lässt sich dadurch exakt und sparsam dosieren und verläuft auch nicht von allein.
Das Produkt hat fast keinen Eigengeruch und wenn man genau hinschnuppert, kann man einen leicht blumigen und frischen Geruch wahrnehmen. Dieser ist nach dem Auftragen auch ganz dezent wahrnehmbar.
Die Creme lässt sich gut sich gut auf der Haut verteilen und wider Erwarten zieht die Creme schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut.

==Pflegewirkung==

Ich habe das Produkt als erstes verwendet, als sich gerade wieder viele kleine rote Stellen bildeten und auch viele Mitesser zu sehen waren.
Ich habe dann diese Creme aufgetragen und konnte feststellen, das die anfänglich rot schimmernden Hautstellen anfingen irgendwie trocken zu werden. Für meinen Wangenberich ist die Creme aber nichts, da ich dort trockene Haut habe, die dann noch trockener wird. Das liegt aber mehr an meiner Haut als an dem Produkt, da ja extra auf der Creme steht, für normale Haut.
Ich konnte nach einigen Anwendungen feststellen, das sich meine Aknebildung deutlich minimiert hat und wenn sich Pickel bilden wollen, verschwinden diese ziemlich schnell nach Anwendung der Creme.
Ich habe das Produkt auch sehr gut vertragen und konnte keine Hautrötungen oder ähnliches feststellen.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(18.01.14)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für's Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 13:29 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • oskermit

    19.01.2014, 20:19 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet°! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen!

  • katjafranke

    19.01.2014, 16:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • anonym

    19.01.2014, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Sa-Sara

    19.01.2014, 07:12 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • geligiraffe

    18.01.2014, 23:31 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von Angelika

  • Lale

    18.01.2014, 21:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    18.01.2014, 20:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Clarinetta2

    18.01.2014, 18:14 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben