Schaper & Brümmer Sedacur forte Beruhigungsdragees Testbericht

Schaper-bruemmer-sedacur-forte-beruhigungsdragees
ab 18,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Puppekaa

Endlich wieder schlafen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

es wirkt wie versprochen

Kontra:

recht teuer

Empfehlung:

Ja

Durch viel Streß überfiel mich eine plötzliche innere Unruhe. Auch das einschlafen fiel mir plötzlich schwer. Und da ich dem Streß nicht aus dem Weg gehen konnte, mußten Drogen her. Somit habe ich mich in der Apotheke beraten lassen und viele Beruhigungsprodukte ausprobiert. Aber nichts wollte mich ruhiger machen. Bis ich auf Sedacur forte Beruhigungsdragees gestoßen bin.

Wie es nun mal bei pflanzlichen Medikamenten ist, braucht es seine Zeit, bis man die Wirksamkeit spürt. Bei Sedacur forte bemerkte ich schon nach ca 2 Wochen, das ich merklich ruhiger war. Auch das einschlafen und das durchschlafen war viel einfacher geworden. Vorbei mit den dunklen Augenrändern und der ständigen Müdigkeit. Heute bin ich fit wie ein Turnschuh, dank dieser Pillen.

Das Geheimrezept scheint in der Zusammensetzung zu liegen. Sedacur forte Beruhigungsdragees bestehen aus arzneilich genutzeten Heiplanzen wie Baldrianwurzel, Hopfenzapfen und Melissenblättern. Extrakte aus diesen Arzneipflanzen gehören zu den bewährten Naturstoffpräparaten bei Enschlafstörungen und nervösen Unruhezuständen. Am Abend vor der Nachtruhe eingenommen, fördern die Dragees die Schlafbereitschaft.

>>Inhaltstoffe:

1 überzogene Tablette enthält:
75 mg Trockenextrakt aus Baldianwurzel ind einem Verhältnis von Droge zu Extrakt wie 5-6:1,
das Auszugsmittel ist Ethanol 70 % (V/V)
23 mg Trockenextrakt aus Hopfenzapfen in einem Verhältnis von Droge zu Extrakt wie 4-8:1,
das Auszugsmittel ist Methanol 40% (V/V)
45 mg Trockeextrakt aus Mellisenblättern in einem Verhälnis von Droge zu Extrakt wie 4-6:1,
das Auszugsmittel ist Waser

Sonsitige Bestandteile sind:
Maltodextrin, hochdisperses Siliciomdioxid, mikrokristalline Cellulose, Stearinpalmitinsäure, Talkum, Povidon, Copovidon, Sucrose (Saccharose), Titandioxid E 171, Maisstärke, Glucosesirup, Carnaubawachs, gbleichtes Wachs, Scllack, Carmellose-Natrium, Polysorbat 80, Indigotin E 132


>>Anwendung:
Wird angewentet bei Unruhezuständen und nervös bedigten Einschlafstörungen

>>Gegenanzeigen:
Darf nicht eingenommen werden bei Allergie gegen eines der Bestandteile

Wer darf die Dragees nicht nehmen:
Kinder unter 12 Jahren sowie Schwangere und Stillende sollten sie nicht nehmen, weil keine ausreichenden Erfahrungen vorhanden sind. Zuckerkranke sollten auch die Finger davon lassen.
Die Verkehrstüchtigkeit kann eingeschränkt sein und auch vor dem Bedienen von Maschinen wird gewarnt. Hier sollten mindestens 2 Stunden zwischen Einnahme und Bedienung liegen. Und natürlich verstärkt Alkohol die Wirkung der Dragees.

>>Dosierung:
Zur Behandlung von Unruhezuständen 2- bis 2- mal täglich 2 überzogene Tabletten
Zur Behandlung von nervös bedingten Einschlafstörungen 2 Tabletten 1/2 bis 1 Stunde vor dem Schlafengehen.

Überdosierung hat in der Regel keine Folgen.

>>Nebenwirkungen:
Selten Magen-Darm-Beschwerden, und sehr selten allerische Hauterscheinungen; was durchs Absetzen der Tabletten sofort wieder verschwindet.

>>Meine Erfahrungen:

Nebenwirkungen habe ich bei mir nicht festgestellt. Ich nehme 2 Tabletten morgens und 2 Tabletten abends ein. Das ich nicht mehr verkehrstüchtig bin kann ich auch nicht sagen. Mein Reaktionsvermögen hat überhaupt nicht nachgelassen. Ich bin einfach nur viel ruhiger geworden. Das bedeutet aber nicht, das man mich nicht auf 180 bringen kann. Nur dauert diese Phase etwas länger. Aber die innere Unruhe ist nicht mehr so schnell heraufzubringen. So bin ich meinem Streß gewachsen.

Meine Tabletten zur Nacht wirken tatsächlich wie Schlaftabletten. 1 Stunde nach Einnahme fallen mir tatsächlich die Augen zu. Ich behaupte immer, das ich meine Schlaftabletten genommen habe. Auch das nächtlich, stündliche wach werden gehört der Vergangenheit an. Ich schlafe wie ein Baby. Ich glaube man könnte mich sogar nachts klauen.

Sedacur forte Beruhigungsdragees sind eine tolle Alternative zu Psychopharmakern, die nur abhängig machen. Obwohl ich nicht wirklich ausschließen kann, das man von pflanzlichen Medikamenten abhängig werden kann. Eine psychische Abhängigkeit ist sicherlich vorhanden. Wenn ich meine Tabletten mal vergessen habe, bin ich gleich innerlich nervös. Geht bestimmt vom Kopf aus. In diesem Falle hilft wohl nur noch eine Therapie.

