Merck Kytta Salbe F Testbericht

ab 8,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von tina280

Kytta Balsam f

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

vielleicht der Geruch

Empfehlung:

Ja

Kytta Balsam f 100gr, das kleine Wunder?


Da ich schon seit längeren Halswirbelschmerzen mit Verspannungen habe, die in die Arme ausstrahlen, bin ich in die Apotheke um mir eine wärmende Salbe zu kaufen. Meine Apothekerin empfahl mir das folgende Balsam:

Meine Wahl viel auf das Kytta Balsam f 50 gramm

Ich hatte schon mehrfach davon gehört, es mir aber nie gekauft, weil ich dachte, es wirkt sowieso nicht.
------------------------------------------------- ----

Wo bekomme ich das?
--------------------------

Apotheke oder im Internet über Online-Apotheken.


Preis:
------

7,90 Euro 50g,
11,50 Euro 100g


Inhaltsstoffe des Balsams:
-------------------------

Beinwellwurzel-Fluidextrakt 1:2, Erdnussöl, Eukalyptusöl, Fichtennadelöl, Lavendelöl
- das sind in meinen Augen die wichtigsten......


Wirkung des Balsams:
--------------------

- schmerzlindernd, wärmend, durchblutungsfördernd

Geruch und Aussehen des Balsams:
---------------------------------

Riecht angenehm nach Eukalyptus und Minze, ist aber nicht jedermanns Geschmack. Vielleicht sollte man da versuchen einen weniger aufdringlichen Geruch zu wählen
Der Balsam hat eine beige Farbe, nicht besonders appetitlich aber das ist mir persönlich nicht so wichtig.

Anwendung de Balsams:
----------------------

Den Balsam auf die schmerzhaften und verspannten Hautpartien auftragen. Ruhig nicht zu sparsam sein, sonst merkt man von der wärmenden Wirkung nichts.
Ich habe mir damit meine Nackenpartie und Schulter-Armpartie eingerieben und schon nach ein paar Minuten habe ich die wärmende Wirkung verspürt.
Nach circa einer halben Stunde habe ich die Prozedur wiederholt.
Allerdings muss man hinterher sich die Hände waschen, denn die sollen ja nicht gewärmt werden, gelle? Ich habe es beim erstem Mal vergessen und zusätzlich zu der Wärme, fingen meine Hände auch an zu jucken. Allerdings nur an den Händen.


Mein Fazit und meine Meiung:
----------------------------

Die wärmende Wirkung ist nicht grandios aber man spürt sie. Da habe ich schon schlechtere Salben, die angeblich wärmen sollen, erlebt.
Ich finde die Salbe ausserdem nicht gerade billig aber wenn die Wirkung spürbar ist, dann ist das in meinen Augen eine gute Investition. Aber wie gesagt, es kann dem einen oder anderen nicht genug wärmen. Aber vielleicht ist das auch nicht so wichtig, da die Wirkung nach wie vor da ist.

36 Bewertungen, 19 Kommentare

  • ronald65

    15.02.2009, 17:59 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bambie34

    05.02.2009, 19:50 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • anonym

    05.02.2009, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von der Marlene

  • Tuffi2106

    05.02.2009, 00:21 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieben Gruß und einen schönen Abend! Tuffi

  • chevyfan

    02.02.2009, 16:03 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • Michaela2015

    02.02.2009, 12:23 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, liebe grüsse, michi

  • Iris1979

    02.02.2009, 12:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • SumSum1986

    02.02.2009, 10:20 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Wochenstart wünsch ich dir. Freue mich über Gegenlesung! :-)

  • tk7722

    02.02.2009, 09:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Puppekaa

    01.02.2009, 23:30 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • morla

    01.02.2009, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • sigrid9979

    01.02.2009, 21:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend .lg Sigi

  • ssimonee

    01.02.2009, 21:22 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles supi...LG Simone

  • 4money

    01.02.2009, 21:20 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und noch einen schönen Abend...chris::

  • senora

    01.02.2009, 21:16 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen gemütlich Sonntag wünsche ich.

  • Elfenfrau

    01.02.2009, 21:01 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • timecode001

    01.02.2009, 20:58 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • nini1989

    01.02.2009, 20:54 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen kuscheligen abend! LG Janine

  • Bunny84

    01.02.2009, 20:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen.