NUK Stilleinlagen Ultra Dry Testbericht

Nuk-stilleinlagen-ultra-dry
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Betthuepfer

Und das sollen Stilleinlagen sein???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

NUK STILLEINLAGEN
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da meine Milch schon während der Schwangerschaft eintraf kaufte ich mir Stilleinlagen einer anderen Firma. Mit denen war ich aber nicht zufrieden und so probierte ich nach dem Krankenhaus die von Nuk aus. Hm...


***PREIS***
In einem Karton sind 24 Stilleinlagen drin. Ich habe im Marktkauf dafür ganze 2,99 Euro bezahlt. Im Schlecker war es ein Angebot und da hat es 2,29 Euro gekostet aber da hatte ich die schon im Marktkauf gekauft. Für 24 Stilleinlagen finde ich das schon ganz schön heftig. Und wenn man soviel Milcheinschuss hat wie ich dann reicht das gerade mal ein paar Tage (bei mir ca. 4-5 Tage).


***VERPACKUNG***
Die Stilleinlagen sind in einer 6-eckigen Box drin. Diese Box ist aus Karton hergestellt. Sie ist in einem hellen Blau gehalten. Auf der Vorderseite und auf der Rückseite steht der Name von NUK. Außerdem ist eine Mutter mit ihrem Baby auf dem Arm zu sehen. Auf den anderen Seiten sind Informationen über das Produkt zu sehen.
Den Karton kann man ins Altpapier geben. Jede Stilleinlage ist einzeln in Folie eingepackt. Diese kann man auch auf den Recyclinghof geben. Ich finde es gut das sie einzeln verpackt sind denn man weiß nicht was in der Luft ist und der Karton saugt auch die Feuchtigkeit aus der Luft an. Und wenn die Stilleinlagen schon Feuchtigkeit einsaugen sind sie dann unbrauchbar.


***STILLEINLAGEN***
Die Stilleinlagen sind weiß und rund. Sie haben an der Saugstelle ein Muster, das sieht Wabenmäßig aus.
Die Stilleinlagen sind dünn und haben auf der Rückseite einen kleinen Klebestreifen. Mit diesem Klebestreifen kann man die Stilleinlagen an den BH kleben oder auch ans Top. Damit er klebt muss man ein kleinen Plastikstreifen wegmachen das man ihn ankleben kann. Ich benutze diesen Klebestreifen aber nicht denn man macht den BH auf oder weg und sie heben auch so da wo sie heben sollten denn wer zieht schon Bh´s an die zu groß sind?
NUK gibt an das sie ein neu entwickeltes Flüssigkeitsdepot besitzen. Dieses soll die Milch auffangen die gerade aus der Brust läuft. Auf der Rückseite ist eine kleine Plastikfolie damit der BH trocken bleibt. Auf der Vorderseite ist ein weiches Flies dies soll verhindern das die Brust Wund wird.


***MEINE ERFAHRUNGEN***
Also, wo soll ich da anfangen. Das was ich bis jetzt geschrieben habe hört sich ja schon vielversprechend an, wenn da nur nicht meine Erfahrungen wären.
Ich habe die Stilleinlagen (2 Stück) genommen und mir in den BH gelegt. Ich merkte kaum das ich eine Einlage drin hatte. Dann kam der Zeitpunkt, wo sich meine Brust füllte und meine Kleine aber noch schlief. Ich merkte das die ersten Tropfen aus der Brust gingen. Die Stilleinlagen saugten die Milch auf. Da sich meine Brust immer mehr füllte und immer mehr Milch austragt wurde diese Stilleinlage sehr unangenehm auf der haut meine Brust war feucht, wenn ich sagen darf schon fast nass. Dann wechselte ich die Einlage und auch diese wurde sehr schnell unangenehm auf der Haut. Dann wachte meine Kleine auf und hatte Hunger. Ich nahm sie her öffnete den BH und stillte sie. Nachdem sie fertig mit essen war wollte ich den BH wieder zu machen. Was war das? Die Stilleinlage war nicht mehr rund. Sie rollte sich zusammen und so hieß es für mich das ich eine neue brauchte.
Auch muss man aufpassen, weil wenn die Stilleinlagen zu voll sind, kann es sein das, das Vlies sich vom Rand löst und die Brust mit dem Wattekern in Berührung kommt und eine Wattefäden an der Brustwarze hängen bleibt.


***FAZIT***
Also, mein Fazit ist auf Grund der eigenen Erfahrungen nicht gerade prickelnd. Ich kann diese Stilleinlagen absolut nicht empfehlen. Sie bekommen daher nur 2 Sterne denn es gibt bestimmt schlechtere.

45 Bewertungen, 16 Kommentare

  • tapiomaunzi

    24.07.2006, 16:50 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Gruß Doris

  • anonym

    16.07.2006, 04:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .·:*¨¨*:·. Lieben Gruss, Manuela :o))

  • BrauniBiker

    12.07.2006, 14:51 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Tanja

  • Estha

    10.07.2006, 11:33 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    08.07.2006, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bigmama

    06.07.2006, 22:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, Gruß Anett

  • Django006

    06.07.2006, 16:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topfmops

    06.07.2006, 15:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kann ich nicht mitreden

  • morla

    06.07.2006, 15:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    06.07.2006, 14:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • anonym

    06.07.2006, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Freue mich über Gegenbewertungen - MFG Stompy2k

  • HiRD1

    06.07.2006, 14:00 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • SuicideToday

    06.07.2006, 13:42 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • blackangel63

    06.07.2006, 13:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • waltraud.d

    06.07.2006, 13:04 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zagge1988

    06.07.2006, 13:02 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)