Auf jeden Fall kann ich diese Dragees mit ruhigem Gewissen empfehlen. Aber bedenkt, das bei pflanzlichen Stoffen die Wirksamkeit erst Wochen später zu merken ist. Hier ist Durchhaltevermögen gefragt.

Preislich gibt es hier echt Unterschiede. In der örtlichen Apotheke zahle ich für 100 Stück ca 15 Euro. Übers Internet kann man sie aber auch schon für 10,- Euro erhalten. Man muß sich hier wirklich informieren, wo man sie am günstigsten bekommt.

189 Bewertungen, 73 Kommentare

  • sabtau

    03.06.2009, 20:16 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • tk7722

    07.01.2009, 11:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    21.12.2008, 21:35 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland - einen schönen 4. Advent wünsch ich dir!

  • doelau

    13.09.2008, 12:59 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • Zzaldo

    10.09.2008, 11:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • presscorpse

    29.08.2008, 20:46 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    15.06.2008, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • bambie34

    10.06.2008, 23:43 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • chevyfan

    10.06.2008, 22:15 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- lg und einen schönen Abend

  • ronald65

    03.06.2008, 14:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • _knuddelmonster88_

    27.05.2008, 21:35 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • anonym

    27.05.2008, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht!! LG!

  • PamundSchröder

    25.05.2008, 16:27 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus dem Norden!

  • Laranjeira

    25.05.2008, 15:14 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • Jerry525

    25.05.2008, 15:00 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag lg Jerry

  • phoebehalliwell

    24.05.2008, 21:38 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht ein sh von mir..LG

  • wolli007

    24.05.2008, 11:51 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • creedy18

    21.05.2008, 12:50 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • hbscgirl

    21.05.2008, 11:52 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. lg

  • KatzeMaus

    20.05.2008, 12:49 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönen Tag noch... lg KatzeMaus

  • DIETERBAER4711

    15.05.2008, 12:25 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! TOP ! LG Petra

  • may786

    13.05.2008, 00:20 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße von may786

  • Turbotisl1

    12.05.2008, 20:23 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • hobbit100

    12.05.2008, 15:40 Uhr von hobbit100
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehme immer johanniskraut schöner bericht

  • linki7

    11.05.2008, 13:47 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • Qantas

    11.05.2008, 13:37 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Köln!

  • Music-King

    10.05.2008, 12:03 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Michaela2015

    09.05.2008, 12:23 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg michi

  • dohe1958

    08.05.2008, 18:58 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und wer stellt die her? LG Doris

  • junilump

    07.05.2008, 21:31 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ... LG

  • Trolligun

    07.05.2008, 14:53 Uhr von Trolligun
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh und lg von Trolli

  • Haggia

    07.05.2008, 10:31 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen sonnigen Morgen! Haggia

  • Animagus17

    06.05.2008, 22:52 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG Debby

  • Mondlicht1957

    04.05.2008, 18:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse Pet

  • olsenbande

    04.05.2008, 12:12 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich......LG Steffen

  • misscindy

    10.04.2008, 12:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • paula2

    03.04.2008, 21:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mrwong

    28.06.2007, 18:48 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Cia

    28.05.2007, 21:59 Uhr von Cia
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werde ich wohl machen müssen, hm bei ciao ist wieder einer, grins

  • Exodus25

    28.05.2007, 12:19 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertungen, nehm dich in meinen Vertrautenkreis auf. LG Antje

  • rosewitch

    27.05.2007, 15:17 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Pfingsten, Diana

  • Striker1981

    21.05.2007, 11:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ..mfg Striker

  • Volker111

    20.05.2007, 22:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisher gehts zumeist ohne ;-))

  • Baby1

    19.05.2007, 23:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • frankensteins

    18.05.2007, 17:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Beschreibung le

  • knopfi

    16.05.2007, 23:07 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch von mir ein verdientes SH! Gruß knopfi*de

  • Clarinetta2

    15.05.2007, 19:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehrs schön, doch dann nutze ich lieber Entspannungsmethoden LG Clarinetta

  • maerchenfee

    15.05.2007, 16:29 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • muttibremer

    14.05.2007, 21:54 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angelika

  • Jacke1

    14.05.2007, 15:53 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Jacke

  • andrea30b

    13.05.2007, 23:59 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Viele Grüße andrea30b

  • panico

    13.05.2007, 23:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • mousebear

    18.04.2007, 15:17 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. LG mousebear

  • enkkad

    17.04.2007, 23:22 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh sehr gut beschrieben. schöne woche wünsch ich.... LG enkkad

  • Django006

    17.04.2007, 00:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • golfgirl

    16.04.2007, 22:53 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Sayenna

    16.04.2007, 11:44 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • SiJo62

    16.04.2007, 01:16 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg silvi

  • Estha

    15.04.2007, 23:47 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben liebe grüsse

  • morla

    15.04.2007, 21:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • lena016

    15.04.2007, 21:12 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Sabate

    15.04.2007, 20:27 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • waltraud.d

    15.04.2007, 19:30 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    15.04.2007, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sweetsixty

    15.04.2007, 16:52 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Puenktchen3844

    15.04.2007, 15:30 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • namiti

    15.04.2007, 13:34 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh*Gruß Andrea

  • echodelta

    15.04.2007, 13:27 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG KAI

  • anonym

    15.04.2007, 12:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • angi3000

    15.04.2007, 12:10 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • Moenchen24

    15.04.2007, 11:46 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch LG Mona

  • blackangel63

    15.04.2007, 11:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und sonnige Sonntagsgrüße

  • sandrad198

    15.04.2007, 11:12 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!