Hans-H Hasbargen Medi 7 Medikamenten Dosierer f.7 Tage Testbericht

Hans-h-hasbargen-medi-7-medikamenten-dosierer-f-7-tage
ab 5,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Aus Sorge um den Vater

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Sichere Handhabung,

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Aus Sorge um den Vater
Es ist nun mal leider so, wenn man älter wird, dann kommen die Wehwehchen. Und die Pillen, die man so täglich einnehmen muss werden auch immer mehr.
Zum Glück geht es mir noch nicht so, aber meinem Vater.
Nun sah ich immer, wie er in einer Schüssel alle seine Medikamente, 6 an der Zahl, inklusive seinem Herzmittelchen täglich in eine Schüssel warf.
Wie sollte er wissen, wann welche eingenommen wird?. Das machte mir schon ein wenig Angst.
Er jedoch meinte, er sei ja nicht senil und würde das schon richtig machen.
Wer gibt schon gern zu, dass man im Alter von 78 Jahren doch manchmal die Gedanken nicht so ganz beisammen hat. Ich denke, auch ich werde das, wenn’s mal soweit ist nicht einsehen wollen.
Hier trägt nun mal das Alter und seine Nebenerscheinungen seinen Beitrag dazu bei, dass halt doch nicht mehr alles so selbstverständlich ist.
Okay, aber auf Dauer wollte ich das nicht einsehen, abgelenkt wird man schnell mal, oder hat mal einen nicht so guten tag, und schon ist es passiert. Das Risiko war mir auf Dauer einfach zu hoch und ständig kontrollieren konnte ich das ja nun auch nicht.
Also ging ich in Richtung Apotheke und besorgte ihm einen tollen Diener zur Kontrolle der richtigen Einnahme der entsprechenden Mittel zur vorgeschriebenen Tageszeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Medi 7 Medikamentendosierer für 7 Tage
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das war die Lösung des Problems. Inzwischen hat sich mein Vater auf dieses wunderbare Hilfsmittel eingestellt, hat akzeptiert, dass es wirklich eine tolle Hilfe ist.
Ein mal in der Woche sortieren wir gemeinsam seine Pillen und nun muss er nur noch zur entsprechenden Tageszeit aus den entsprechenden Fächern die genaue Dosierung entnehmen und schlucken.
Mich beruhigt das ungemein.
Vor allem, wenn mein Vater auf Reisen geht (natürlich in Begleitung) nach Bulgarien an den Sonnenstrand, was er jährlich tut, so lange es halt noch geht, kann ich sicher sein, dass auch hier bei der Einnahme seiner Medikament nix schief gehen kann.
Dieser Medikamentendosierer dient der Sicherheit der richtigen Einnahme von Medikamenten.
So preist der Hersteller dieses sehr nützliche Hilfsmittel an:
------------------------------------------------------------------------------
- Vier Fächer pro Tag (morgens, mittags, abends, nachts)
- Für jeden Wochentag einen Dosierer.
- eine zuverlässige Hilfe für alle Menschen, die regelmäßig mehrmals täglich Arzneimittel einnehmen.
- dient der Arzneimittelsicherheit und kontrolliert die richtige Einnahme der vom Arzt verordneten Medikamente.
- ist übersichtlich und einfach in der Handhabung.
- Die großen Einzelfächer bieten genügend Platz zur Aufnahme von mehreren Medikamenten.
- hat den großen Vorteil, dass die jeweilige Tagesration separat mitgenommen werden kann.
- ist aus hochwertigem Material hergestellt und hat eine lange Lebensdauer.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie funktioniert das ganze und wie geht man mit dem Dosierer um?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Box beinhaltet 7 Tagestablettendosen, welche sich leicht aus der Box entnehmen lassen.
Dies tut man, wie schon erwähnt einmal in der Woche, wir machen es meist am Sonntag.
Die einzelnen Tagestablettendosen sind in
- morgens
- mittags
- abends
- nachts
eingeteilt, womit wir auch gleichzeitig den Einnahmezeitpunkt korrekt bestimmen können.
Dass es von diesen Tagestablettendosen 7 Stück befinden ist ja jedem logisch, denn die Woche hat nun mal 7 Tage. Das sagt ja bereits der Produktname Medi 7 aus.
Man sollte die Tagesdosierer so einordnen, wie man die Woche für sich persönlich eingeteilt hat.
Im Falle meines ist der Montag somit das erste „Kästchen“, denn wir befüllen sonntags und er beginnt montags.
Die nachfolgenden Kästchen schieben wir dann einfach nach.
Die beschriftung Sonntag ist übrigens in roter Schrift. so leicht zu unterscheiden von den anderen Wochentagen.

Der Dosierer ist auch leicht zu handhaben.
-------------------------------------------------
Um die Tagesdosierer zu entnehmen schiebt man einfach den Klarsichtdeckel der Box nach rechts bis zum Anschlag und somit werden die Fächer „morgens“, „mittags“ und „abends“ freigegeben. Ein Anschlagpunkt bremst den Deckel hier aus.
Der Deckel der Box ist auch durchsichtig, so dass man die einzelnen Pillen gut erkennen kann.
Hat man die Box des aktuellen Tages geleert kann man sie hinten wieder einordnen. So hat man immer den aktuellen Tag wieder vorn gut sichtbar.
Nun ist es auch bei meinem Vater so, dass er auch nachts ein Medikament einnehmen muss. Dafür stellt er sich den Wecker zu einer bestimmten zeit.
So mitten aus dem Schlaf gerissen ist man oft ja ziemlich „trantutig“, wie ich es nenne. Leicht besteht die Gefahr, doch die falsche Pille zu erwischen.

