Slim Fast Drink Pulver Cafe au Lait Testbericht

Slim-fast-drink-pulver-cafe-au-lait
ab 11,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von mg81

Slim-Fast Cafe au Lait

Pro:

schmeckt, hilft abnhemen

Kontra:

auf Dauer nervig

Empfehlung:

Ja

=== Produktbeschreibung auf der Verpackung ===

„Wir von Slim-Fast glauben dran, dass Abnehmen ein Vergnügen sein sollte … dass Sie die Möglichkeiten haben sollten, eine Vielzahl an leckeren und gleichzeitig ernährungswissenschaftlich ausgewogenen Lebensmittel zu genießen. Denn: wenn Sie mögen, was sie essen , ist es einfacher motiviert zu bleiben und Erfolg zu haben.“



=== Zutaten===

Magermilchpulver; Zucker; Maltodextrin; Öl, pflanzlich; Inulin; Kaffeepulver (3,5%); Verdickungsmittel: Gummi arabicum, Xanthan; Lactose; Füllstoff: Cellulose; Milcheiweiße; Stabilisator: Natriumcarboxymethylcellulose; Aroma; Farbstoffe: Ammonsulfit-Zuckerkulör, Ammoniak-Zuckerkulör; Emulgator: Sojalecithin; Antioxidationsmittel: stark tocopherolhaltige Extrakte, Natriumascorbat; VITAMINE UND MINERALSTOFFE: Vitamin C; Magnesiumoxid; Vitamin E; Eisensulfat; Niacin; Zinkoxid; Kupfergluconat; Pantothensäure; Vitamin B6; Vitamin A; Mangansulfat; Thiamin; Riboflavin; Folsäure; Biotin; Kaliumjodid; Natriumselenit; Vitamin D.




==== Nährstoffinformation ===

Pro 36,5 g Mahlzeit mit 250 ml Magermilch
Brennwert : 930 / 220 kJ/kcal
Eiweiß: 14,0 g
Kohlenhydrate: 35,0 g
davon Zucker: 29,0 g
Fett: 2,5 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,4 g
Ballaststoffe: 4,0 g
Natrium : 0,24 g




=== Meine Erfahrungen ===

Frauen und ihr Diätwahn … Leider gehöre auch ich zu den Frauen, die ständig irgendetwas Neues ausprobieren, um ein paar Pfunde los zu werden. Ich mache zwar mindestens drei Mal die Woche Sport (Aquafitness, Stepaerobic, Tanzen), aber die Pfunde wolle einfach nicht schnell genug purzeln. Natürlich muss man auch auf die Ernährung achten. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Dann liest man irgendwo von den Erfolgen eines Diätmittels und will es unbedingt auch mal ausprobieren.

Slimfast Shakes gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen: Schoko, Vanille, Erdbeere und Café au Lait. Die Shakes gibt es als Pulver in einer Dose oder als Fertigprodukt in kleinen Flaschen. Der Preis für 438 g Pulver – das entspricht 12 Mahlzeiten – liegt bei knapp 10 Euro. Erhältlich ist das Pulver u. a. in Apotheken.

So soll das Ganze funktionieren: Zum Frühstück trinkt man einen SlimFast-Shake, zwischendurch darf ein Snack bis zu 100 kcal (z. B. ein Stück Obst oder ein fettarmer Joghurt) gegessen werden. Zum Mittagessen gibt es wieder einen Shake, zwischendurch darf man einen Snack bis 100 kcal (z. B. Knäckebrot mit Käse oder etwas Obst) zu sich nehmen. Zum Abendessen ein 600 kcal-Gericht (auf der Homepage findet man leckere Rezepte) genießen, für den kleinen Hunger zwischendurch: ein Snack bis 100 kcal (z. B. Gemüsesticks oder ein Stück Obst).

Hört sich doch sehr einfach an. Ist im Prinzip auch sehr einfach umzusetzen. Ich allerdings habe das Frühstück und das Abendessen ersetzt. Denn zum Mittagessen sitzt die ganze Familie am Tisch und es gibt Warmes (bei uns gab es in dieser Zeit viel Hühnchen oder Fisch). Ich hatte die Shakes in den Geschmacksrichtungen Erdbeere und Café au Lait gekauft.

Das SlimFast Café au Lait Pulver befindet sich in einer Blechdose mit Kunststoffdeckel. Das Pulver ist hellbraun und duftet nach Kaffee. Das Zubereiten ist sehr einfach: in einen Mixbecher (ich nehme den Mixfix von Tupperware) gibt man 250 ml gut gekühlte entrahmte Milch, dazu kommen zwei gestriche Messlöffel (Messlöffel ist dabei) Pulver und das Ganze wird ordentliche durchgeschüttelt. Fertig ist das „Ersatzessen“.

Vom Geschmack war ich wirklich positiv überrascht. Ich hatte eine widerliche, dickflüssige Brühe erwartet. Dem war aber überhaupt nicht so. Der Shake hat zwar eine etwas dickflüssige Konsistenz, schmeckt aber wirklich nach einem Eiskaffee. Es bilden sich keine Klümpchen und der Shake fühlt sich im Mund sehr angenehm an und ist sehr schmackhaft.

Es ist sehr schwer eine Diät durchzuziehen, so ist das auch hier. Klar, vom Geschmack her sind die Shakes schon sehr angenehm, zumindest die ersten paar Tage. Aber wenn man die Shakes über Tage zu sich nimmt, kann man sie schon bald nicht mehr sehen. Schon vom Geruch wurde mir ein bisschen schlecht. Der Abnehmerfolg ist da, das ist nicht zu bestreiten. Aber will man deswegen wochen- oder gar monatelang irgendwelche Shakes statt richtiges Essen zu sich nehmen? Ich definitiv nicht. Dann doch lieber Sport.

Ich habe das ungefähr eine Woche durchgehalten und habe auch zwei Kilo abgenommen. Auch das Sättigungsgefühl direkt nach dem Trinken ist recht gut ….Aber ich konnte die Shakes nicht mehr sehen und wollte endlich wieder zum Frühstück eine leckere Scheibe Brot essen und nicht einen Shake trinken und auf Obst und Gemüse herumkauen. Heute mache ich das anders. Ich lege einfach mal zwischendurch einen Slim-Fast Tag ein. Das bringt auch viel und man bekommt nicht so schnell Ekel vor dem Pulver.




=== Mein Fazit ===

So zwischendurch vielleicht mal eine Woche durchziehen ist in Ordnung. Aber auf Dauer ist das Pulver keine Lösung. Irgendwann kann man es nicht mehr sehen/riechen/schmecken. Ich bevorzuge dann doch lieber mal eine Runde Schwimmen oder Fahrradfahren. Trotzdem vergebe ich gute 3 Sterne für das Pulver, denn der Geschmack ist ja eigentlich recht gut und auch das Abnehmen funktioniert, wenn man es tatsächlich durchziehen kann.

39 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    12.03.2012, 19:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen gute wochenstart lg. petra

  • Lale

    12.03.2012, 17:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    12.03.2012, 13:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.03.2012, 11:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone