Heel Neurexan Tabletten Testbericht

Heel-neurexan-tabletten
ab 21,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von misscindy

Bei Unruhezuständen und Schlafstörungen

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

homöopathisches Mittel, hilft gut

Kontra:

nichs

Empfehlung:

Ja

Irgendwann kommt jeder mal in die Situation, in der er so gestresst ist, dass alles nur noch schief läuft und wenn man den Tag dann seine Arbeiten geschafft hat und abends im Bett liegt, macht man sich schon wieder Gedanken wie der nächste Tag verläuft.
Da liegt es nahe nicht einschlafen zu können. Man liegt wach im Bett und kommt nicht zur Ruhe, so ging es mir jedenfalls eine ganze Zeitlang.
Ich habe dann von einer Freundin den Tipp bekommen Neurexan zu nehmen, weil diese ihr auch gut geholfen haben als sie in einer ähnlichen Situation war.

*******************

Das Produkt: Neurexan

Inhalt: 50 Tablette

Preis: 10,98 Euro in unserer Apotheke
6,99 Euro bei medikamente-per-klick

gekauft in der Apotheke

Hersteller:
Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden

*******************

Beschreibung und Verpackung:
Die Tabletten sind in einer kleinen Dose. Diese steckt in einer Pappschachtel. Die Farbe der Schachtel und die Banderole, die die Dose umgibt sind weiß und blau.
Mit großen Buchstaben steht Neurexan drauf und dass 50 Tabletten drin sind. Unten rechts steht klein der Name Heel.
Neurexan Tabletten nimmt man bei Schlafstörungen und nervösen Unruhezuständen

*******************

Inhaltsstoffe:
Passiflora incarnata
Avena sativa
Coffea arabica
Zincum valerianicum

Zusammensetzung:
-Tabl.: 1 Tabl. enth.: Arzneil. wirks. Bestandt.: Passiflora incarnata Dil. D2, Avena sativa Dil. D2, Coffea arabica Dil. D12, Zincum isovalerianicum Dil. D4 jeweils 0,6g. Sonst. Bestandt.: Magnesiumstearat, Lactose-Monohydrat. -Mischung: 100g (= 104,7ml) Mischung enth.: Arzneil. wirks. Bestandt.: Passiflora incarnata Dil. D2, Avena sativa Dil. D2, Coffea arabica Dil. D12, Zincum valerianicum Dil. D4 jeweils 0,06g. Sonst. Bestandt.: Ethanol 30 Gew.-%.
0,0225g. Solanum dulcamara Dil. D2 0,0075g. Sonst. Bestandt.: Ethanol 94% (m/m), ger. Wasser, Emulg. Cetylstearylalkohol (Typ A), Dickfl. Paraffin, Weißes Vaselin.

******************

Anwendung und Dosierung:

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre:
3-mal täglich eine Tablette im Mund zergehen lassen

*******************

Anwendung und Fazit:
Die Tabletten nimmt man in der Regel 3-mal täglich. Man legt sie einfach unter die Zunge.
Bei akuten Schlafstörungen oder Unruhezuständen kann man die Dosis auf 12 Tabletten am Tag nehmen. Etwa jede Stunde eine Tablette.
Die Tabletten helfen sehr gut.
Als es sehr schlimm war, dass ich abends im Bett lag und gar nicht einschlafen konnte, habe ich schon tagsüber mit der Einnahme angefangen.
Nicht gleich nach dem Aufstehen, aber ab dem frühen Vormittag.
Man wird, wenn man im Bett liegt viel ruhiger und kann auch relativ gut einschlafen. Vor allem kann man auch gut durchschlafen.
Ich brauchte die Tabletten gar nicht lange nehmen. Ich habe sie schon nach dem 2. Tag reduziert und zum Schluss nur noch eine Tablette genommen.
Ich finde es super, dass es solche Mittel gibt, die dem Körper nicht schaden.
Ich würde auch immer wieder auf homöopathische Mittel zurückgreifen bevor ich in diesem Fall Schlaftabletten nehmen täte.
Deshalb vergebe ich 5 Sterne.

78 Bewertungen, 12 Kommentare

  • hexi5

    01.05.2011, 20:21 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen 1. Mai^^

  • catmum68

    14.02.2011, 07:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    26.12.2010, 14:20 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

  • knoopiwahn

    05.12.2010, 20:59 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    14.11.2010, 16:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • manyatta

    13.11.2010, 21:31 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tip, muss ich direkt mal nach schauen! LG

  • XXLALF

    13.11.2010, 12:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • mmlstars

    12.11.2010, 18:48 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Grüße von der Kieler Sprotte

  • Baby1

    12.11.2010, 11:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Powerdiddl

    12.11.2010, 11:30 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Tag, lg Heidi

  • katjafranke

    12.11.2010, 01:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA....

  • anonym

    11.11.2010, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG