Spirig Pharma Excipial Repair Creme Testbericht

Sehr-gute-creme
ab 11,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Samtpfötchen inbegriffen...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Sehr gute Pflegewirkung - dezenter Duft

Kontra:

Preis?

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Wie einige von Euch wissen arbeite ich als "Fussbodenkosmetikerin". Da meine Hände dadurch oft sehr strapaziert sind benötige ich eine sehr gute, pflegende Handcreme.
Vor einigen Wochen hatte ich mit meiner Mutter einen Termin beim Hautarzt.
Als ich da so wartend im Wartezimmer wartete, fiel mein Blick auf eine Dose mit der Aufschrift: "Bitte mitnehmen". Nicht die Dose...aber bei den kleinen Cremetübchen die sich darin befanden habe ich gerne zugegriffen.

Darunter befand sich folgendes Produkt:

"Excipial Repair Hautpflegecreme"

Ich habe die Creme am nächsten Tag sofort ausprobiert und war so begeistert, dass ich mir in der Apotheke gleich eine Tube gekauft bzw. bestellt habe. Seitdem verwende ich sie regelmässig und kann Euch heute darüber berichten.

Lest einfach hier:


***Die Verpackung***

Die hatte ich leider schon entsorgt als ich auf die Idee kam über das Produkt zu berichten. Oben gibt es aber ein schönes Bild und die Infos die ich normalerweise auf der Verpackung finde habe ich mir im Internet gesucht.

Inhaltsstoffe..
Aqua, Behenyl Alcohol, Oenothera Biennis Oil, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Simmondsia Chinensis Oil, Cetearyl Alcohol, Ceteth-10, Steareth-20, Dimethicone, Polyaminopropyl Biguanide, Tocopherol, Olus Oil, Disodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

Inhalt...
-50 ml

Hersteller...
-Spirig Pharma Ag
CH-4622 Egerkingen

Vertrieb...
-Spirig Pharma GmbH
D-86330 Königsbrunn
-Spirig Pharma GmbH
A-4040 Linz

Infos...
-www.spirig-pharma.de

Für die Bestellung in der Apotheke...
-PZN:1395064

So viel an Infos für alle Interessierten!


***Nun zur Pflegecreme selbst***

Was verspricht uns die Creme bzw. der Hersteller?

Regeneration belasteter Hände

Excipial Repair unterstützt die Erholungsphasen der Haut durch Erhöhung der Hautfeuchtigkeit, Reduzierung des transepidermalen Wasserverlustes und Restitution der Hautbarriere. Zur Regeneration belasteter Hände nach der Arbeit und über Nacht anwenden.

Ob die Creme wohl hält was der Hersteller verspricht? Hier erfahrt ihr es:

Die Creme selbst befindet sich in einer weichen Tube mit Klappdeckel. Die Tube hat eine kleine Öffnung durch die nur ein sehr dünner Cremestrang austritt. Das finde ich sehr gut. So ist der Verbrauch sehr sparsam und die Crememenge lässt sich gut einmassieren.

Bevor ich die Creme jedoch getestet habe, habe ich meine Nase mal an die Öffnung gehalten. Ein sehr dezenter Duft strömte mir entgegen. Die Creme ist nur sehr leicht parfümiert.
Ich gebe nun einen kleinen Strang der Creme auf meine Hände...sie ist schneeweiss und fühlt sich richtig zart an. Ich kann sie sehr leicht einmassieren und sofort spüre ich wie meine trockenen Hände mit Feuchtigkeit versorgt werden. Sehr schnell ist die Creme eingezogen und hinterlässt einen weichen, wachsartigen Film auf meiner Haut. Ich habe das Gefühl, dass sich ein Schutzfilm auf meinen Händen befindet der nichts Schädliches an sie heranlässt.

Ich glaube, dass Glycerin, Nachtkerzensamenöl und Jojobaöl eine gute Kombination sind um meine Hände zu pflegen und zu schützen.
Ich habe früher gerne Ringelblumensalbe verwendet. Die brauchte allerdings immer sehr lange bis sie komplett eingezogen war und ich hatte stets das Gefühl, dass meine Hände kleben.

Diese Gefühl habe ich hier absolut nicht und daher bin ich sehr zufrieden. Ich benutze die Creme nach der Arbeit also nach dem Putzen und meist nochmals am Abend bevor ich schlafen gehe. Meine Haut ist seitdem viel weicher geworden und neigt nicht mehr zu Rötungen und Rissigkeit.


***Und der Preis?***

Billig ist sie nicht!
Ich habe für die Tübe knapp über 7 € gezahlt in meiner Apotheke. In Onlineapotheken gibt es sie schon ab 5,11 €. Allerdings kommen da ja wieder die Portokosten dazu.


***Mein Fazit***

Ich bin sehr begeistert von der Creme. Wenn meine Tube leer ist werde ich mir auf jeden Fall wieder eine neue kaufen. Ich kann sie Euch deshalb wirklich empfehlen und gebe auch alle 5 Sterne.

Ansonsten bleibt mir nur noch Euch eine schöne Vorweihnachtszeit zu wünschen und Euch viele liebe Grüsse zu schicken!

Euer MaeusleXXL

47 Bewertungen, 20 Kommentare

  • sandieheinrich

    03.06.2009, 15:19 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • LiFo

    16.03.2009, 22:50 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Einen schönen Abend wünsch ich noch =)

  • katimouse007

    11.01.2009, 14:51 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet! lg kati

  • FritzWalter08

    24.12.2008, 12:22 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • Dr.Claudia

    19.12.2008, 17:29 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dass die Hersteller überall ihr blödes Mineralöl reintun ... LG Claudia

  • racheane

    17.12.2008, 23:12 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Anne

  • bigmama

    17.12.2008, 21:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    17.12.2008, 21:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Zzaldo

    17.12.2008, 20:47 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    17.12.2008, 20:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • luke1978

    17.12.2008, 19:10 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • hbscgirl

    17.12.2008, 19:10 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Iris1979

    17.12.2008, 17:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    17.12.2008, 17:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße an die Fußbodendomtöse

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 17:18 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • werder

    17.12.2008, 16:37 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • anonym

    17.12.2008, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 16:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin:::

  • sigrid9979

    17.12.2008, 16:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag Lg Sigi