John O. Butler Paroex Chlorhexidin 0,12% Mundspülung Testbericht

John-o-butler-paroex-chlorhexidin-0-12-mundspuelung
ab 7,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Nicki2005

Ex und weg

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hilft wirklich

Kontra:

der Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,
der Dentist ist nicht mein liebster Freund und doch besuche ich ihn regelmäßig. Im Moment ist eine Parodonthosebehandlung angesagt und um mein Zahnfleisch zu festigen, empfahl er mir einige Mittelchen, die man sogar bei ihm direkt vor Ort kaufen kann. Eins davon war:


*** GUM Paroex - Mundspülung


** Der Kaufort und der Preis

Ich habe für die Mundspülung zusammen mit der passenden Zahncreme 12,80 Euro bezahlt. Wie teuer nun die Mundspülung im Einzelnen war, vermag ich nun leider nicht mehr zu sagen.


** Der Hersteller

John O. Butler GmbH
65830 Kriftel
www.sunstarbutler.com


** Das sagt der Hersteller

Mundspülung zur Mundpflege: reduziert bakteriellen Zahnbelag und hemmt dessen Neubildung. Schützt das Zahnfleisch und trägt zur Erhaltung der Mundgesundheit bei. Das Ganze ist noch zusätzlich in Englisch auf der Verpackung hinterlassen.
Auf der Verpackunsseite finden wir noch Hinweise in Niederländisch, französisch und auf der anderen Seite in deutsch und englisch.


** Die Inhaltsstoffe

Chlorhexidin 0,12% Mundspray ohne Alkohol
Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Chlorhexidine Digluconate, Aroma, Potassium Acesulfame, Cl. 14720, Limonene.


** Die Anwendung

Zwei Mal täglich wird jeweils eine Dosierkappe mit 10 ml gründlich nach dem Zähneputzen gespült. Es darf nicht mit Wasser nachgespült werden und nach der Anwendung sollte man 30 Minuten nichts essen oder trinken. Die Mundspülung ist auch für Mundduschen geeignet, laut Hersteller.


** Die Warnhinweise des Herstellers

Für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Nur zur äußeren Anwendung.
Nicht verschlucken
Bei einer Unverträglichkeit auf Chlorhexidin darf es nicht verwendet werden
Alkoholfrei, Zuckerfrei
Bei längerer Anwendung können vereinzelt Verfärbungen der Zähne und der Zunge auftreten, sind dann nicht dauerhaft und können vom Zahnarzt entfernt werden


** Meine Erfahrung mit Paroex

Bislang hatte ich immer die Merdol Mundspülung benutzt und war eigentlich sehr zufrieden damit. Doch sie reichte wohl dann doch leider nicht aus. Also hab ich mir brav die Zähne geputzt und danach die Mundspülung 30 Sekunden im Mund gelassen. Die Spülung ist übrigens in einer roten Flasche und auch leicht rot ist die Spülung selbst. Den Geschmack kann ich schlecht beschreiben: für mich schmeckt sie nach Zahnarzt: nach Desinfektionsmittel und Spritze:(. Liegt eine Entzündung im Mundraum vor, so kann die Mundspülung auch ein leichtes Brennen verursachen. Das ist jedoch nicht schlimm, sondern die Wunde wird damit desinfiziert. Dafür hinterlässt die Mundspülung ein taubes Gefühl und im Mund fühlt es sich eine Zeitlang an, als ob man eine Betäubungsspritze bekommen hat, die langsam abklingt. Auch dieser nicht so angenehme Zahnarztgeschmack bleibt länger erhalten.
Was jedoch nicht erhalten bleibt, ist schon nach kurzer Zeit die Entzündung. Schon nach zwei Tagen bemerke ich eine deutliche Verbesserung und das Zahnfleisch fühlt sich schon viel kräftiger an. Auch der Zahnarzt zeigt sich bei der Behandlung positiv überrascht, denn auch er muß nicht mehr so viele Blutungen stillen. Außerdem ist die Mundspülung hilfreich nach solchen Behandlungen und beschleunigt den Heilungsprozesse.


** Mein Fazit

Diese Mundspülung hat mich absolut überzeugt. Lediglich der Geschmack ist mehr als gewöhnungsbedürftig, wofür ich dann auch einen Stern abziehe. Doch ich kann sie jedem, der Probleme mit dem Zahnfleisch oder auch den Zähnen hat, nur empfehlen.

Nicki2005

79 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Puenktchen3844

    21.06.2009, 22:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • ingoa09

    21.05.2009, 03:18 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    20.05.2009, 10:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H. Man liest sich ... Grüße vom Sauerlaender

  • sigrid9979

    06.05.2009, 10:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    frohe ostern und liebe grüße sigi

  • anonym

    28.04.2009, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet, freu mich über Gegenlesungen! Grüsse

  • LiFo

    21.04.2009, 13:24 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

  • krullinchen

    20.04.2009, 11:29 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Start in die neue Woche! Liebe Grüße, Bine.

  • Volker111

    19.04.2009, 00:41 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Geschmack dürfte ruhig besser sein ;-)

  • weppi44

    13.04.2009, 03:04 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hört sich ja vielversprechend an, LG Sonja

  • bettie47

    12.04.2009, 03:25 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet.Frohe Ostern. L.G. bettie 47

  • anonym

    12.04.2009, 00:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles drin, liebe Grüsse

  • Daisy_Bluemchen

    12.04.2009, 00:20 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und frohes Ostern

  • Baby1

    11.04.2009, 22:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Osterfest .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    11.04.2009, 22:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes osterfest. lg. petra

  • rainbow90

    11.04.2009, 21:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! Frohe Ostern!

  • droehn

    11.04.2009, 20:13 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • namiti

    11.04.2009, 19:45 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    hmm, ich habe bei meinem Zahnarzt etwas weniger bez. aber das holst du ja mit dem Bericht wieder raus. Ich wünsche euch wunderschöne Ostern!!!

  • anonym

    11.04.2009, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du toll beschrieben

  • timecode001

    11.04.2009, 19:38 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und schöne Osterfeiertage. timecode001

  • minasteini

    11.04.2009, 19:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Osterfeiertage.

  • Mondlicht1957

    11.04.2009, 19:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Osterfest

  • Lale

    11.04.2009, 16:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.