Chinosolfabrik Rivanol Loesung 0,1% Testbericht

ab 8,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elli04

Heilmittel!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

alles

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Ich hatte schon kurz erwähnt, dass mein jüngster Sohn operiert werden musste. Er hatte eine Vorhautverengung und dass musste nun chirurgisch geändert werden, nicht wirklich schön, für alle, und zwei Nächte haben mein Sohn und ich uns um die Ohren gehauen. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung, vor allem aber sehr gut verheilt. Damit die Heilung auch positiv verläuft, hat mein Arzt mir diese Lösung verschrieben und die sollte er nun mit Mullkompressen aufgelegt bekommen. Keine einfache Angelegenheit.




**Der Preis und der Kaufort:**


So eine Flasche mit 300 ml bekommt man in der Apotheke und dort bezahlt man dann knapp 5 Euro. Eigentlich sind diese 300 ml schon viel zu viel, denn für eine Kompresse braucht man gar keine große Menge, aber man kann damit auch Teilbäder machen.




**Der Hersteller:**


Dermapharm AG
Lil-Dagover-Ring7
82031 Grünwald




**Die Verpackung:**


Erst einmal haben wir einen weiße Pappschachtel mit einem gelben Streifen und einer schwarzen Beschriftung. Auf dem Karton stehen nur die Angaben über den Hersteller und wofür es verwendet werden soll. Wir öffnen oben die Schachtel und sehen nun den Beipackzettel und eine dunkelbraune Flasche mit Etikett. Auf der Flasche selber steht auch nicht mehr, aber der Beipackzettel, der ist voll mit Informationen.




**Die Inhaltsstoffe:**


1 ml Lösung enthält 1,05 mg Ethacridinalactat-Monohydrat. Sonstiger Bestandteil: gereinigtes Wasser.



**Die Lösung:**

Sie ist flüssig wie Wasser und Pipi-Gelb. Man sollte auch vorsichtig sein, denn wenn diese Flüssigkeit auf Stoff kommt, bekommt man das nicht mehr heraus gewaschen und das gibt richtig schöne hässliche gelbe "Pipi-Flecke".

Weiter ist es geruchsneutral, wäre ja auch noch schöner, stinken und Flecke.




**Die Anwendung:**

Es handelt sich hier nun um ein Antiseptikum zur lokalen Anwendung für Umschläge und Teilbäder. Unser Arzt hatte für meinen Sohn erst Umschläge vorgesehen und dass haben wir auch bis zu 5 Tage nach der OP gemacht. Also etwas von der Flüssigkeit auf den Umschlag und dann auf die Haut gedrückt, dort bleibt es für ca. 10 Minuten.

Dann kann man noch Teilbäder damit machen und auch die haben wir damit gemacht, denn auf der einen Seite war noch so viel in der Flasche und auf der anderen Seite ist es wirklich gut für die operierte Haut. Hier gibt man dann ca. 20 ml in ein Teilbad und dort musste Henry dann 10 Minuten sitzen bleiben, aber ich habe ihm dabei etwas vorgelesen, da geht die Zeit auch schnell um.



**Nebenwirkungen:**


"Selten kommt es zu Entzündungsreaktionen der Haut.
In Einzelfällen ist das Auftreten von Schwellungen im Gesicht, Nesselsucht (Urtikaria), Kopfschmerzen und Krämpfen bekannt geworden."





**Die Wirkung:**



Henry war nicht gerade begeistert, als ich diese Kompressen machen wollte. Er hatte Angst, dass es weh tut oder brennt, aber weder das eine noch das andere war der Fall, im Gegenteil, er sagte mir, dass es kühl ist und somit auf wunden Stellen eher angenehm ist.

Ich habe also etwas von dieser Lösung auf die Kompresse gegeben und sie dann auf die Wunde stelle gelegt, so dass die Lösung mit der Haut in Kontakt kommt. Dann habe ich sie dort 10 Minuten liegen lassen, in der Zeit haben Henry und ich gelesen und dann habe ich sie wieder entfernt, die Kompresse wanderte in den Müll. Nach 3 Tagen sah schon alles sehr gut aus, stark verheilt und nur noch ein wenig Kruste war zu sehen.

Wir sind dann auf die Teilbäder umgestiegen, weil ich die eh besser finde, denn so kommt die Lösung auch wirklich überall hin, während Henry in diesem gemischten Wasser sitzt. Nach ca. 6 Tagen war alles super abgeheilt, Henry und ich sind zufrieden. Nebenwirkungen sind bei Henry nicht aufgetreten.




**Mein Fazit:**


Die OP war leider ein notwendiges Übel und wir haben es gut überstanden, mit Hilfe dieser Lösung, ist alles schnell und sicher verheilt, also gibt es von mir auch eine Empfehlung.

35 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    10.10.2011, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    10.10.2011, 21:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und herbstliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    10.10.2011, 17:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anjaangelina123

    10.10.2011, 16:55 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen!