Speick Natural Handcreme Testbericht

ab 5,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Aussehen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von karline

Fast perfekt

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut

Pro:

natürliche Inhaltstoffe, zieht schnell ein, riecht gut

Kontra:

Verwendung von Palmöl

Empfehlung:

Ja

Vor allem im Winter leide ich unter stark trockener Haut, gern auch an den Händen. Ganz schlimm ist es nach dem Händewaschen mit „billiger“ Seife: Nur wenige Minuten, nachdem ich mir die Hände gewaschen habe, spannt meine Haut dermaßen, dass ich das Gefühl habe, wenn ich jetzt die Finger beuge, dann platzt mir die Haut ab. Tut sie natürlich nicht, aber das Gefühl ist schon echt komisch! Daher habe ich immer eine Tube Handcreme dabei.

Die Speick natural Handcreme habe ich als Teil der biobox erhalten. Normal kostet sie wohl um die 5 Euro. Speick-Produkte gibt es zum Beispiel bei dm. Die 50ml Handcreme befindet sich in einer für Handcremes typischen Tube mit Klappdeckel.

Speick ist eine Firma, die schon seit vielen, vielen Jahren für Naturkosmetik bekannt ist. Die Produkte beinhalten alle Inhaltsstoffe der Speick-Pflanze und riechen auch alle typisch danach. Manche mögen das nicht, ich find's gut. Ich mag aber auch eher die herben, grünen Düfte statt blumige oder fruchtige Düfte.

Die Konsistenz der Handcreme ist leicht gelartig, so zwischen Creme und Gel. Die Farbe ist weiß. Auf jeden Fall fühlt sie sich sehr leicht an, nicht fettig. Die Handcreme ist sehr sparsam im Verbrauch: Eine kleine Menge reicht aus, damit meine Hände sich geschmeidig anfühlen. Hat man nicht zu viel genommen, zieht die Creme schnell ein und es bleibt nur ein ganz minimaler Film zurück, den ich als sehr angenehm empfinde, da es das „eingecremt“-Gefühl verlängert. Auf jeden Fall nicht so ein Fettfilm wie bei Neutrogena Handcreme, das finde ich gut.

Die Inhaltsstoffe

Ich lege viel Wert auf hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe, sowohl bei Kosmetik / Körperpflege als auch bei Nahrungmitteln.

Die Speick natural Handcreme hat folgende Inhaltsstoffe:

Aqua (Wasser), Glycerin (Glyzerin), Glyceryl Stearate SE (Emulgator auf pflanzlicher Basis), Isopropyl Myristate (Flüssigwachs auf pflanzlicher Basis), Elaeis Guineensis Oil (Palmöl), Cetearyl Ethylhexanoate (Fettsäureester), Panthenol (Provitamin B5), Valeriana Celtica Extract (Speick-Pflanzenextrakt), Chamomilla Recutita Flower Extract (Kamillenblüten-Extrakt), Parfum, Caprylyl Glycol (Hautpflegekomponente), Limonene (ätherisches Öl), Linalool (Duftstoff)

Die Komponenten stammen teilweise aus biologischem Anbau, teilweise aus kontrolliert biologischer Wildsammlung. Kritisch würde ich hier die Verwendung von Palmöl sehen: Die Gewinnung von Palmöl zerstört große Teile der Regenwälder in Südostasien. Darunter leidet Flora, Fauna und die Bevölkerung vor Ort. Besonders gefährdet ist wohl der Lebensraum der Orang Utans.

Ansonsten ist gegen die Inhaltsstoffe von meiner Seite aus nichts einzuwenden.

Ich würde die Speick Handcreme auf jeden Fall weiterempfehlen und werde sie bestimmt auch selbst einmal kaufen, wenn es keine passende Alternative ohne Palmöl gibt.

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • joelovesyou

    06.02.2013, 02:52 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • bella.17@live.de

    05.02.2013, 21:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • XXLALF

    05.02.2013, 20:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    05.02.2013, 19:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG KATJA

  • mausi1972

    05.02.2013, 19:12 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • Lale

    05.02.2013, 18:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    05.02.2013, 17:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich noch nicht getestet

  • monagirl

    05.02.2013, 16:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • DJoe

    05.02.2013, 16:48 Uhr von DJoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DJoe - Freue mich über jede Gegenleistung