Ratiopharm Heparin Ratiopharm Sport Gel Testbericht

Ratiopharm-heparin-ratiopharm-sport-gel
ab 14,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

KNICK - DA WAR DAS FUSSGELENK DICK

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Angenehmer Geruch, sehr gute Wirkung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Da war es passiert. Beim Shoppen auf einer lockeren Betonplatte, mitten in der Einkaufsmeile umgeknickt. Mit Ballerinas wäre das nicht passiert, aber mit Absatzschuhen geht das schnell. Und das Ergebnis: Dicker Knöchel, Bluterguß. Eisumschläge haben nicht wirklich geholfen. Also mal wieder in die Apotheke und Hilfe holen.


Das Produkt

HEPARIN-RATIOPHARM SPORT-GEL 100 g

Jetzt creme und kühle ich mit den guten Stoffen aus dem "Schwein". Also ehrlich, das steht im Wirkstoff so beschrieben.

Der Wirkstoff ist Heparin-Natrium
100 g Gel enthalten:
Heparin-Natrium (aus Schweinedarmmukosa) 60 000 I.E. entspr. 0,354 g (0,333-03,75 g)
Aktivität: mind. 160 I.E./mg. max. 180 I.E./mg

Sonstige Bestandteile:
Carbomer 980, Poly(oxyethylen)-36-Rizinusöl, Propan-2-ol, Rosmarinöl, Latschenkierfernöl, gereiniges Wasser, Trometamol.

Packungen in 60, 100 und 150 g erhältlich.

Preis: zwischen 5,-- und 15,-- €, je nach Anbieter. Rezeptfrei


Hersteller und Vertreiber

ratiopharm GmbH
Graf-Arco-Str. 3
89079 Ulm
www. ratiopharm.de

Merckle GmbH
Ludwig Merckle-Str. 3
89143 Blaubeuren


Wie wende ich das Produkt an

3mal täglich auf die betroffende Verletzung auftragen. Das Gel wirkt kühlend und belebt. Dadurch kommt die Schwellung zur Ruhe und geht zurück. Auf keinen Fall darf das Gel auf offene Stellen und nässende Ekzeme aufgetragen werden.

Prellungen und Blutergüsse können mit dem Produkt hervorragend behandelt werden. Man spürt sehr schnell eine enorme Erleichterung. Der Geruch des Gel`s ist sehr angenehm frisch, also nicht chemisch oder ätzend. Allerdings braucht man schon ein paar Tage Geduld, denn "Gut Ding will Weile haben", so auch bei der Behandlung mit HEPARIN RATIOPHARM SPORT GEL.

Bei Schwellungen an Fussgelenken sollte man ebenfalls darauf achten, daß man den Fuß so oft wie möglich hochlagert, damit das durch die Schwellung angestaute Lymphwasser abfließen kann.


Nebenwirkungen

Bei bekannten Allergien sollte vor Verwendung ein Arzt konsultiert werden, da Juckreiz auf der Haut auftreten kann. Nach 6 Monaten ist der Inhalt der angebrochen Tube nicht mehr wirksam. Ab in die entsprechende Entsorgungstonne (kann man auch in der Apotheke abgeben). Auch Schwangere und Stillende dürfen ohne Bedenken dieses Produkt benutzen.


Fazit

Perfekte schnelle Hilfe. Kühl, angenehmer Geruch, schnelles Einziehen in die Haut, kein klebriges Gefühl. Wirksam und gut.

86 Bewertungen, 28 Kommentare

  • yeppton

    13.07.2011, 06:27 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.07.2011, 16:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • cleo1

    26.06.2011, 11:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi auch Spass. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • paula2

    24.06.2011, 22:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 03:10 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Hot_Rider

    22.06.2011, 16:42 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von uns !!!!!!

  • campino

    22.06.2011, 01:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: LG Andrea ::

  • anonym

    21.06.2011, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • feliciano2009

    21.06.2011, 20:04 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    das muss ich mir merken...Danke

  • manu63

    14.11.2010, 16:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • giselamaria

    10.11.2010, 13:56 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Tipp - aber du hast Glück gehabt, dass das Malheur mit dieser Creme zu beheben war ;-) - bei mir musste das operiert werden, ist zwar schon lange her, aber hatte mich 5 Monate aus dem Verkehr gezogen :-))) - LG gisela

  • Powerdiddl

    08.11.2010, 09:47 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hat meine Kollegin auch schon genutzt, lg

  • misscindy

    07.11.2010, 21:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • picassoweiblich

    07.11.2010, 20:44 Uhr von picassoweiblich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was sagt uns das: Willst du Spaß beim shoppen haben, musst du gutes Schuhwerk tragen! *grins*

  • knoopiwahn

    07.11.2010, 20:27 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • XXLALF

    07.11.2010, 15:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag und ganz liebe grüße

  • Jennytammy

    07.11.2010, 14:42 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich auch sehr über Gegenlesungen. LG, Jenny

  • morla

    07.11.2010, 13:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag lg. petra

  • anonym

    07.11.2010, 13:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    07.11.2010, 13:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lakisha_1

    07.11.2010, 12:45 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über deine Gegenlesung freuen

  • cat_in_a_cradle

    07.11.2010, 12:36 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht und liebe Grüße! Cat

  • Nina1805

    07.11.2010, 11:36 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch! Lg.

  • Lanch999

    07.11.2010, 11:02 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Lale

    07.11.2010, 09:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.11.2010, 09:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • ronald65

    07.11.2010, 08:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    07.11.2010, 02:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG