AS dent Zahncreme Kräuter Testbericht

As-dent-zahncreme-kraeuter
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von trine800

AS Dent Kräuter Zahncreme

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

Heute geht es mal um ein Produkt des täglichen Gebrauchs. Es geht um die Kräuter – Zahncreme von AS, der Qualitätsmarke vom Konkusunternehmen Schlecker. Eigentlich gehe ich dort nie hin (wie viele andere sicherlich auch), aber ich hatte vor einem Massagetermin noch ein wenig Zeit und die Zahncreme fand ich sehr ansprechend.

Hersteller der Zahncreme ist:
Durodent GmbH
Schillerstraße 23-25
73054 Eislingen.
Im Internet: www.schlecker.com

Preis und Inhalt:
Für die 100 ml – Tube habe ich 0,45 Euro bezahlt. Das ist ein paar Cent teurer als vergleichbare Qualitätsmarken, aber doch recht annehmbar im Verglich zu Odol med oder Colgate.

Verpackung und Aussehen:
Die Zahncreme wird in einer etwa 15 am hohen Tube verkauft, die in grün und weiß gehalten ist. Vorn findet man die Marke, den Namen und auf der Rückseite ein kleines Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe.

Das sind die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Hydrated Siklica, Propylene Glycol, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Chamomilla Recutita Flower Extract, Salvia Triloba Leaf Extract, Commiphora Abyaainic RESIN Extract; Bisabolol, Sodium Saccharin, Sodium Methylparaben, Limonene Cl 42090, Cl 47005, Cl 77891.

Das verspricht der Hersteller:
„Tägliches Zähneputzen mit AS-dent Kräuter in Kombination mit regelmäßigen Zahnarztbesuchen bietet Ihnen eine zuverlässige Vorsorge. Schützt vor Karies, Parodontose und Zahnstein. Natriumfluorid remineralisiert und härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger. Regelmäßige Zahnpflege mit AS-dent Kräuter entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose.“ (Quelle: www.schlecker.com)

Meine Meinung zu dieser Zahncreme:
Meistens benutze ich ja Weißmacher – Zahncremes, aber immer ist das für den Zahnschmelz auch nicht optimal, so dass diese Zahncreme von Schlecker eine gute Alternative ist. Wie man sie anwendet, weiß sicherlich jeder. Beim Putzen schmeckt man halt die frischen Kräuter heraus, wie bei anderen Zahncremes auch. Der Geschmack ist nicht unangenehm, aber halt auch nicht lecker. Aber das erwartet man von Zahncreme auch nicht. Nach dem Putzen bleibt der Geschmack auch noch eine Weile erhalten und man hat einen frischen Atem. Meist benutze ich noch ein Mundwasser, was hier aber eigentlich nicht notwendig ist.

FAZIT: Diese Zahncreme ist wirklich empfehlenswert. Sie pflegt Zähne und Zahnfleisch und hinterlässt einen frischen Atem. Fünf Sterne und eine klare Empfehlung!

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    16.02.2012, 17:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    16.02.2012, 13:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    16.02.2012, 13:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Colly24

    16.02.2012, 12:41 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, wenn du einmal Zeit hast, freu mich wenn auch meine Berichte gelesen werden, bin noch neu

  • Walter1974

    16.02.2012, 12:28 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, gefällt mir sehr gut, Vieleicht Schaust du dir ja auch mal meine Berichte an, bin noch neu :-)

  • XXLALF

    16.02.2012, 11:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • atrachte

    16.02.2012, 10:30 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg