Bayer Priorin Neu Kapseln Testbericht

Bayer-priorin-neu-kapseln
ab 22,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von trine800

Priorin Neu Kapseln: Gut oder nicht gut?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zur Bekämpfung meines hormonell bedingten Haarausfalls habe ich mit in der Apotheke Pri-orin Neu Kapseln gekauft, die ich zur zusätzlichen Unterstützung anwenden wollte. Aber Vorsicht: Der Preis ist viel zu hoch und die Versprechen des Herstellers nur heiße Luft.

Inhaltsstoffe: Weizenkeimöl (34,55 g);Gelatine; Hirseextrakt (17,85 g), Feuchthaltemittel: Glycerin,Sorbitsirup; Bienenwachs,gelb, Emulgator: Lecithin, Stabilisator:Magnesiumoxid, Calcium-D-pantothenat(1,28 g); Farbstoffe: Eisenoxide und Eisenhydroxide, Titandioxid, L-Cystin (0,26 g); Aroma

Hersteller: Bayer

Preis: 12,95 Euro für 30 Kapseln. Größere Packungen sind entsprechend teurer. 30 Euro kos-tet eine Packung mit 120 Kapseln.

Priorin Neu Kapseln sollen unterstützend wirken bei Haarausfall nach Erkrankungen oder während und nach der Schwangerschaft und Stillzeit bei altersbedingter Haarausfall, örtlich begrenzte und diffuse Haarwachstumsstörungen, oder aber auch bei brüchige Fingernägel und Nagelwachstumsstörungen.
Priosin ist für änner und Frauen geeignet.

Das verspricht der Hersteller außerdem:

Priorin versorgt die Haare und Nägel über die Blutbahn mit den wichtigen Aufbaustoffen.
„Der Gesamtextrakt aus Hirsefrüchten liefert die Proteine, Mineralstoffe, essentielle Fett-säuren sowie Aminosäuren und Spurenelemente. Er bewirkt eine erhöhte Durchblutung der Kopfhaut und ermöglicht daher einen verbesserten Transport der wichtigen Aufbau-stoffe. L-Cystin ist ein Bestandteil der Haare und Nägel; wenn zu wenig davon vorhanden ist, sind die Haare stumpf und die Nägel brüchig. Calciumpantothenat wirkt auf den Ener-giestoffwechsel beim Haar- und Nagelwachstum ein. Durch Priorin® wird das Haar-wachstum gefördert und die Haarstruktur verbessert. Auch die Brüchigkeit der Nägel wird vermindert.“

Bei Haarausfall sollte man abends zwei Kapseln und morgens eine einnehmen, bei Haar-wachstumsstörungen morgens eine. Was genau Wachstumsstörungen der Haare sind, ist in der Packungsbeilage nicht näher bezeichnet. Sehr unseriös also.
Nun ja, außerdem ist in der Packungsbeilage der Hinweis angegeben, dass man diese Kur mindestens drei bis sechs Monate machen soll. Es wird also ein ziemlich teures Unterfangen.
Nachdem ich die Kapseln so etwa vier Monate eingenommen habe (Morgens eine und abends zwei) habe keine Besserung des Haarausfalls feststellen können. Bin dass doch besser zum Hautarzt gegangen.
FAZIT: Priorin ist sehr teuer und die Wirkung ist gleich null. Viele Studien belegen das auch, wie ich im Nachhinein feststellte

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Düsseldorf

    01.02.2006, 09:55 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht enthält alles was man von einem informativen bericht wünscht, deswegen kann man ihn auch nur mit einem sehr hilfreich bewerten! Ganz liebe Grüße und ich hoffe wir lesen uns bald...DÜSSELDORF

  • anonym

    15.12.2005, 09:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • gitty_goes_shopping

    15.12.2005, 09:18 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mal sagen, es ist ein "Schad´ nix - nutzt aber auch nix"-Produkt, zumindest bei ernsthaften Problemen mit Haarausfall.

  • Lidlefood

    14.12.2005, 23:23 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich