Dr. August Wolff Canifug Vaginalcreme 2% Testbericht

Dr-august-wolff-canifug-vaginalcreme-2
ab 5,10
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
7,27 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von webcrush2011

Schnelle Hilfe für Frauen =)

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-> Preis -> Wirkung

Kontra:

-> Unangenehmes Gefühl

Empfehlung:

Ja

Hallöchen,
in der Zeit in der ich die Pille genommen habe, hatte ich immer wieder mit Vaginalpilz zu kämpfen.
Ständig musste ich zu Canifug greifen.
Hier erst einmal ein par Fakten:

Preis: 4,90€
Wo bekomme ich es her? -> Rezeptfrei aus der Apotheke

Wirkstoff: Clotrimazol - Vagina
Hersteller: Dr. August Wolff Arzneimittel GmbH & Co

Packungsgrößen:
-> 35 g Vaginalcreme + 6 Einmalapplikatoren
-> 20 g Vaginalcreme 2% + 3 Einmalapplikatoren

Anwendung:
-> 3 Tage lang
-> morgens und abends die Creme zur äußeren Anwendung
-> abends ein Vaginalzäpfchen


Eigene Meinung:

Wie ich oben bereits geschrieben habe, musste ich Canifug schon oft anwenden und bin froh dass es nicht mehr so ist.
Nicht weil es nicht gewirkt hat, da will ich gleich schon mal den Daumen hoch machen, denn bereits nach dem ersten Zäpfchen ist der Juckreiz spürbar gelindert.

Was ich nicht so schön finde ist dieses Gefühl. Wenn man morgens die Creme raufmacht, braucht man natürlich noch eine Slipeinlage, damit es nicht in die Unterhose geht.
Allerdings spürt man die Creme doch schon ein wenig und ist leicht unangenehm, bis sie eingezogen ist.
Wenn ich nun abends das Vaginalzäpfchen eingeführt habe (In der Packungsbeilage ist eine genaue Beschreibung, wie dies eingeführt werden muss -> Sehr leicht verständlich und eigentlich auch gut umsetzbar, wenn man sich nicht blöd anstellt.)
und im nachhinein die Creme für die äußere Anwendung benutzt habe musste ich mich erst einmal hinsetzen, oder direkt ins Bett gehen, da das Zäpfchen anfängt zu schäumen und ebenfalls Reste herauskommen.

Morgens wenn ich aufgewacht bin hatte ich meistens viel weißen Schleim davon in der Hose (obwohl ich Einlagen verwendet habe ;)).

Alles in allem kann ich für die WIRKUNGSWEISE echt einen Daumen hoch geben, für die Anwendung an sich geht der Daumen wieder herunter.
In den drei Tagen an denen man Canifug anwendet, sollte man sich nichts größeres Vornehmen, sondern eher zu hause bleiben, denn man fühlt sich nicht wirklich wohl und hat die ganze Zeit angst, dass der Sitzpartner etwas davon mitbekommt.

Letzendlich kann ich es jedoch empfehlen, denn es ist preisgünstiger als die Variante, die in 24Stunden wirkt. Es sind nur drei Tage und es funktioniert im Gegensatz zu anderen Produkten.

Nebenwirkungen gibt es kaum welche, jedoch sollte man dringend vor Gebrauch die Anleitung durchlesen, da es viele Situationen gibt, bei denen man Absprache mit dem Arzt halten sollte (z.B. Schwangerschaft). ebenso kann dadurch die Wirkung der Pille eingeschränkt werden.

Ich hoffe meine Bewertung konnte dich ein bisschen darauf vorbereiten, wie es ist dieses Produkt zu verwenden.

liebste Grüße

57 Bewertungen, 11 Kommentare

  • debbi87

    02.07.2012, 00:12 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi ...

  • Matze081

    08.06.2012, 12:10 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • Gute_Fee_2012

    03.06.2012, 22:58 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch dafür, solch persönliche Dinge so ausführlich zu schreiben*****

  • DIREKT4000

    28.05.2012, 13:10 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Miraculix1967

    28.05.2012, 12:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Pfingstmontag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    28.05.2012, 12:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen, sonnigen Pfingstmontag wünsche ich Dir

  • morla

    28.05.2012, 01:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • goat

    28.05.2012, 01:21 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke, bei diesem Bericht werden Dir viele Frauen beipflichten. Da sind wir Frauen wahrlich zu bedauern, dass wir uns mit so einem Mist rumschlagen müssen.

  • katjafranke

    27.05.2012, 21:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht die KATJA

  • Nina1805

    27.05.2012, 16:27 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag!

  • Lale

    27.05.2012, 16:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*