WALA Euphrasia Augentropfen Testbericht

ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Mit der Natur gegen Augenprobleme vorgehen...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Natürliches Mittel ohne Konservierungsstoffe

Kontra:

Nix gefunden

Empfehlung:

Ja

Im Herbst 2006, 3 Monate nach Ihrer Geburt, hatte unsere kleine Tochter einige Wochen sehr mit ihren Augen zu kämpfen. Beim kleinsten Windzug, auch wenn sie nur im Maxi Cosi getragen wurde, begannen ihre Augen zu tränen. Ich hatte schon Angst, dass sie eine Allergie hätte und fragte damals bei meiner Hebamme nach. Diese erkärte mir, dass das in den ersten Monaten schon mal vorkommen könnte und überhaupt nichts mit einer Allergie zu tun haben müsste. Ich solle doch mal die Euphrasia Augentropfen von WALA benutzen, die auch bei Augenproblemen in Folge von Zugluft helfen sollten.

Also nichts wie auf in die Apotheke, um unserer Tochter Linderung zu verschaffen. Mittlerweile war es nämlich schon so schlimm, dass die Augen nicht nur gerötet waren, sondern auch noch ein Sekret auslief, welches die Augen beim Schlafen zu verkleben drohte. Die Anwendung ist sehr leicht, einfach die Packung öffnen und die Tropfen ins Auge geben. Ich hab es dann immer so gemacht, dass ich das Auge für einige Sekunden ganz sanft zugedrückt habe, damit unsere Tochter nicht gleich wieder alles "raus zwinkern" kann. Sollte ja nicht für ganz umsonst sein ;-) . Viele Anwendungen mussten wir unserer Tochter nicht geben, bis sich die Augen erholt hatten und sie nach einiger Zeit nicht mehr empfindlich auf Luftzüge reagierten.

Euphrasia ist ein natürliches Heilmittel von der Augentrost - Pflanze, die in den Bergen wächst. Für viele Allergiker ist sicher interessant zu wissen, dass die Pflanze auch gegen Heuschnupfen helfen soll. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung, kann es also nicht bestätigen. Was ich bestätigen kann ist, dass die Tropfen auch super für die Augen bei viel Arbeit am Computer ist. Ich arbeite den ganzen Tag auf Arbeit am Rechner und sitze dann oft noch abends privat davor, da kann es schon mal vorkommen, dass man "das Blinzeln vergisst" und die Augen trocken werden. Mein Augenarzt hat mir deswegen vor einiger Zeit auch die Augentropfen empfohlen und sie wirken sehr gut. Schön finde ich, dass die Tropfen nur in sehr geringen Mengen abgefüllt sind. So hat man keinen Zwang, sich die Tropfen ständig in die Augen zu machen, damit sie auch ja nicht verfallen. Man sollte nämlich auch noch wissen, dass hier keine Konservierungsstoffe enthalten sind - was ja gut ist, denn so sind die Tropfen sehr schonend zu den Augen.

Wenn ich nur wüsste, ob man Euphrasia auch bei Katzen anwenden darf? Es ist zwar ein natürliches Mittel, aber dennoch bin ich damit vorsichtig. Immerhin steht auf der Packung: "Aus der Natür für den Menschen" (aber eigentlich dürfte es doch nicht schaden?). Unser Toni, ein Türkisch Van - Kater, hat nämlich das typische Rassekatzenproblem: tränende Augen. Gerade wenn er auf seinem Lieblingsplatz auf dem Balkon sitzt, fangen die Augen wieder sehr an zu tränen und ich habe schon ein paar Mal überlegt, ob ich die Tropfen hin und wieder in seine Augen geben soll, um ihm auf Dauer etwas Ruhe davor geben zu können. Hat jemand von Euch damit Erfahrung, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Der Hersteller der Tropfen ist WALA (WALA Heilmittel GmbH, Dorfstraße 1, 73087 Bad Boll / Eckwälden, Tel,: 0 71 64 / 93 00, Fax: 0 71 64 / 93 02 97, Emailadresse: [email protected], Internetseite: www.wala.de). Für den 30er Pack habe ich in meiner Apotheke ca. 15 Euro gezahlt. Genau weiß ich es aber nicht mehr.


MEIN FAZIT
========

Die WALA Euphrasia Augentropfen kann ich nur empfehlen. Sie sind ihr Geld allemal wert und es ist doch besser, sich etwas natürliches ohne Konservierungsmittel in die Augen zu geben, als irgendwelche chemischen Mittel, die das Auge zum Teil abhängig machen. 5 Sterne!

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • yeppton

    17.04.2011, 15:08 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Sonntag, Lg Markus

  • tina08

    08.11.2010, 19:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • Powerdiddl

    08.11.2010, 10:08 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die Woche wünsche ich, lg

  • KaTaRaGiRl

    07.11.2010, 18:16 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • anonym

    07.11.2010, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und einen schönen Restsonntag :)

  • knoopiwahn

    07.11.2010, 16:52 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Clarinetta2

    07.11.2010, 16:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lale

    07.11.2010, 15:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*