Riemser Chlorhexidin Heilpuder Testbericht

ab 7,90
Bestes Angebot
mit Versand:
delmed
11,40 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Hansi04

Chlor kann hier hexen :o)

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

einfach klasse, weils schnell hilft

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Community,

unser Sohn hat obwohl er nicht übermäßig hautempfindlich ist, doch ab und an mal Hautirritationen von den Windeln.
Und auch wir haben manchmal gerötete Stellen am Körper.
Darum haben wir uns auf Empfehlung (von unserer damaligen Hebamme) das Heilpuder von Riemser gekauft.
Ob wir damit Erfolg hatten, handelt nun folgender Bericht.


************************************************* *******************************
Hersteller:
************************************************* *******************************


Riemser Arzneimittel AG
Elisabeth-Schumacher-Str. 54/56
04328 Leipzig
Tel: +49 (0) 3 41/ 25 82 -2 58
Fax: +49 (0) 3 41/ 25 82 -4 44
Der Hauptsitz des Pharmaunternehmens liegt auf der Insel Riems.
hm, wie einleuchtend *lach*

Wer noch einwenig mehr über das Unternehmen in Erfahrung bringen möchte, hier die Homepage.

www. riemser.com

************************************************* ******************************
Inhaltsstoffe:
************************************************* ******************************


Adinpinsäure, Talkum, Zinkoxid, gefälltes Siliciumdioxid, dünnflüssiges Parafin, weißes Vaselin,
Wollwachs, ,1% Chlorhexidindiglukonat ( entspricht 0,5%Chlorhexidin) als Konservierungsmittel.
Laut Hersteller dient diese Kombination zur Nabelpflege Neugeborener sowie zur Pflege und zum Schutz unverletzter, infektionsgefährdeter Haut- und Wundrandregionen.


************************************************* *****************************
Preis und Kaufort:
************************************************* *****************************


Da es in unserer hiesigen Apotheke zunächst nur 15g Packungen zu ca. 2,86Euro gab.
kauften wir es notgedrungen dort, bis ich durch recherchen im Internet in der
shop-apotheke zufällig die Möglichkeit eines Produktvorschlages gefunden hab. Also hab ich denen unter Kontakt die 50g Dose vorgeschlagen und siehe da, die haben das Produkt eingepflegt. Kostet dort 8,08€


************************************************* ******************************
Anwendung:
************************************************* ******************************


Als unser Sohnemann noch zu den Neugeborenen zählte war die Haut noch weich, dünn und empfindlich und die windel scheuerte den Bauchnabel wund, und so griffen wir zum Puder von Riemser welches uns unsere Hebamme empfohlen hat. Nicht stinkt und eine weiße Farbe hat und streuten etwas auf den Bauchnabel.
Bei dieser ersten Anwendung stellte sich schon am nächsten Tag eine leichte Besserung ein. Also, wieder das Puder zur Hand und erneut eingepudert und der Baunabel war wieder geheilt.
Besonders schlimme Hautirritationen trug er von der Höschenwindelm von Pampers den Easy up davon. Auch hier nahmen wir die Puderdose von Riemser zur Hand und puderten den rötlichen Bereich ein.
Auch in diesem Fall mussten wir, nur wenige Male einpundern, bevor der arme Kerl erlöst war. Das Puder is wirklich klasse.
Auch wir verwenden es.
Meine Frau beispielsweise, hat neulich nach dem Rasieren unter den Achsel Probleme gehabt. Heilung brachte auch hier das Puder. Ebenfalls nach 2 Tagen Anwendung.

Nebenwirkungen sind weder bei unserem Sohn noch bei uns selbst aufgetreten.


************************************************* *******************************
Fazit:
************************************************* *******************************
Also ich würde es schon als kleines Wundermittel bezeichnen. Denn alles was schnell hilft besonders meinem Sohn, ist für mich ein Wundermittel. Klingt zwar übertrieben, ich empfinde es aber so. Den Geruch würde ich als neutral bezeichnen.
Und aufgrund der schnellen Wirkung ist es auch sehr ergiebig.
Wir empfehlen das Puder uneingeschränkt weiter.
Und vergeben die vollen Sternchenzahl von 5 und damit eine klare Kaufempfehlung.
Hier kann das Chlor hexen:-)....Ich überlege gerade wenn ich das Puder auf den Fernseher streue, ob der dann wieder
geht :-))? Das Bild ist diesmal auf dem Fernseher entstanden, wegen des schwarzen Kontrastes.


Ob Bauchnabel, Leiste oder Achselhöhle,
hier schaust du nicht in die Röhre :-))

So, mehr habe ich diesmal nicht zu "sagen".......

Vielen Dank Euch, fürs Lesen, Bewerten und vielleicht sogar kommentieren...

Euer von Hautirritationen befreiter

Hansi04

143 Bewertungen, 29 Kommentare

  • oskermit

    14.11.2011, 22:00 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Volker111

    26.10.2011, 20:38 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet

  • fragmutti_1979

    23.10.2011, 15:40 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht!!!

  • anonym

    19.10.2011, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Edamia

    18.10.2011, 17:58 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... LG und schönen Abend wünsch ich dir.

  • misscindy

    09.10.2011, 14:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • xSunnyx

    08.10.2011, 23:43 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Clarinetta2

    24.09.2011, 16:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • zuckermausbiene

    15.09.2011, 20:29 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von zuckermausbiene

  • anonym

    05.09.2011, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW..Liebe Grüße Edith und Claus

  • trullilu

    05.09.2011, 17:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • hameln58

    02.09.2011, 19:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende.. Gina..

  • furthy

    01.09.2011, 19:37 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ und lesenswert!

  • pidimaus2

    30.08.2011, 14:22 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Liebe Grüße pidimaus

  • JoergTh

    30.08.2011, 00:27 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüße, Jörg

  • Lenni26

    27.08.2011, 21:47 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • cleo1

    27.08.2011, 13:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, wie versprochen, nachgereicht. Lg cleo1

  • mima007

    25.08.2011, 12:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    25.08.2011, 11:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • giselamaria

    25.08.2011, 11:11 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sowas braucht man immer mal wieder. - Bei mir immer parat, ob für mich oder sogar für meine Katzen :-)))) - LG gisela

  • chasen

    25.08.2011, 03:53 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • feliciano2009

    25.08.2011, 01:55 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant...

  • katjafranke

    25.08.2011, 01:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    25.08.2011, 01:17 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • sani001

    24.08.2011, 23:40 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • morla

    24.08.2011, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    24.08.2011, 23:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • paula2

    24.08.2011, 23:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    24.08.2011, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp.LG