Gehwol med Lipidro-Creme Testbericht

Gehwol-med-lipidro-creme
ab 7,76
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Dem Schweißfuß keine Chance ... * Teil 3 *

Pro:

pflegt die Haut

Kontra:

teilweise kritische Inhaltstoffe

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser!


Obwohl meine GEHWOL FUSSKRAFT GRÜN noch nicht komplett aufgebraucht ist, konnte ich dem Angebot der CURADIES-Apotheke nicht wiederstehen, eine "Mini-Ausgabe" der GEHWOL med Lipidro Creme mitzunehmen. Typisch Frau eben ... Ob ich damit zufrieden bin, möchte ich euch heute verraten.


=== VERPACKUNG ===
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da ein aussagekräftiges Produktbild eingestellt ist, werde ich hierzu keine großen Ausführungen machen.

Sowohl auf der Pappschachtel als auch auf der Cremetube finden sich Angaben zum Hersteller, zum Inhalt, der Mindesthaltbarkeit und natürlich die diversen Herstellerversprechen.
Die Pappschachtel weist zusätzlich noch die Inhaltsstoffe aus.


=== HERSTELLER ===
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eduard Gerlach GmbH
D - 32292 Lübbecke
Tel. 05741 3300
Fax 05741 347300

Im Internet kann man sich unter www.gehwol.de informieren.


=== INHALT und PREIS ===
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für die 20 ml-Tube habe ich in der CURADIES-Apotheke 0,58 € bezahlt. Zum Testen ein idealer Preis, wie ich finde ...


=== INHALTSSTOFFE ===
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aqua, Urea, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Isopropyl Palmitate, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Cyclomethicone, Dimethicone, Myristyl Myristate, Triethyl Citrate, Hydrolyzed Algin, Chlorella Vulgaris Extract, Maris Aqua, Chlorphenesin, Farnesol, Hippophae Rhamnoides Extract, Allantoin, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isopropylparaben, Imidazolidinyl Urea, Benzyl Alcohol, Propylene Glycol, BHT, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid

Eine kurze Überprüfung bei www.codecheck.info ergab folgendes:

22 Inhaltsstoffe sind empfehlenswert, zwei Inhaltsstoffe sind eingeschränkt empfehlenswert, zwei Inhaltsstoffe (Dimethicone, BHT) sind weniger empfehlenswert und zwei Inhaltsstoffe sind nicht empfehlenswert. Bei letzteren handelt es sich um Chlorphenesin und Imidazolidinyl Urea.


=== WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER? ===
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ unparfümiert
+ auch für Diabetiker geeignet
+ dermatologisch geprüft
+ Inhaltsstoffe gleichen den Mangel an Lipiden und Feuchtigkeit aus
+ Hornhaut wird erweicht und übermäßige Neubildung reduziert
+ "Farnesol wirkt antibakteriell und desodorierend."
+ bei täglicher Anwendung schützt die Creme vor Fußgeruch, Fußpilz und wirkt entzündungshemmend


=== WIE WENDE ICH DAS PRODUKT AN? ===
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weder auf der Tube, noch auf dem Karton meiner Probepackung konnte ich Anwendungshinweise finden. Ich gehe mal davon aus, dass von der GEHWOL med Lipidro-Creme, genau wie die anderen GEHWOL Fußcremes, täglich ein bis zwei cm Creme in die Fußhaut einmassiert werden soll. Dabei sollte auch die Haut zwischen den Zehen nicht außer Acht gelassen werden.


=== MEINE ERFAHRUNGEN ===
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Soweit ich mich erinnere, "leide" ich schon seit meiner Kindheit unter schwitzenden Füßen. Das heißt, ich habe Sommer wie Winter feuchte, aber zum Glück nur minimal müffelnde Füße. Dabei trage ich ausschließlich Lederschuhe.

Ich persönlich wende die weiße Creme, die sich leicht auf den Füßen verteilen lässt und auch schnell einzieht, nach dem Füßewaschen an. Der Geruch der Creme ist ähnlich der einer Salbe, also fast neutral.

Auch bei dieser Creme kann ich sagen, dass sich das minimale "Müffeln" seit Beginn der Anwendung in Wohlgefallen aufgelöst hat. Im Gegensatz zu anderen Produkten aus der GEHWOl med-Reihe schwitzt mein Fuß genauso stark wie vor der Anwendung. Das ist für mich ein Grund, wieder zu meinen altbewährten Produkten zurückzukehren.

Ob das Produkt nun übermäßige Hornhautneubildung verhindert, kann ich nicht beurteilen, da ich solche Probleme nicht kenne. Zudem kann mich mit den 20 ml keine Langzeiterfahrung aufweisen ...

Hautirritationen wie Jucken, Brennen oder ähnliches sind während der Anwendung nicht aufgetreten. Im Gegenteil: Die Creme hat einen pflegenden Effekt. Die Füße fühlen sich deutlich weicher und gepflegter an.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Mit der 20 ml-Tube bin ich gut eineinhalb Wochen ausgekommen.


FAZIT
~~~~~~~~~~~~~
Für die GEHWOL med Lipidro Creme gibt es von mir vier Sterne und eine eingeschränkte Kaufempfehlung. Einen Stern ziehe ich aufgrund einiger kritischer Inhaltsstoffe ab.


Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren.


Euer Woelfchen4

55 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Venenum84

    06.11.2010, 16:26 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start ins Wochenende!

  • laeuft

    14.10.2009, 20:54 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg Franz

  • testwriter

    05.09.2009, 01:29 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • anonym

    30.07.2009, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deinen Besuch ... LG Guela

  • sigrid9979

    19.07.2009, 10:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön Berichtet..Lg Sigi

  • Elfenfrau

    15.07.2009, 15:32 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. lg Elfi

  • krullinchen

    15.07.2009, 12:14 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • Steve2512

    15.07.2009, 10:34 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :- LG Steve 2512

  • Mondlicht1957

    14.07.2009, 22:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • MasterSirTobi

    14.07.2009, 21:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • anonym

    13.07.2009, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Gozo-Bernie

    13.07.2009, 11:52 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • tk7722

    13.07.2009, 11:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    13.07.2009, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • minasteini

    13.07.2009, 10:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht. LG Marina

  • Baby1

    13.07.2009, 10:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    13.07.2009, 10:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gut geschriebener Bericht LG

  • Iris1979

    13.07.2009, 10:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • wudje

    13.07.2009, 09:47 Uhr von wudje
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier muss ein BW her. LG von wudje