Bios Naturprodukte Audispray Testbericht

Bios-naturprodukte-audispray
ab 23,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von jkfs110

Alternativer Ohrreiniger...

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

gute Wirkung, keine Chemikalien

Kontra:

zu teuer

Empfehlung:

Nein

Hallo heute möchte ich das "Audispray" von Labo.Diepharmex vorstellen:

Ich habe das Produkt schon seit längerem in der TV Werbung gesehen. Man hört ja immer, dass die Wattestäbchen nicht gerade gut zum Ohren putzen geeignet sind, weil sie den ganzen "Dreck" nur noch weiter ins Innere des Ohres schieben. Also hab ich mir gedacht, dass "muss ich mal ausprobieren" und kaufte mir das Spray in meiner Apotheke für genau 11,95 EUR. (In diversen Online-Apotheken hab ich gesehen ist es deutlich günstiger zu haben.) Naja trotzdem ein stattlicher Preis....


Die Verpackung:
============

Das Spray beinhaltet 45 ml und befindet sich in einer weiß/grünen Verpackung.
Die Sprühaufssatz und die Spraydose selbst berfinden sich einzeln im Karton und natürlich auch noch ein Beipackzettel in dem alles kleinst ins Detail erklärt wird.


Anwendung:
==========

Nun dann kanns ja losgehn... Zuerst muss man den Kopf auf die Spraydose stecken.
Dann in das Ohr für ca. 1 Sekunde sprühen (einmal kurz drücken). Beim ersten mal bin ich ziemlich stark erschrocken!
(Das Mittel ist nämlich saukalt).
Danach soll man das Ohr mit dem Ohrläppchen für ca. 10 Sekunden massieren (damit die Reinigungswirkung verstärkt wird. Dann muss man nur noch seinen Kopf in schräger Position halten und die ganze Flüssigkeit die rauskommt mit einem Tempo o. ä. aufsaugen.
Dann sollten die Ohren sauber sein.


Aus was besteht denn die Reinigungsflüssigkeit?
================================

Die Lösung besteht lediglich aus isotonischem Meereswasser. Ist also komplett Biologisch und ohne Chemie.
Trotzdem sollte man es bei Kindern unter 6 Jahren nicht anwenden.


Nebenwirkungen:
============

Ich konnte bei mir selbst keine Nebenwirkungen feststellen, außer dass man halt erschrickt wenn die Flüssigkeit so kalt ins Ohr "geschossen" wird.
Das Ohr ist auch vollkommen sauber danach.


Ergibigkeit:
========

Ich habe das Spray ca. 1 mal pro Woche verwendet und da hat es mir dann ca. 4 Monate gehalten.


Fazit:
====

Ich würde das Ohrenreinigungsspray nicht unbedingt empfehlen. Es hält zwar was es verspricht und die Ohren sind danach auch wirklich sauber. Aber für den Preis... Da halt ich mir die Ohren lieber unter den Duschkopf und habe so ziemlich die gleiche Wirkung. Aber wer sichs leisten kann...

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    10.02.2011, 15:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    19.01.2011, 13:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch und LG. cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.01.2011, 09:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • edelcat

    19.01.2011, 08:57 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüsse von Edeltraud

  • Miraculix1967

    19.01.2011, 00:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • anonym

    18.01.2011, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • hexi5

    18.01.2011, 20:56 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch nen schönen abend

  • anonym

    18.01.2011, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! LG und eine schöne Restwoche :)