Spirig Pharma Excipial Repair Creme Testbericht

Sehr-gute-creme
ab 11,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von jkfs110

Die Creme für meine Hände...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Super Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo heute stelle ich euch meine exklusive "Excipial Repair" Handcreme von "Spring Pharma" vor.

Der Preis in meiner Apotheke: 6,99 EUR.


Der Grund meines Kaufs:
=================
Besonders in der kalten Winterjahreszeit springen meine Hände immer auf und sind sehr trocken. Diese "Risse" in den Händen sind besonders unangenehm und fült sich schrecklich an.
Deshalb bin ich gleich bei den ersten Anzeichen in meine Apotheke gegangen, denn die bisherigen Handcrems, die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, haben gar nichts gebracht.
Die freundliche Apothekerin hat mir dann diese Creme empfohlen und darauf hin hab ich sie gleich mal gekauft obwohl der Preis für eine 50ml Tube echt ziemlich hoch ist.

Die Verpackung und die Herstellerangaben:
=============================
In der Verpackung ist natürlich ein Beipackzettel dabei.
Also wie gesagt es handelt sich um eine rosane 50ml Plastiktube mit einem Plastikklappdeckelverschluss

Herstellerangaben:
- Ist zur Anwendung in Haushalt und im Beruf geeignet (mit Glycerin, Nachtkerzensamenöl und Jojobaöl)
- Zur Regeneration und Pflege angegriffener, trockener Hände
- Regeneriert geschädigte Hautstrukturen, stärkt die Barrierefunktion und erhöht die Belastbarkeit der Haut.
- nach der Arbeit und über Nacht anwenden

Inhaltstoffe der Creme:
Aqua, Behenyl Alcohol, Oenothera Biennis Oil, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl, Palmitate, Simmondsia Chinensis Oil, Cetearyl Alcohol, Ceteth-10, Steareth-20, Dimethicone, Polyaminopropyl Biguanide, Tocopherol, Olus Oil, Disodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl, 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Duftstoff

Die Creme:
========
Die Creme lässt sich durch die schmale Öffnung sehr gut dosieren. Somit kann man sie auch sparsam verwenden. Die Creme ist weiß und hat einen leichten angenehm süßlichen Duft (Keineswegs aufdringlich). Die Hände lassen sich schön geschmeidig einschmieren.

Die Wirkung:
==========
Nach dem einmassieren zieht die Creme auch sehr schnell ein. Man merkt sofort den unterschied zwischen einer "handelsüblichen" Creme, denn meine Hände fühlen sich mit dieser Creme angenehm weich an. Nach einigen Tagen sind die kleinen Risse in der Haut sichtbar verschwunden und es haben sich bis jetzt keine mehr nachgebildet. Ich verwende die Creme jedesmal nach der Arbeit und bin wirklich zufrieden.

Fazit:
====
Diese Handcreme hat mich wirklich sehr überzeugt und kann sie deshalb auch getrost weiterempfehlen. Wer auch sehr empfindliche Hände hat sollte diese Creme wirklich mal ausprobieren. Der Preis ist zwar ziemlich hoch aber es liegt an jedem selbst was einem seine Hände wert sind.

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • hubbel_3010

    29.01.2011, 15:26 Uhr von hubbel_3010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Meine Kollegin hat auch immer rissige Hände ich werde ihr diese Creme mal empfehlen! Schönen Gruß!

  • hexi5

    25.01.2011, 13:40 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch einen schönen tag^^

  • edelcat

    24.01.2011, 12:59 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich schöner Bericht. Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Baby1

    23.01.2011, 12:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • steffchen3010

    23.01.2011, 10:50 Uhr von steffchen3010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp von dir an mich. Meine trockenen Hände danken dir. ;-P Vlg Steffi

  • echodelta

    22.01.2011, 20:56 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Tipps! LG echodelta = Kai

  • Mondlicht1957

    22.01.2011, 18:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • XXLALF

    22.01.2011, 18:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    22.01.2011, 18:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja