Klosterfrau Soledum Balsam mit Inhalator Testbericht

ab 14,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigung & Pflege:  komplizert

Erfahrungsbericht von lassie222

Das haben wir schon lange zu Hause

Pro:

- keine Nebenwirkungen - hilft schnell - für Säuglinge, Schwangere und Stillende

Kontra:

- nichts

Empfehlung:

Ja

Vor Jahren habe ich mal einen Inhalator mit Balsam verschrieben bekommen und dabei handelte es sich um den von Soledum.

Zur Verpackung:
Verpackt war der Inhalator in einer großen Kiste verpackt und das Balsam war nochmal sepparat in einer kleinen Kiste, welche auch mit in der großen Kiste dabei war.

Zum Inhalt:
In der Kiste war der Inhalator, der aus drei Teilen besteht. Das obere Stück welches sich auf dem unteren Stück, dem Wasserbehälter aufschrauben lässt. In diesem Behälter ist ein weiterer Einsatz in den man dann das Wasser und auch die Tropfen gibt. Somit kann man den Einsatz entnehmen und ihn alleine säubern und muss nicht komplett alles säubern. Das Balsam ist auf mehrere Arten zu benutzen. Man kann es zum Inhalieren nutzen oder man kann sich auch damit einreiben. Das Balsam riecht recht streng wie auch die meisten anderen Sachen zum Inhalieren. Der Geruch ist aber erträglich. Reibt man sich damit ein, so dauert es eine Weile bis das Mittel eingezogen ist. Außerdem ist es wie Öl recht fettig.

Anwendungsgebiete:
Anwenden kann man dieses Mittel bei chronischen Erkrankungen der oberen und unteren Luftwege. Aber auch bei grippalen Infekten mit Husten und Schnupfen bis hin zu Bronchitis. Es ist auch ideal bei Entzündungen der Nebenhöhlen und des Rachens sowie bei Stirnhöhlenkatarrh.

Dosierung:
Zum Einreiben:
Man nimmt 2-4 mal täglich 5-15 Tropfen und reibt diese auf Brust und Rücken ein. Bei Säuglingen und Kleinkindern genügen 1-2 mal täglich 5-10 Tropfen.
Zum Inhalieren:
15-20 Tropfen werden in den Inhalator gegeben und mit 1/4 l heißem Wasser übergossen.
Als Badezusatz kann man auch 10 bis 20 Tropfen rein geben.
Man kann die Tropfen aber auch in ein Gefäss geben und auf die Heizung stellen bzw. nur mit heißem Wasser begießen und dann verteilt sich alles im ganzen Raum. Dies ist gerade bei Kleinkindern ganz gut.

Nebenwirkungen sind keine bekannt außer Unverträglichkeit mit diesem Mittel.

Schwangerschaft und Stillzeit:
Bei beidem darf dieses Medikament angewendet werden, jedoch muss ma darauf achten dass nichts auf die Brust kommt und somit in den Mund des Babys.

Zusammensetzung:
Cineol, Mittelkettige Triglyceride.

Hersteller:
Klosterfrau Berlin GmbH
Motzener Str.41
12277 Berlin

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da ich es damals auf Rezept bekam und auch noch keine Zuzahlungen nötig waren. Daher hat es mich nichts gekostet.

Meine Meinung:
Ich finde dieses Set echt klasse, da es mehrfach einsetzbar ist und auch die komplette Familie es nutzen kann. Ich habe damit schon öfters inhaliert und es hat mir immer gut geholfen. Die Nasen wurden frei und auch der Dreck aus den Nasenhöhlen löste sich. Aber auch bei Kleinkindern ist es recht praktisch, da man es einreiben kann oder im Zimmer verteilen kann. Meine Tochter bekam dadurch direkt eine freie Nase.

87 Bewertungen, 26 Kommentare

  • frankensteins

    20.01.2009, 18:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben und nützlich lg

  • miko1960

    31.05.2008, 15:21 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben. sh von mir. vlg, Michael

  • paula2

    26.02.2008, 21:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • moniseiki

    26.11.2007, 21:40 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Zzaldo

    23.11.2007, 21:47 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan

  • topfmops

    09.10.2007, 17:45 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier empfehle ich Rhizinusöl.

  • mami_online

    05.10.2007, 00:09 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • bea1502

    03.10.2007, 01:14 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • sigrid9979

    02.10.2007, 10:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer super Bericht Lg Sigi

  • Wegeno

    01.10.2007, 09:56 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • panico

    28.09.2007, 01:47 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    27.09.2007, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht

  • sweetsixty

    24.09.2007, 22:43 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • anonym

    24.09.2007, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt es auch in unserem Haushalt und wirkt zufriedenstellend. Gruß Leseratee.

  • Schnarcher1

    24.09.2007, 13:35 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Mondlicht1957

    22.09.2007, 20:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • LittleSparko

    22.09.2007, 18:49 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Lucia007

    22.09.2007, 12:55 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenenede!

  • evaachenbach

    22.09.2007, 12:17 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wunderschönes Wochenende

  • anonym

    22.09.2007, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Puppekaa

    22.09.2007, 09:08 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • Baby1

    22.09.2007, 01:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • gerrhosaurus1978

    21.09.2007, 23:34 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • erna2006

    21.09.2007, 21:56 Uhr von erna2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH . Ganz Lieben Gruß Nicole :o)

  • anonym

    21.09.2007, 21:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas ähnliches hatte ich auch, als meine Tochter noch klein war

  • Sandra107

    21.09.2007, 19:52 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra107