Weleda Salbei Zahnfleisch Balsam Testbericht

Weleda-salbei-zahnfleisch-balsam
ab 6,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von BirgitA

Auch mein Zahnfleisch braucht Liebe.

Pro:

Preis und Wirkung

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Hallo,
hier ein neues Produkt von Weleda das ich selbst noch nicht kannte.
Es handelt sich um das Salbei-Zahnfleisch-Balsam.
Ich habe in der letzten Zeit öfter Probleme mit dem Zahnfleisch und habe schon andere Produkte ausprobiert, damit es meinem Zahnfleisch schnell wieder besser geht.

Vor zwei Wochen habe ich dann, bei einem Besuch meiner Apotheke, dieses Produkt empfohlen bekommen.
Da ich ja bekennender Weleda-Fan bin habe ich nicht lange gezögert.
Zu dem kam diesmal das der Preis sehr viel niedriger ist als bei manch anderen Mittelchen die ich ausprobiert habe.

DAS PRODUCKT

Bezugsquelle
Ich habe das Produkt in der Apotheke gekauft,
es ist aber auch bei dm oder bei Rossmann erhältlich.

Erhältliche Größen und Preis
So weit ich weiß ist es nur in der 30ml Tubeerhältlich,
diese kostet zwischen 4-5 Euro.

Verpackung
Wie viele andere Produkte von Weleda ist auch diese Tube in einem Extra Karton verpackt und auch in diesem Karton befindet sich ein Beipackzettel mit einigen Informationen über das Unternehmen und deren Produkten.

Der Karton ist Weiß mit Milchig Roter Farbe oben am Karton.
Auf dem Karton kann man mehr Informationen über das Produkt, sowie die Inhaltsstoffe.
Alles in allem macht, die Verpackung einen sehr seriösen aber sanften Eindruck.

Die Aluminium-Tube ist auch in dem Weiß und Milchig Rat gehalten, und ist mit einem weißen Schaubverschluss gesichert.
Pracktisch ist das man die Tube auf den Schraubverschluss stellen kann und die Tube nicht umfällt.

Inhaltsstoffe
Äthanol. Auszug aus Myrrha 0,28 g / äthanol. Decoctum aus Symphytum, Radix 3,25 g / Extr. Ratanhiae spirit. 0,36 g / Glyzerinauszug aus Salvia officinalis, Folium 2 g / Olea aetherea 0,125 g / Aesculus, Cortex, äthanol. Decoctum D 19 1g / Argentum nitricum D 14 1g / Fluorit D 9 1g / Kieserit D 19 1g, Wasser, Natriumalginat, Carboxymethylcellulose-Natrium, Natriumhydroxid.

Konsistenz
Das Zahnfleisch-Balsam hat eine Gel-artige Konsistenz.
Es ist nicht zu flüssig und nicht zu fest.

Farbe
Der Balsam hat eine Braun-Rote Farbe.

Geruch
Riecht angenehm nach Salbei mit ein bisschen Kamille,
ist sehr dezent und nicht unangenehm.

Geschmack
Der Geschmack ist auch sehr dezent und nicht unangenehm im Mund.
Es schmeckt nach Salbei aber in abgeschwächter Form.
Hier sollte wirklich hervorgehoben werden das, es im Mund angenehm ist,
und der Nachgeschmack nicht zu lange anhält.

Anwendungsgebiete
Dieses Produkt kann in die Tägliche Mund-Pflege mit eingebaut werden.
Es schützt und stärkt das Zahnfleisch.
Ein gesundes Zahnfleisch ist wichtig und wird oft vernachlässigt.
Salbei ist ein altes Hausmittel gegen bakterielle Entzündungen und Blutungen im Mundraum.
Durch den Kamille Anteil wird das Zahnfleisch gleichzeitig beruhigt und lindert Schmerzen.

Jeder kann es bei akuten Symptomen für eine Zahnfleisch Irritationen benutzen und auch vorbeugend jeden Tag.

Anwendung
Das Zahnfleisch-Balsam nach dem Zähneputzen, mit eine weiche Bürste oder mit dem Finger
auf das Zahnfleisch auftragen und sanft 1-2 Minuten einmassieren.
Die Menge muss man selber abschätzen, es genügt aber meist schon ein kleiner Klecks.

Man sollte das Balsam gut einwirken lassen und nicht ausspülen.
Man sollte 15 Minuten warten bis man wieder was isst oder trinkt.

Prothesen
Dieses Produkt ist auch für Prothesen-trägern geeignet,
aber es ist keine Haftungs-Creme.

Wirkung
Salbei, wirkt gegen bakterielle Entzündungen und Blutungen.
Kamille wirkt beruhigend und lindert bei Entzündungen.
Ein Auszug aus der Ratanhaiwurzel strafft das Gewebe und sorgt für ein Gesundes festes Zahnfleisch.
Die Natürlichen ätherischen Öle verleihen einem frischen angenehmen Atem.

Eigene Erfahrungen
In der Heutigen Zeit ist es wichtig das wir unseren Körper so Fit wie möglich halten und besonders unsere Zähne.
Ich habe mir lange Zeit auch großen Gedanken drum gemacht, ich hatte immer Gute Zähne.
Zähne putzen ist wie Essen oder Trinken und gehört zum täglichen Leben einfach dazu.
Man macht es und denkt das, das ausreicht.
Wie wichtig es ist sich auch um das Zahnfleisch zu kümmern,
habe ich erst verstanden als ich Schmerzen bekam.

In dem letzten Jahr bekam ich immer öfter geschwollenes oder blutendes Zahnfleisch.
Mein Zahnarzt teilte mir dann mit, dass sich mein Zahnfleisch auf dem Rückzug befindet.
Das kann viele Gründe haben, Ernährung, Rauchen, der Körper ist zu übersäuert oder man hat eine Mangel Erscheinung. Das Alter!!

Nach der Behandlung beim Zahnarzt hatte ich auch erstmal eine Zeit Ruhe, und schwubs war auch schon wieder alles vergessen was mit dem Mund zu tun hat.
Eingefallen ist es mir dann wieder wenn ich merkte dass etwas nicht stimmt, im Mund.
Ich habe ein paar Produkte zum Thema Zahnfleisch Entzündungen und empfindlichem Zahnfleisch ausprobiert und war mal mehr und mal weniger Begeistert.
Über eins Pyralvex, habe ich auch einen Bericht geschrieben ist wirklich gut für Akute, schmerzhaften Endzündungen wirklich gut geigend, aber kann nicht vorbeugend oder jeden Tag benutz werden.

Auf dieses Produkt bin ich gestoßen weil ich in der Apotheke nach einem Zahnfleisch stärkenden Mittel gefragt habe.
Ich benutze es seid ein paar Wochen jeden Tag, morgens und abends!!
Ich habe das Gefühl das es meinem Zahnfleisch von Tag zu Tag besser geht.
Es hat eine gesunde Farbe und ich habe keinerlei anzeichnen von Zahnfleisch bluten.

Die Tube scheint trotz des täglichen Gebrauchs, Ewig zu halten.
Ich fühl mich wohler in meinem Mund seid ich das Zahnfleisch-Balsam von Weleda benutzte.
Schön ist auch das dieses Produkt nicht wirklich teuer ist und so eine Tägliche Nutzung möglich gemacht wird.
Tut Euch und euren Zähnen etwas Gutes und lasst Eure Zähne länger leben.

WELEDA
Sehr interessante Infos über das Unternehmen Weleda bekommt Ihr auf deren Homepage.
www.weleda.de
Hier findet Ihr alles Wissenswerte über das gesamt Konzept,
Mensch im Einklang mit der Natur.

Viel Spaß beim Lesen, pflegen und Bewerten.

39 Bewertungen, 12 Kommentare

  • clockwork_orange

    28.06.2007, 08:59 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • frankensteins

    24.06.2007, 16:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht lg

  • anonym

    19.06.2007, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Matze1195

    19.06.2007, 17:13 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • strubbine

    19.06.2007, 16:44 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße aus Franken

  • gensinrw

    19.06.2007, 10:14 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw.

  • Hexe2001

    19.06.2007, 10:13 Uhr von Hexe2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht liest sich wirklich sehr gut! Habe dich zu meinen Infomails gelegt! LG

  • morla

    19.06.2007, 03:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • LittleSparko

    19.06.2007, 03:16 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    19.06.2007, 01:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg luelues

  • Mondlicht1957

    19.06.2007, 00:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • swissghostly

    18.06.2007, 23:56 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich