Garnier LIP Cocoon Repair Pflegestift Testbericht

Garnier-lip-cocoon-repair-pflegestift
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von taeler

Spröde Lippen waren gestern

Pro:

Wirkung, Ergiebigkeit, Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Spröde Lippen waren gestern,

wer kennt es nicht, dass bei diesem wechselhaften Wetter mal sehr kalt dann wieder relativ warm, die Lippen besonderer Pflege bedürfen, damit diese nicht spröde werden? Da ich im Sommer mit trockenen Lippen keine Probleme habe, ist es jeden Winter eine neue Herausforderung meinen Lippenpflegestift vom letzten Winter wieder zu finden. Dieses Jahr hat es mal wieder nicht geklapt und ich habe mir bei DM einen neuen zulegen müssen, dieses Jahr habe ich mich für den "lipcocoon" von Garnier entschieden, da ich die orangene Verpackung schön fand. Bezahlt habe ich für dieses Produkt ca. 2Euro.

Hersteller:

GARNIER
16, place Vendome
75001 Paris

Verpackung

Die orangene Verpackung ist oben abgebildet und mehr lässt sich zu dieser eigentlich auch nicht sagen. Etwas besonders finde ich den Deckel des Pflegestift denn dieser ist transparent aber wie der Rest des Pflegestifts auch orange.

Inhaltsstoffe

Cera microcristallina, Polybutene, Hydrogenated Polyisobutene, Ricinus communis, Myristyl, Myristate, Octyldodecanol, PEG - 5 Pentabrythrityl Ether, PPG - 5 Pentaerythrityl Ether, Polyglyceryl - 3 Beeswax, Butyrospermum Parkii, Ozokerité, Cetyl Palmitate, Glycine Soja, Allantoin, Ascorbyl Palmitate, CI 77891, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hellanthus Annuus, Retinyl Palmitate, Tocophery Acetate, Parfum

Meine Erfahrungen

Der Stift ist in der Handhabung wie jeder andere Pflegestift, der Deckel lässt sich leicht öffnen und rastet im einem leisen Klick wieder ein, wenn er geschlossen wird, dreht man am unteren Ende fährt der Stift aus und ebenso wieder ein, wenn man in die andere Richtung dreht.
Die Form des Pflegestifts ist oben entwas abgerundet, so dass sich dieser bereits ab der ersten Anwendung gut an die Lippen anpasst und man keine lästige Kante spürt wie bei manch anderen Pflegestiften, die erst in die richtige Form gebracht werden müssen.
Der Geruch des Pflegestifts ist auch sehr angenehm, er unterscheidet sich eigentlich nicht von anderen hat jedoch keinen komischen Bei- und Nachgeschmack.
Besonders egeistert bin ich von der Pflegwirkung, bereits nach der ersten Anwendung wurden die Lippen geschmeidiger und trockene Stellen waren wie weggeblasen. Nach und nach konnte ich auch die Anwendungsabstände vergrößern und mittlerweile reicht es wenn ich meine Lippen einmal am Tag einreibe und diese bleiben weich und gepflegt wie im Sommer.

Fazit

Bin begeistern von diesem Pflegestift, preislich liegt er zwar etwas über anderen Produkten aber die Wirkung rechtfertigt den etwas höheren Preis. Klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • paula2

    30.05.2010, 14:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Hot_Rider

    06.02.2010, 11:47 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • MasterSirTobi

    12.01.2010, 16:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • morla

    07.01.2010, 21:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • wusi

    07.01.2010, 20:22 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, viele Grüße wusi

  • Bunny84

    07.01.2010, 19:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    07.01.2010, 19:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht liebe Grüße Sigi

  • anonym

    07.01.2010, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine Lesung bei mir

  • geligiraffe

    07.01.2010, 17:11 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße Angelika

  • 0Michel0

    07.01.2010, 17:10 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Michel !

  • minasteini

    07.01.2010, 17:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht von dir. Freue mich über Gegenlesung. LG