Gehwol med Fußdeo-Creme Testbericht

Die-umverpackung-und-die-tube-selbst
ab 4,06
Bestes Angebot
mit Versand:
Pharmeo
7,09 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Dem Schweißfuß keine Chance ...

Pro:

hilft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich schon längere Zeit besitze und welches mir vor allem in den letzten 2½ Wochen gute Dienste geleistet hat. Die Rede ist hier von der << GEHWOL med Fußdeo-Creme >>.


VERPACKUNG
Hierzu möchte ich trotz fehlendem Produktbild keine großen Ausführungen machen. Stattdessen werde ich ein Foto von der Umverpackung (Pappschachtel) und der Cremetube anhängen.
Sowohl auf der Pappschachtel als auch auf der Cremetube finden sich Angaben zum Hersteller, zum Inhalt, der Mindesthaltbarkeit und natürlich die diversen Herstellerversprechen.
Die Pappschachtel weist zusätzlich noch die Inhaltsstoffe aus.


HERSTELLER
Eduard Gerlach GmbH
D - 32292 Lübbecke
Tel. 05741 3300
Fax 05741 347300

Im Internet kann man sich unter www.gehwol.de informieren.


INHALT und PREIS
Ich habe für die 75 ml-Tube in der Apotheke 3,39 € bezahlt.
Allerdings gibt es die << GEHWOL med Fußdeo-Creme >> auch noch in der 125 ml-Tube sowie in der450 ml-Dose. Beides habe ich bisher im Handel noch nicht gesehen, wobei ich aber auch nicht intensiv danach gesucht habe. Die 450 ml-Dose ist meines Erachtens eh' nur für Fußpflege-Salons geeignet, da die Creme nach Anbruch nur 12 Monate haltbar ist.


INHALTSSTOFFE
Aqua, Isopropyl Palmitate, Propylene Glycol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cyclomethicone, Simondsia Chinensis, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Leptospermum Scoparium, Zinc Oxide, Aloe Barbadensis, Dimethicone, Climbazole, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Imidazolidinyl Urea, Parfum, Coumarin, Farnesol, Hexyl Dinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone


WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER?
"Die mildfettende Creme sorgt bei regelmäßiger Anwendung für geruchlose Füße, Pilzschutz und geschmeidige Haut."

+ dermatologisch geprüft
+ auch für Diabetiker geeignet


WIE WENDE ICH DAS PRODUKT AN?
Die Fußdeo-Creme soll laut Hersteller ein- bis zweimal täglich gut in die Haut einmassiert werden.


MEINE ERFAHRUNGEN
Wie einige von euch ja sicher mitbekommen haben, habe ich mir Mitte Dezember bei einem Arbeitsunfall eine Fraktur des linken Mittelfußknochens zugezogen. Nach einer Woche "Herumhüpfen" mit Krücken (in der Fachsprache heißen die Dinger Unterarmstützen) verordnete mir die behandelnde Ärztin eine Short-Walker-Orthese.
Kurz zur Erklärung: Das ist eine Art Ski-Schuh, der aus zwei Teilen besteht, und der mir ein relativ "normales" Auftreten ermöglicht. Für mich eine Wahnsinns-Erleichterung ...
Wenn ich besagte Orthese dann den ganzen Tag am Fuß hatte, "erfreute" ich mich durch den überwiegenden Plastikanteil der Orthese abends an feuchten und leicht müffelnden Füßen. Eine Lösung musste her! Zum Glück erinnerte ich mich an die << GEHWOL med Fußdeo-Creme >>, welche sich schon längere Zeit in meinem Besitz befand und die mir auch im Sommer gute Dienste geleistet hatte.

Ich persönlich wende die weiße Creme, die sich leicht auf den Füßen verteilen lässt und auch schnell einzieht, nach dem Füßewaschen an. Der Geruch der Creme ist etwas herb, aber durchaus angenehm. Selbst am Ende eines Tages bzw. am nächsten Morgen (je nachdem, wann man die Creme angewandt hat) ist der Geruch noch erkennbar.
Seitdem ich die Fußdeo-Creme anwende, hat sich mein Geruchsproblem in Wohlgefallen aufgelöst. Auch das Schwitzen (vor allem bei dem Fuß, der in der Orthese steckt) hat sich deutlich gebessert. Der Hersteller hält also, was er verspricht! Hautirritationen wie Jucken, Brennen oder ähnliches sind nicht aufgetreten. Im Gegenteil: Die Creme hat einen pflegenden Effekt. Die Füße fühlen sich deutlich weicher an.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, da man mit einer 75 ml-Tube bei täglicher Anwendung gut einen bis 1½ Monate reicht.


FAZIT
Von mir gibt es fünf Sterne und eine Kaufempfehlung!


Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Euer Woelfchen4

36 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Striker1981

    20.10.2008, 18:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • wolli007

    20.10.2008, 16:30 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Kerreidis

    22.07.2008, 00:07 Uhr von Kerreidis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße :o)

  • frankensteins

    24.05.2008, 14:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben, lg werner

  • namiti

    28.01.2008, 12:34 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • lueckingb

    12.01.2008, 11:56 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    12.01.2008, 09:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • FrauBettina

    12.01.2008, 01:41 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg Bettina

  • BroeselWerner

    11.01.2008, 22:24 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    11.01.2008, 21:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967:-)

  • anonym

    11.01.2008, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bigmama

    11.01.2008, 20:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Hoppel71

    11.01.2008, 20:24 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • dealer903

    11.01.2008, 18:35 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz lars

  • marmer22

    11.01.2008, 17:02 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese immer gegen. LG

  • DOMMEL

    11.01.2008, 13:44 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, jeder der mich liest wird gelesen von mir

  • morla

    11.01.2008, 13:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Katja204

    11.01.2008, 12:24 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Barniestar

    11.01.2008, 12:15 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)