Aber hier hat der Hersteller auch mitgedacht.
----------------------------------------------------
Um an die Pille für die nacht zu gelangen muss man den Deckel der Box genau in die andere Richtung öffnen nämlich nach links schieben.
Sollte er die falsche Richtung erwischen fällt ihm auch schläfrig auf, dass es nicht das richtige Fach ist, denn da würden ja mehrere Pillen freigegeben werden, was ihn schon aufmerksam machen würde.
In dem Fach „nachts“ steckt nämlich nur eine Pille und zwar genau diese, die er einnehmen muss. Klasse Idee.
Und diese Idee, die nicht nur meinem Vater Sicherheit bei der Einnahme gibt, sondern auch mich sehr beruhigt hat mir in der Apotheke knapp 10 Euro gekostet und ist rezeptfrei zu erhalten.
Sicherlich gibt es hier verschiedene Angebote, aber genau der Aufbau dieser Box hat mir gefallen. Hersteller dieser Box ist hans-h. hasbargen GmbH & Co.KG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hersteller- und Kontaktinformationen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
hans-h. hasbargen GmbH & Co.KG
John-Deere-Str. 9
76646 Bruchsal
Tel. 07251-91260
seit 1964 auf Handel, Entwicklung und Produktion von Werbeartikeln für Apotheken spezialisiert. Diese Firma ist u.a. auf jeder entsprechenden messe vertreten.

~~~~~~~~~~~~~~~~
Fazit zu diesem Produkt
~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Gegensatz zu den typischen UNO-Pillensortierern hat mich dieser hier durch seine detaillierte Aufteilung voll überzeugt und mein Vater ist nun auch glücklich darüber, dass ich nicht ständig anmahnen muss, dass er ja richtig auf seine Medikamente achten muss. Mir ging diese Nörgelei meinerseits ja auch ganz schön auf den Keks, den Vater wie ein Kind behandeln zu müssen, aus Angst und Sorge ist auch nicht gerade eine schöne Aufgabe.
Diese hat nun die Dosiererbox für mich übernommen. Nur das Einsortieren überwache ich noch mit. Das ist für beide Seiten eine große Erleichterung.
Wir alle werden älter und können uns dann nicht mehr so richtig konzentrieren.
Aber wenn es um Leben oder Tod geht muss man sehr vorsichtig sein bei der Einnahme von Pillen. Jeder hat schließlich nur ein Leben.
Und Wechselwirkungen verschiedener Medikamente können schon gefährlich sein, aber Überdosierungen oder vergessene Einnahmen von z.B. einem Herzmittel sind mehr als lebensgefährlich.
Aber diese kleine Kunststoffbox sorgt jetzt dafür, dass zumindest Falscheinnahmen oder Überdosierungen nicht mehr zur Debatte stehen.
Wir können auf alle Fälle eine Kaufempfehlung aussprechen für diese super Idee, vor allem für die besondere Funktion der Tabletten für die nächtliche Einnahme.
Ist vielleicht auch für Betroffene eine tolle Geschenkidee.
Alles gute und vor allem viel Gesundheit allen Lesern.
Euer Mondlicht1957
PS. Kann leider keine Bilder einstellen aber diese Box könnt ihr auch bei Amazon kaufen und detailliert betrachten

92 Bewertungen, 32 Kommentare

  • tk7722

    28.09.2008, 21:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    30.08.2008, 11:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • giselamaria

    29.08.2008, 20:17 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben der Bericht! LG Gruß und noch schönen Tag gell :-) Gisela

  • lutzlothar

    27.08.2008, 21:57 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • Music-King

    27.08.2008, 12:29 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Tratschonkelchen

    21.08.2008, 14:52 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • anonym

    19.08.2008, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag und lieben gruss

  • Zzaldo

    16.08.2008, 23:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • Cloe66

    04.08.2008, 15:59 Uhr von Cloe66
    Bewertung: besonders wertvoll

    mein Paps brauchte auch so ein Ding, und hat es auch sehr gut gefunden ,da er am WE immer im Schrebergarten schlief und somit alles dabei hatte was nötig war..Lg..Claudia

  • Sternenstaubseele

    03.08.2008, 02:53 Uhr von Sternenstaubseele
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen. Grüße!

  • tratschtante

    02.08.2008, 15:11 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG und schönes Wochenende noch

  • Bunny84

    02.08.2008, 12:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Anja

  • Estha

    31.07.2008, 14:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • Yvettte

    30.07.2008, 02:57 Uhr von Yvettte
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wieder ein guter Bericht. Dass die Teile so detailliert sortieren können, wußte ich noch gar nicht.

  • anonym

    29.07.2008, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG pumuckel64

  • Clarinetta2

    29.07.2008, 21:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist ja wirklich durchdacht toppbericht bw

  • gartenzwerg92

    29.07.2008, 17:34 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, vlg gartenzwerg

  • creedy18

    29.07.2008, 15:01 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • campino

    28.07.2008, 13:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße von Andrea

  • Jerry525

    28.07.2008, 11:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • bigmama

    27.07.2008, 20:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • Laranjeira

    27.07.2008, 20:45 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    27.07.2008, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • morla

    27.07.2008, 19:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag wünsch ich dir lg. petra

  • try_or_die87

    27.07.2008, 19:06 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • nicki1502

    27.07.2008, 18:06 Uhr von nicki1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Nicki

  • Jugin

    27.07.2008, 16:20 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr interessanter und informativer Bericht !! schönen Sonntag noch !! Gruß Jugin

  • anonym

    27.07.2008, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Sweeaty

    27.07.2008, 16:15 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen sonntag noch!

  • Meyerhoffsche

    27.07.2008, 16:11 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    27.07.2008, 16:05 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • cosch

    27.07.2008, 16:03 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag und LG cosch