Ssl Healthcare Dtsl. Durex Play Warming Gel Testbericht

Ssl-healthcare-dtsl-durex-play-warming-gel
ab 18,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von dashnorja

Durex Play Warming Gleitgel

Pro:

gute Gleitfähigkeit

Kontra:

hält nicht, was es verspricht . Preis

Empfehlung:

Ja

Jetzt mal zu einem Bericht der etwas anderen Art ;-).

Auch wenn man nicht darüber spricht, es gibt ausser mir bestimmt noch andere Frauen, die manchmal einfach zu "trocken" sind.
Bei mir war das Problem, dass ich dann während ich mit meinem Freund intim war, ständig Schmerzen hatte.
Eine Freundin hatte mir daraufhin dieses besagte Gleitgel empfohlen.
Also, ich ins Geschäft und kaufen. Vor dem Regal war ich erstmal etwas gefrustet: Fast 5 Euro für grad mal 50ml Gleitgel!
Für meinen Geschmack etwas teuer, aber man probiert es eben.

Zuhause les ich erstmal die Packungsbeilage.
Die grundlegenden Punkte waren für mich voll in Ordnung:
- wasserlöslich, fettfrei
- entspricht dem vaginalen pH-Wert (ganz wichtig!)
- geeignet für die Verwendung von Kondomen (auch SEHR wichtig!)

Die beschriebenen Effekte machten mich dann auch sehr neugierig: Nachdem das Gleitgel aufgetragen wurde, wird durch Anhauchen der Wärmeeffekt und damit die Durchblutung verstärkt!

Natürlich wurde das dann abends in der Zweisamkeit gleich ausprobiert!
Da kam aber auch schon die große Ernüchterung:
Erstens war dieses Gel so flüssig, dass es einfach nicht da bleiben wollte, wo es hin soll. Nach dem Auftragen hatte es fast die Konsistenz von Wasser.
Der Wärmeeffekt blieb bei mir so ziemlich bei null und auch das Anhauchen machte da nicht viel besser!
Immerhin ist das Gel aufgrund der meiner Meinung nach sehr flüssigen Konsistenz recht ergiebig, was den Preis ein wenig wett macht. Auch der leicht süssliche Geruch des farblosen Gels war sehr angenehm. Auf der Haut fühlt sich das Gel an und für sich recht gut an. Ich habe auch keine Hautirritationen oder Rötungen feststellen. Das spricht dafür, dass Durex Play Warming sehr hautfreundlich ist und so gut wie keine Allergien auslöst.
Das Gel ist an und für sich für jegliche Art des Liebesspiels geeignet.
Anschliessend lässt sich das Gel ganz leicht mit Wasser entfernen.

Aber das war es dann auch schon.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • _knuddelmonster88_

    06.04.2007, 13:54 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • sandrad198

    06.04.2007, 08:38 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Sandra

  • Puenktchen3844

    06.04.2007, 02:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Ostergrüße aus Berlin

  • melliCLP

    06.04.2007, 01:15 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein mutiger bericht , liebe Grüße , melli :)

  • XXLALF

    06.04.2007, 00:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    jojobaöl tuts auch