AS dent Zahncreme Kräuter Testbericht

As-dent-zahncreme-kraeuter
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Absolut geil diese kräutermäßige Frische!

Pro:

Gute Konsistenz, säubert überaus gut und verleiht einen tollen Geschmack

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Als eine doch normale Angelegenheit, die wohl auch jeden betrifft, kann man die tägliche Körperpflege betrachten.
Sie wird wohl von manchen überaus akribisch durchgeführt, andere wiederum beschränken sich auf das Notwendigste.
Gemeinsam dürfte aber bei den meisten das Putzen der Zähne stehen, deren langen Erhalt letztendlich auch von großem Interesse ist. Die einen gehen dieser Sache morgens und abends nach, andere wiederum verfolgen sie nach jeder Mahlzeit, gegebenenfalls noch öfter.

Benötigt wird neben einer passenden Zahnbürste eine entsprechende Zahncreme, die als das Putzmittel für die Beisserchen schlechthin gilt.
Da die Preisunterschiede bei einer Zahnpasta durchaus groß sein kann, freut es einen immer wieder, wenn man eine Marke findet, die da och schon mal überaus interessant erscheint.
So jedenfalls erging es mir, als ich vor einiger Zeit bei einem Schlecker-Einkauf auf die Zahncreme Kräuter der Eigenmarke AS-dent traf. Diese wird dort in der 100 ml Tube für gerade mal 0,45 Euro angeboten.



- Outfit der Tube -:

Die Tube hat größtenteils einen weißen Background. Vorderseitig erkennt man auf einem grünlichen Bereich mit Pflanzen die blau unterlegte Marke AS-dent, die mit dem Öko-Test Sigel sowie mit dem Vermerk zahnmedizinisch bewährt versehen ist.

Die eigentliche Produktbezeichnung Zahncreme Kräuter wird darunter aufgeführt sowie der Zusatz, dass sie eine 3fach Prophylaxe besitzt.
Auf der Rückseite bekommt man in mehreren Sprachen Angaben zum Gebrauch, zu den Inhaltsstoffen sowie zum Hersteller.

Geöffnet und geschlossen wird die Tube über einen breiten runden und weißen Deckel, den man ab- bzw. zudrehen muss.




- Inhaltsstoffe -:

Die Zahncreme, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist, setzt sich aus folgenden Stoffen zusammen:

Dies wäre zum einen Aqua, Sorbitol, Hydrated Siklica, Propylene Glycol, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Chamomilla Recutita Flower Extract, Salvia Triloba Leaf Extract, Commiphora Abyaainic RESIN Extract; Bisabolol, Sodium Saccharin, Sodium Methylparaben, Limonene Cl 42090, Cl 47005, Cl 77891.



- Besondere Merkmale -:

Die Zahncreme zeichnet sich dadurch aus, dass sie zum einen den Zahnschmelz härtet. Dann stellt sie eine Vorbeuge gegen Karies und Parodontose dar. Außerdem sorgt sie bei einem Einsatz dafür, dass man letztendlich einen frischen Atem hat.



- Hersteller -:

Produziert wird die Zahncreme von der Firma Durodent GmbH, Schillerstraße 23-25, 73054 Eislingen.



- Erfahrung -:

Das Putzen der Zähne ist für mich überaus wichtig. Zum einen liegt mir durchaus daran, recht lange ein relativ vollständiges Gebiss zu haben. Daher seh ich auch zu die Zähne schon mindestens zwei Mal am Tag intensiv zu putzen, um die Bildung von Karies und Parodontose zu vermeiden.
Hierfür verwende ich entweder eine manuelle AS-Zahnbürste oder eine elektrische. Wichtig ist für mich in beiden Fällen, dass die Borsten noch hart genug sind.

An Zahncreme wird vollständig oben auf den Borsten aufgetragen und dann die Zähne intensiv geputzt. Gut finde ich, dass die Zahncreme nicht großartig schäumt und gut die Zähne damit gesäubert werden können.
Richtig toll finde ich den Kräutergeschmack, den man im Mund mit einer ausgiebigen Frische hat.
Dies zeichnet sich vor allem auch dann aus, wenn man etwas gegessen hat, dass einen intensiven Nachgeschmack aufweist, wobei ich hier in erster Linie Zwiebeln oder Knoblauch erwähnen muss.




- Fazit -:

Das Produkt ist in mehrfacher Hinsicht von großem Interesse. Zum einen ist es überaus günstig, sodass man sich auch gewissermaßen Vorrat zulegen kann. Dann ist die Creme gut für die Zähne, die nicht nur schön sauber werden, sondern auch danach ein toller frischer Geschmack im Mund besteht. Letztendlich also etwas, das man für die Zähne nur empfehlen kann.

70 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lenni26

    25.02.2012, 18:36 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    13.02.2012, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • kaez11

    31.01.2012, 22:20 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • atrachte

    31.01.2012, 12:52 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Baby1

    30.01.2012, 06:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    27.01.2012, 10:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    27.01.2012, 10:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    -und wunderschöne wochenendgrüße

  • Miraculix1967

    26.01.2012, 23:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    26.01.2012, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • senora

    26.01.2012, 22:10 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern ein SH - bin nun wieder aktiv, dank meines neuen PCs

  • katjafranke

    26.01.2012, 20:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße