Meda Pharma Rheumon Creme Testbericht

Tropon-rheumon-creme
ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von margy

steife gelenke

Pro:

hilft sofort

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Von einem Orthopäden, bei dem ich am Anfang des Jahres in Behandlung ging wegen meiner ständigen hartnäckigen Rückenschmerzen, bekam ich die Rheumon Creme verschrieben. Der Inhalt der orange-roten Tube mit weißem Verschluß beträgt 100 g. Apothekenpflichtig kostet sie in der Apotheke um die 8,50 €.

Etofenamat ist der Inhalts- und Wirkstoff dieser Creme, die bei Muskelschmerzen, Muskelrheuma, Muskelverspannung im Nacken- und Rückenbereich oder an den Schultern angewendet wird. Auch hilft sie bei Hexenschuß, Ischiasschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Schleimbeutelentzündung, bei Überlastungs- und Abnutzungserkrankungen der Wirbelsäule und der Gelenke, bei Prellungen, Verstauchungen und Zerrungen nach sportlichen Verletzungen.

Bis zu 3 - 4 mal täglich sollte die Creme aufgetragen und bis zum völligen Verschwinden in der Haut eingerieben und einmassiert werden. Um den kompletten Rücken einzureiben, braucht der Patient einen Strang Creme von einer Länge von 10 cm, bei einzelnen kleineren Gebieten einen Strang von 5 cm Länge.


Nicht verwenden dürfen diese besagte Creme Menschen, die gegen den Wirkstoff allergisch reagieren, auch für Kinder ist sie wegen den zu geringen Erfahrungswerten nicht geeignet. Auch darf Rheumon nicht auf offene Wunden oder entzündete Hautstellen aufgetragen werden.

Die Anwendungsdauer sollte ohne Befragen des Arztes oder Apothekers eine Dauer von 3 - 4 Wochen nicht überschreiten, bei Sportverletzungen 2 Wochen. Während der Schwangerschaft und der Stillzeit ist es ratsam, vorher mit dem Arzt zu sprechen.

Auf den schmerzenden Stellen eingerieben, wirkt die Creme schmerzstillend und entzündungshemmend. Sie lindert sehr schnell den Schmerz, auch ist die Beweglichkeit nicht mehr eingeschränkt. Die Rheumon Thermo wirkt zudem noch durchblutungsfördernd.

So viel zu dem Produkt, jetzt meine eigenen Erfahrungen:

1 - 2 x am Tag lasse ich mir den Rücken mit einer wesentlich kleineren Menge Rheumon Creme einreiben und einmassieren. Sofort nach dem Auftragen wirkt die Salbe. Ich habe das Gefühl, daß diese Creme auch auf die Nerven, die ja entlang der Wirbelsäule verlaufen, einwirkt. Sofort entspannt sich der Rücken, der Schmerz wird angenehmer und nach etwa 10 Minuten sind die Schmerzen ganz verschwunden.

Manchmal bin ich total steif, kann mich vor Schmerzen an den Schultern, im Nacken und im gesamten Rückenbereich absolut nicht mehr richtig bewegen. Auch wenn ich morgens aufwache, schmerzt mich der Rücken. Nach einer heißen Dusche wird der Schmerz etwas erträglicher, ist aber nicht vollends verschwunden. Dann lasse ich mich zusätzlich noch mit der Creme einreiben und abends dann noch einmal. Das wirkt Wunder und hilft.

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    10.10.2006, 20:50 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • pointofview

    10.10.2006, 04:34 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von PoV :-)

  • bigmama

    10.10.2006, 00:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    09.10.2006, 09:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir.LG Bernd

  • anonym

    09.10.2006, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • waltraud.d

    08.10.2006, 20:36 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    08.10.2006, 20:21 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~ beautiful Sunday evening ~°~

  • MarkusH18

    08.10.2006, 19:53 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"! Weiter so! Gruß Markus!!