Gehwol med Nagel- und Hautschutz- Öl Testbericht

Gehwol-med-nagel-und-hautschutz-oel
ab 5,91
Bestes Angebot
mit Versand:
Pharmeo
8,15 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Wunschtraum : Feste Nägel...

Pro:

wirkt und schützt * Pflege *neutraler Duft * einfache Anwendung

Kontra:

Preis? * Man muss es REGELMÄßIGST verwenden

Empfehlung:

Ja

== *** Das Produkt in meinem Haus ... *** ==

Hallo liebe Leser,

ich leide seit meiner Jugend an besonders dünnen, brüchigen Nägelchen. Wirklich schön sind meine Nägel also aus meiner Sicht nie so ganz... auch nicht nach einer teuren Maniküre. Unechte Nägel mag ich auch nicht mehr... hatte ich mal. Schaut mir zu künstlich aus; zudem frisst es zusätzlich an meinen empfindlichen Nägelchen.

Seit letztem Jahr geht es aber ein bisschen berauf. Ich habe mich dazu durchgerungen den Kampf aufzunehmen und meine Nägel regelmäßig zu pflegen. Angefangen hat alles mit den Microcell Produkten, dann kamen verschiedene Nagelöle dazu und irgendwann dann Sileov von meiner Ärztin.
Das letztgenannte Produkt gebe ich immer über Nacht auf die Nägel- aber es ist sehr teuer, zudem ist die Pflege hier für die Nagelhaut nicht so groß.
Aus diesem Grund gebe ich tagsüber immer mal wieder ein Nagelöl auf die Nägel- aktuell das Gehwol Produkt von meiner Fußpflegerin. Besonders nach Situationen, in welchen meine Nägel größeren Strapazen ausgesetzt waren, wird das Öl aufgetragen.
Heißt also nach dem Nagellack entfernen, dem Putzen und vor/nach einem längeren Spaziergang.
Die Anwendung geschieht mit dem Gehwol Produkt relativ einfach. So besitzt es vorne eine Pipette, aus welcher man das Öl träufeln kann. Anfangs habe ich das Öl noch direkt auf die Nägel getropft und es dann verrieben. Mittlerweile gebe ich es auf die Fingerkuppen innen und verreibe es dann auf den Nägeln. Damit die Fingerkuppen jetzt nicht allzu viele Tapser hinterlassen, verteile ich das (überschüssige) Öl auf den gesamten Händen. Somit profitiert auch die Haut davon.
Vom Duft des Produktes bin ich weder enttäuscht, noch begeistert. Er bleibt relativ neutral.
Jedenfalls scheinen meine Nägel und die Haut von dem Produkt zu profitieren... direkt nach der Anwendung glänzen die Nägel erstmal schön und auch die Nagelhaut wird sehr gut mit Pflege versorgt.

FAKTO:

* ~* Inhaltsstoffe :
Isopropyl Myristate, Isopropyl Palmitate, Cocamide DEA, Alcohol denat., Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Laureth 2, Clotrimazol, Propylene Glycol, Panthenol, Bisabolol, Parfum, Undecyclamide DEA, Linalool

*~* Hersteller :
Eduard Gerlach GmbH Chemische Fabrik, Bäckerstr. 4 - 8, 32312 Lübbecke, Deutschland.

*~* Preis :
15 ml haben mich erstmal gar nichts gekostet (dafür habe ich die 20. Fußpflege teuer bezahlt ;)- Im Internet so um die 7 Euro.

== *** Abschließende Gedanken *** ==

Dieses Produkt kann keine Wunder bewirken. Bei regelmäßiger Anwendung wirken die Nägel aber gepflegter. Ich bin mir des Zeitaufwands bewusst, alerdings eben auch stolz auf das Ergebnis. Dank intensiver Pflege schaffe ich es nun nach langer Zeit an allen 20 Nägelchen (ja, Füße UND Hände werden damit bearbeitet) einen weißen Rand am Ende der Nägel zu besitzen.

62 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Juri1877

    26.10.2012, 19:12 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und einen lieben Gruß von mir

  • Venenum84

    20.10.2012, 20:32 Uhr von Venenum84
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen schönen samstag!

  • Miraculix1967

    20.10.2012, 14:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • mima007

    20.10.2012, 14:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • atrachte

    20.10.2012, 11:18 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sigrid9979

    20.10.2012, 10:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein erholsames Wochenende...

  • morla

    20.10.2012, 03:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • blutengelchen15

    20.10.2012, 02:28 Uhr von blutengelchen15
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klingt ja ganz gut =)

  • katjafranke

    20.10.2012, 01:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • logo6600

    20.10.2012, 00:39 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werde ich mal probieren