Speick Natural Handcreme Testbericht

ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Aussehen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

...klassisch gut ...

Pro:

Naturkosmetik * Pflege * zieht superschnell ein * Ökotest sagt sehr gut

Kontra:

Duft könnte für mich weiblicher sein ;)

Empfehlung:

Ja

== *** Einleitung *** ==

Hallo liebe Leser,

neuerdings beziehe ich ja die biobox. Darin befand sich auch eine Handcreme von Speick natural, die ich nun vorstellen möchte.

== *** Und, wie ist´s ? *** ==

Die Handcreme hätte ich mir aktuell nicht gekauft, so nutze ich gerade (sehr zufrieden) die Sanddorn Handcreme von alva. Allerdings wollte ich auch dem klassischen Produkt von Speick eine Chance geben.
Die Tube lässt sich problemlos öffnen. Ich erhalte eine weiße Creme mit einer äußerst leichten Textur. Die Konsistenz würde ich als genau richtig beschreiben : Nicht zu flüssig (da tropft nix) und nicht zu fest (lässt sich wunderbar verteilen).

Auch von dem Effekt bin ich äußerst positiv überrascht. So zieht diese Creme wirklich sehr schnell ein und hinterlässt bereits nach weniger als einer Minute keinen klebrigen Film mehr. Tapser auf Gegenständen sind somit nicht hinterlassen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem alltagstauglichen Umstand.
Und auch der Duft sollte löblich erwähnt werden : Er ist wunderbar herb und frisch. Gefällt mir sehr gut, allerdings mag ich es bei Handcermes gerne süßlich- blumig. Nun denn, somit nutzt auch mein Schatz diese Handcreme sehr gerne.

Die Pflegewirkung kann sich aus meiner Sicht auch wirklich sehen lassen : So entspannt sich meine Haut nach dem Einremen sofort spür- und sichtbar. Zudem reicht es mir aktuell die Pflege einmal am Tag (meist nach Beanspruchungen wie z. B Putzen, längerer Spaziergang,...) zu verwenden. Mal sehen wie das dann im Winter wird...



== *** Fakten *** ==

*~* Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Glyceril Stearate SE, Isopropyl Myristate, Palm Oil, Cetearyl Ethyhexanoate, Caprylic/Capric Glycerides, Speick Extract, Matricaria (Flower Extract), Calendula (Flower Extract), Parfum, Propylparaben, Methylparaben, Limonene, Linalool.

Die Inhaltsstoffe sind laut codecheck ´okay´- sehr schön.

*~* Hersteller
Walter Rau GmbH & Co. KG Speickwerk, Sigmaringer Str. 31 - 33, 70567 Stuttgart, Deutschland

*~* Preis
Die Handcreme schlägt bei einem Inhalt von 50 ml mit 3,70 zu Buche. Gesehen im speick - shop ... ich hatte es ja in der Box mit drin.

*~* Herstellerinfos
"Speick natural Handcreme zieht rasch ein und fettet nicht. Sie ist besonders für trockene Haut geeignet.
Natürliche Handpflege mit hochwirksamen Provitamin B 5, pflegender Kamille aus kontrolliert biologischem Anbau und dem harmonisierend wirkenden Extrakt der hochalpinen Kärntner Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung. Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis."



== *** Abschließendes Urteil *** ==

Diese Handcreme ist äußerst alltagstauglich. Sie zieht sehr, sehr schnell ein und pflegt meine Hände trotzdem intensiv. Auch wenn ich den Speick Duft sehr gerne mag; eine Handcreme darf bei mir gerne etwas blumiger sein. Deshalb werde ich wohl bei der alva Pflege bleiben.
Das Speick Produkt konnte aber absolut überzeugen, ich spreche eine Empfehlung aus; gerade an die Männerwelt, die mit diesem eher herberen Duft sicherlich sehr zufrieden sein wir.
5 Sterne an die Handcreme.

68 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Juri1877

    19.10.2012, 12:08 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein lieber Gruß von bisher dreiundzwanzig

  • Michaela2015

    18.10.2012, 23:14 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle, michi

  • campino

    15.10.2012, 02:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: lg CampinO ::

  • morla

    14.10.2012, 22:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • nudelsuppe

    14.10.2012, 18:26 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

  • Miraculix1967

    14.10.2012, 16:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • ag_588

    14.10.2012, 15:39 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

  • knuddelfire

    14.10.2012, 15:16 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag LG

  • Baby1

    14.10.2012, 14:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • logo6600

    14.10.2012, 14:24 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klassisches Produkt

  • katjafranke

    14.10.2012, 14:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • mu4you

    14.10.2012, 13:57 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • sigrid9979

    14.10.2012, 11:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • atrachte

    14.10.2012, 11:28 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg