frei Pflege Öl Testbericht

Frei-pflege-oel
ab 9,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Lale

Tipp von Muttern

Pro:

Verträglichkeit * Wirkung * Pflege * Ergiebigkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Tipp von Muttern

*** Wieso Weshalb Warum ???

Bei mir geht es direkt und schnurstracks auf die 30 zu. Schrecklich finde ich das und entwickle Ticks, die ich noch von meiner Pubertät her kenne. Zum Beispiel fallen mir nun auch wieder verstärkt die kleinen Dellen an meinen Beinen auf. Jahrelang konnte ich sehr gut mit ihnen leben und hatte Frieden geschlossen mit dieser weiblichen Besonderheit.

Doch das kenne ich noch von früher. Mit 16 hatte ich auch schon so einen Tick konnte die damals noch viel feineren Dellchen nicht ertragen. Damals habe ich auch immer zu irgendwelchen teuren Mittelchen und Ölen gegriffen.

Auch wenn ich die letzten Jahre ganz gut mit meinem Sportprogramm und leichten Gels bzw. täglichem Eincremen mit schnöder Hautcreme klarkam.
Jetzt habe ich mal wieder das Bedürfnis ein „bisschen“ mehr zu tun.
Im Gespräch mit meiner Cousine erfuhr ich, dass sie während und nach ihrer Schwangerschaft täglich mit frei Öl hantierte.
Auch meine Mutter schmierte schon ihr Bäuchlein mit diesem Produkt ein und war zufrieden.

Also kam vor einigen Wochen das Öl auch zu mir nach Hause.


Teuer ist es ja, das frei… für 125 ml habe ich ungefähr 9 Euro bezahlt. Im Internet, so habe ich es auch schon etwas günstiger gesehen, aber die hohen Portokosten heben das dann auch schon wieder auf !

*** Die folgenden Eigenschaften schreibt der Hersteller seinem Produkt zu :


Die regelmäßige Massage mit dem Öl soll eine Auflockerung des Bindegewebes und eine bessere Durchblutung der Hautschichten bewirken. Vitamin A soll die Zellaktivität anregen und die Hautregeneration fördern. Der Hersteller verspricht bei regelmäßiger Pflege mit frei PflegeÖl eine straffe und zarte Haut am ganzen Körper. Das Pflegeöl soll vorzeitiger Hautalterung vorbeugen und die natürlichen Hauterneuerungsprozesse sollen unterstützt werden. Während Vitamin E als Radikalfänger wirken soll, wird dem Jojobaöl eine Stärkung des Hydrolipidfilm der Haut zugeschrieben.

Hört sich doch klasse an….

*** Anwendungsgebiete

Der Hersteller empfiehlt sein Produkt

- zur Hautglättung und Straffung
- zur Anti- Cellulite- Massage
- in der Nachbehandlung von Narben



*** Meine Anwendung

Ich massiere das Öl einmal am Tag direkt nach und noch unter der Dusche in die Haut ein. Auch der Hersteller empfiehlt ja die Anwendung auf der noch feuchten Haut. Des Weiteren erspare ich mir Öl- Flecken auf den Badezimmer- Kacheln.
Selbst für eine gleichmäßige Anwendung am ganzen Körper benötige ich nur eine winzige Menge des Öls. Also ergiebig ist das Produkt auf jeden Fall.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann massiere ich das Öl nicht nur in kreisenden Bewegungen in die Hand ein, sondern wende auch die Zupfmassage an. Dann rötet sich meine Haut dann zwar ein kleines bisschen, aber ich denke, dass dies einen zusätzlichen Effekt auf die Durchblutung der Haut ausübt. Zumindest fühlt sie sich dann so an.
Den Duft des Öls empfinde ich als okay, nicht besonders toll oder so. Ganz neutral ist er jedenfalls nicht.
Aber kommen wir zum wichtigsten Teil : Der Wirkung.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein oder die viele frische Luft, das Schwimmen und die zusätzlichen Streicheleinheiten mit Sonnencreme sind Schuld daran :
Meine Haut gefällt mir jetzt wieder ein bisschen besser. Mein persönliches Ziel habe ich also mit dem Öl erreicht.
Allerdings denke ich einfach, dass man ganz im Allgemeinen viel bewirken kann, wenn man dem größten Organ, also der Haut mehr Aufmerksamkeit schenkt und sie pflegt.



*** Die „Zutatenliste“ :

Caprylic/Capric Triglyceride (Neutralöl)
Ethylhexyl Stearate (Isooctylstearat)
Cetearyl Ethylhexanoate (Den Bürzeldrüsenölen entsprechender Wachsester) Isopropyl Myristate (Resorptionsaktiver u. spreitender Ölsäureester)
Simmondsia Chinensis (Jojobaöl)
Aloe Barbadensis (Aloe Vera)
Tocopheryl Acetate (Vitamin-E-Acetat)
Bisabolol (Kamilleninhaltsstoff)
Triticum Vulgare (Weizenkeimöl)
Retinyl Palmitate (Vitamin-A-Palmitat)
Ethyl Linoleate (Essenzielle Fettsäure (sog. Vitamin F))
Helianthus Annuus (Sonnenblumenöl)
Lavandula Angustifolia (Lavendelöl)
Parfum (Duftstoff)
Tocopherol (Vitamin E)

Ich kann an diesen Inhaltsstoffen keinen Haken finden. Toll finde ich auch, dass der Hersteller sich nicht scheut auch die deutsche Bezeichnung der Inhaltsstoffe anzugeben.
Selbst bei codecheck konnte ich unter diesem Produkt keinen negativen Inhaltsstoff finden. Bei diesem Preis habe ich diesmal auch tatsächlich vor dem Einkauf recherchiert. Schließlich war ich zuvor oft zu doof vor dem Einkauf nachzulesen….



*** Der Hersteller
Apotheker Walter Bouhon GmbH, Walter Bouhon Straße 4, 90427 Nürnberg, Deutschland



*** Mein Endgebnis und die Endbewertung


Ich komme mit dem Öl sehr gut zurecht. Allerdings verwende ich es nicht - wie empfohlen- zweimal am Tag. Dafür ist mir die Anwendung doch zu „ölig“- nach dem Duschen geht es ja ganz gut, aber schnell mal die Flasche auf und zwischendurch eincremen, da nehme ich dann doch immer eine Sonnen- bzw. Körpermilch.

Die gute Verträglichkeit kann ich bestätigen, ebenso - unter oben genanntem Vorbehalt- eine positive Auswirkung auf das Hauterscheinungsbild.
Die 9 Euro werde ich wieder investieren, da das Produkt sehr ergiebig ist.
Ich empfehle das Produkt gerne weiter und verbleibe mit 5 Sternchen.

92 Bewertungen, 26 Kommentare

  • edelcat

    14.12.2010, 13:54 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • knopfi

    03.10.2009, 11:18 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann man sich ja mal merken! merci@knopfi

  • bagihra1974

    14.09.2009, 22:25 Uhr von bagihra1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn das Öl nur nicht so teuer wäre LG bagihra

  • MerryDive

    14.09.2009, 19:31 Uhr von MerryDive
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen lieben Gruß.

  • Mondlicht1957

    13.09.2009, 22:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ingoa09

    13.09.2009, 16:16 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • campino

    07.09.2009, 10:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Montagsgrüße, Andrea

  • tina08

    01.09.2009, 23:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    31.08.2009, 23:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    31.08.2009, 20:32 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • ronald65

    31.08.2009, 10:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • antono

    31.08.2009, 00:02 Uhr von antono
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht von dir

  • Striker1981

    22.08.2009, 18:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tapiomaunzi

    22.08.2009, 13:24 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Pflege ist schon wichtig. Gruß Doris

  • mima007

    21.08.2009, 09:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    21.08.2009, 02:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll, lg ausm Süden

  • Gozo-Bernie

    20.08.2009, 14:25 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • sigrid9979

    20.08.2009, 10:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...LG Sigi

  • tk7722

    20.08.2009, 10:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Jana15121985

    20.08.2009, 08:48 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag!

  • hard_candy

    20.08.2009, 01:41 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    na ja ich bin zwar noch keine 30, aber ich werd das Produkt meiner Mama empfehlen ;) gelungener Bericht! liebe Grüße

  • morla

    20.08.2009, 01:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • peter_nordberg

    20.08.2009, 01:11 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • liebes35

    19.08.2009, 23:13 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    19.08.2009, 22:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Marina

  • Solaija

    19.08.2009, 22:51 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Liebe Grüße, Solaija