Dermatica Exclusiv Zeniac LP Creme Testbericht

ab 8,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Rapunzeline

Wundermittel Fruchtsäure: Pickel ADE...und die Milien sind auch weg

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Schon seit meinem 14 Lebensjahr leide ich an sehr unreiner Haut, hauptsächlich im Stirnbereich. Habe schon alles ausprobiert, von Cortisoncremes, die mir der Hautarzt verschrieben hat, zu Besuchen bei einer Kosmetikerin, über diverse Pickelprodukte. Nichts half. Dafür hatte ich dann meistens um so mehr Pickel oder total ausgetrocknete, rote, gereizte Haut. Dann ging ich wieder mal in die Apotheke und wollte Vichi Normaderme ausprobieren. Die nette Apothekerin riet mir davon ab und meinte ich solle es doch mal mit Zeniac LP Creme probieren. Die würde mit Fruchtsäure die Unreinheiten bekämpfen und sogar Akne Patienten helfen. Gesagt getan, habe mich überreden lassen die Creme zu kaufen für stolze 11,95 Euro. Morgens und Abends nach dem waschen habe ich die Creme sehr dünn im Stirn- und Nasenbereich verteilt. Nach nur 2 Tagen merkte ich eine deutliche Besserung. Die Pickelchen schienen auszutrocknen. Fairerweise muss ich sagen dass die Haut anfangs an den Stellen sehr trocken war und spannte. Das ließ aber nach Peeling und einer Woche Anwendung nach. Und siehe da...nach nur 10 Tagen war ALLES was an Unreinheiten vorhanden war weg!!! Wahnsinn. Da ich zusätzlich noch unter Milien (kleine Talgablagerungen unterm Augenlid) leide habe ich mir gedacht, schaden kanns ja nicht das auch mal auszuprobieren. Ihr werdet es nicht glauben. Auch die sind weg. Meiner Meinung nach ist Zeniac LP ein wahres Wundermittel und ich bin der Apothekerin dankbar für die gute Beratung. Ob es bei Akne hilft kann ich nicht beurteilen, aber habe es schon sehr vielen Leuten mit unreiner Haut und Pickeln empfohlen und die sind genauso begeistert wie ich!
Kurz noch zu den Inhaltsstoffen: Aqua (Water), Ammonium Lactate, C12-15 Alkyl Benzoate, Mandelic Acid, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Cyclopentasiloxane, Propylene Gylcol, Lauryl Methacrylate/Glycol Dimethacrylate Crosspolymer, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Cetyl Lactate, Arctium Majus (Root Extract), Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Salicylic Acid, Arachidyl Glucoside, Cetyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Zinc PCA, Imidadazolidinyl Urea, Xanthan Gum, Methylparaben, Dimethiconol, Propylparaben, Phenoxyethanol, Biotin, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Limonene, Linalool, Hydroxycitronellal, Citral, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Citronellol.
Gibt es in jeder Apotheke, bei Kosmetikern und im Internet.

31 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    02.11.2009, 23:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Sommergirl

    16.10.2009, 19:41 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas Struktur wäre nicht übel

  • _Jessy_

    16.10.2009, 17:48 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet! Liebe Grüße, Jessy :-) ... freue mich sehr über Gegenlesungen!

  • willma1984

    16.10.2009, 16:51 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bisschen mehr Struktur wäre schon. Einfach mal bei anderen Berichten schauen. LG willma1984 :)

  • Miriam2009

    16.10.2009, 15:59 Uhr von Miriam2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht der bestimmt vielen weiterhilft :) lg

  • sigrid9979

    16.10.2009, 14:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht....Lg Sigi

  • MoeGott

    16.10.2009, 13:41 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht. freue mich auf gegenlesungen. ganz liebe grüße

  • tk7722

    16.10.2009, 13:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    16.10.2009, 13:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • laeuft

    16.10.2009, 13:20 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Lg Franz

  • katrinj83

    16.10.2009, 13:17 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen... LG Katrin

  • minasteini

    16.10.2009, 13:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Freue mich über Gegenlesung.