Novartis Lamisil Creme Testbericht

Novartis-lamisil-creme
ab 8,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von 1stein

Lamisil Creme 30 gr. Antimykotikum

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

sehr leichte Anwendung, bester Erfolg in nur 7 Tagen

Kontra:

relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Pilze gehören in die Pfanne, nicht an den Fuss.

Produkt:
Lamisil Creme

Inhalt:
30 Gramm

Wirkstoffe:
Terbinafinhydrochlorid,
10 mg Terbinafin hydrochlorid
Benzyl alkohol Hilfstoff,Cetyl palmitat,Cetylalkohol,Isopropyl,Natriumhydroxid,Oc tadecan
Polysorbat,SorbitanWasser, gereinigt

Nebenwirkungen:
juckungen und rötungen der Haut,

zu verwenden als:
Antimykotikum, Mittel zur Behandlung von Pilzerkrankungen auf der Haut.

Preis:
etwa 9,99Euro

Hersteller:
Novartis Consumer Health GmBH
81366 München

Internet: www.novartis.com

Tägliches Duschen kann auch seine Nachteile haben. Durch tägliches Duschen auf Arbeit und in der Schwimmhalle hatte ich mir irgendwann einmal einen Fusspilz zugezogen. Der äußerte sich in eingerissener Haut zwischen den Zehen und heftigen Jucken zwischen den selben.
Deshalb war schnelles Handeln angesagt.
In der Versandapotheke kaufte ich mir dieses schnell, sicher und bequem wirkende Mittel.

Verpackung:
das die Papphülle genau so aussieht wie die Tube, beschränke ich mich auch hier auf das Beschreiben der Tube.

Die Tube:
blau mit der fetten Aufschrift:"Lamisil Creme" und dem Hinweis "Wirkstoff Terbinafinhydrochlorid" 30g. Dazu noch Antimykotikum, also gegen Hautpilze geeignet.
Der Schraubverschluß ist weiß und mit einem Plastikdorn versehen, welchen zum durchstossen des Tubenverschlusses dient.

Die Anwendung:
Pilzinfektionen sind hartnäckig, dehalb ist tägliches Füsse Waschen und trocknen (am besten mit Einweg Papier Handtüchern) genau so unabdingbar wie tägliches Socken Wechseln.
Nach dem Waschen und Trocknen der Füsse habe ich sie zwischen den Zehen mit dieser weißen Salbe eingerieben. Die Salbe sollte sehr sparsam angewendet werden.
Die Zehen Zwischenräume bzw. die Zehen sollen mit dieser ergiebigen Salbe flächendeckend eingerieben werden (geht ganz leicht).
Ich möchte hier betonen, das ich von einem Hautpilz rede und nicht von einem Nagelpilz. Dessen Behandlung ist ein wenig anders.
Beide Füsse sollten vorsichtshalber ordentlich zwischen den Zehen eingerieben werden auch wenn nur ein Fuß befallen ist.
Danach heisst es neue Socken an und die alten Separat lagern und dann bei, wass weiß ich, ich glaube 60 Grad, waschen (näheres weiss die interessierte Hausfrau, die in der Waschmaschienen Bedienung bewandert ist).

Wirkungsweise:
und das ist der Hit der Fußpilzsalbe. Die Salbe soll bei regelmäßiger Anwendung nach 7 Tagen ihren Zweck erfüllt haben und das kann ich bestätigen.
Das "Geheimniss" ist ein Langzeit Depot, welches den Wirkstoff Terbinafinhydrochlorid innerhalb von 24 Stunden kontinuierlich über die aufgetragene Salbe abgiebt.
Nach den 7 Tagen war mein Ziel erreicht.

Tag 1:
au Scheibe, Fusspilz (Eigendiagnose), Creme bestellt und Die Anwendung begonnen.

Tag 2:
aua, die Creme wirkt, sie öffnet irgendwie die wunden Stellen.

Tag 3:
weiter aua, aber diesmal ein cremiges aua. Die Wirkstoffe tun ihre Arbeit und beginnen langsam die kleine Wunde zu verschließen. Die anderen zwei betroffenen Zehen zeigen schon kleine Erfolge.

Tag 4:
die kleine Wunde ist zu. kein aua mehr. die anderen Zehen sind fast (optisch) vom Pilz befreit.

Tag 5:
ich habe ein Gefühl der Austrockung zwischen, muss scheinbar so sein, den Zehen. Der Pilz ist kaum noch zu sehen. Die Nachbar Zehen sehen gut aus.

Tag 6:
Der Pilz ist fast weg. Immer noch Gefühl der Austrocknung, die Haut regeneriert sich.

Tag 7:
alles i.O. ich kann ausser sich weiter regenerierender Haut nichts mehr entdecken.

Tag 8-20:
ich beobachte täglich die Zehen Zwischenräume und kann sagen,ich habe gewonnen :-)). Gesunde Haut. Pilz weg. Fertig aus.

Fazit: ich persönlich kann Lamisil auf Grund eigener Erfahrungen empfehlen.

Fazit: sehr zu empfehlende Creme gegen Fusspilz

So das war es mal wieder von mir.
Vielen Dank für das Lesen und Bewerten meines Berichtes. Euer 1stein

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    04.12.2009, 15:34 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . Freue mich auf Gegenlesungen. Gruß

  • Mondlicht1957

    04.12.2009, 15:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    02.12.2009, 15:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut dies zu wissen....

  • DMaster89

    02.12.2009, 15:21 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! Viele Grüße...

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 14:14 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben ein toller Bericht Lg