Hewlett Packard HP OfficeJet 4500 Testbericht

Hewlett-packard-hp-officejet-4500
ab 27,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  einfach
  • Design:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Verschleißteil-Beschaffung:  einfach

Erfahrungsbericht von webcrush2011

Mehr schlecht als recht

0
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

-> Preis -> Viele Funktionen

Kontra:

-> Funktion -> Anleitung

Empfehlung:

Nein

Hallo,
im Februar haben wir uns einen neuen Drucker gegönnt und sind auf dieses Modell gestoßen:

Name: HP Officejet 4500
-> Druck-, Kopier-, Scan- und Faxfunktion
-> Preis: 64,90 Euro


Eigene Meinung:

Wir haben uns für dieses Gerät entschieden, weil wir unbedingt ein Faxgerät und einen Scanner brauchten. Vom Preis her war dieser Drucker Ideal. Wireless war uns nicht wichtig.

Zu Hause haben wir den Drucker gleich aufgebaut. Tintenpatronen waren schon dabei, wir mussten sie jedoch noch "einbauen". Für jeden wer dies schon einmal gemacht hat: Kein Problem.
Für jeden der es das erste mal macht: Anleitung nicht so gut verständlich.

Druckfunktion:
Der Drucker hat super funktioniert und auch viele Seiten ohne Probleme, sowohl in schwarz-weiß als auch in Farbe, gedruckt. Für meine Ausbildung musste ich oft bis zu 40 Seiten auf einmal drucken.
Bis jetzt mussten wir die schwarze Farbe lediglich einmal auswechseln.
Nach ca. 2 Monaten fing der Drucker jedoch an zu spinnen. Er hat das Papier nicht richtig hereingezogen. Es durften höchstens 10 Blätter im Fach liegen, damit es funktionierte.

Kopierfunktion:
Das Kopieren war kein Problem. Man muss nur darauf achten in welches Fach man das zu druckende Dokument legt, da es 3 verschiedene Öffnungen gibt.
Der Drucker hat alles ohne Fehler kopiert- bis heute.
Leider druckt er nur mit viel Geschick die gesamte Seite, da der Scanner nicht jedesmal bis zum Anfang der Seite zurückfährt. Erst nach mehreren Versuchen und viel verschwendeter Tinte habe ich es endlich geschafft das gesamte Dokument auf eine Seite zu bekommen. Das ging auch schon einmal besser :/

Scanfunktion:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese erst einmal benutzt habe. Bei einem Windows7 PC gibt es keinerlei Probleme. Wie es jetzt aussieht, da der Scanner nicht richtig dem Blatt langfährt weiß ich leider nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass auch dies Probleme bereitet.

Faxfunktion:
Diese Funktion war ein Wunsch meines Freundes, da es wirklich viel einfacher ist ein Fax zu verschicken als einen Brief. Besonders den Gang zu Behörden und das Quetschen von Dokumenten in Briefumschläge wird hiermit imens erleichtert.
Hiervon war ich also super überzeugt. Jedoch gab es schon bei der Einrichtung des Faxgerätes einige Probleme, denn dies läuft über den PC. Da wir zu der Zeit jedoch Linux auf diesem hatte, konnte dieser den Treiber nicht erkennen. Was tun? Eine gute Freundin kam mit ihrem Windows7 Laptop, damit wir endlich loslegen konnten.
Auch aus der Anleitung wurden wir nicht schlau, Hilfe konnten wir uns nur aus dem Internet holen, alles andere war logisches denken.

Bis heute haben wir nur Faxe verschickt und noch keines bekommen, ob dies auch wirklich funktioniert, wage ich leider noch zu bezweifeln.

Abschluss:

Alles in allem kann ich dieses Gerät nicht empfehlen. Ob es nur ein schwarzes Schaf unter vielen weißen war, weiß ich leider nicht. Ich habe im Internet schon viele gute Rezensionen gelesen, frage mich nur ob die direkt nach dem Kauf entstanden sind?

Wer seinen Drucker lediglich 3-4 Monate benötigt, für den ist dieser hier perfekt geeignet.
Die Handhabung ist auch relativ einfach, man muss sich nur hineinfuchsen.

danke das ihr durchgehalten habt, liebste Grüße
Webcrush2011

58 Bewertungen, 11 Kommentare

  • debbi87

    02.07.2012, 00:10 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi ...

  • Lenni26

    11.06.2012, 00:03 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm, habe einen ähnlichen und bin sehr zufrieden damit...LG

  • Matze081

    08.06.2012, 12:05 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • severine

    04.06.2012, 23:07 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße in den Norden!

  • Gute_Fee_2012

    03.06.2012, 22:56 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****.... Lieben Gruß, Nicole

  • hameln58

    31.05.2012, 00:33 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße..Gina

  • DIREKT4000

    29.05.2012, 14:51 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • anonym

    29.05.2012, 07:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast wohl wirklich ein "Schwarzes Schaf" erwischt. Meiner funktioniert bestens!! Und das schon sehr lange, ohne Probleme.

  • Baby1

    29.05.2012, 00:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    29.05.2012, 00:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    29.05.2012, 00:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja