Elmex Kariesschutz Zahnspülung Testbericht

Elmex-kariesschutz-zahnspuelung
ab 4,94
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ch123

ELMEX-ANTI KARIES-ZAHNSPÜLUNG

Pro:

Unterstützung zum tägl. Zähneputzen kinderleichte Anwendung ein Gefühl der Sauberkeit auf den Zähnen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich weiß nicht mehr genau warum, aber ca. vor einem Monat habe ich mir die die Anti-Karies Zahnspülung von Elmex gekauft und nachdem ich sie jetzt eingehend getestet habe, möchte ich euch meine Erfahrungen, die ich mit diesem Produkt gemacht habe, näherbringen.

*Kaufort, Preis und Inhalt*

Ich habe die Zahnspülung im Drogeriemarkt zu einem, meiner Meinung nach nicht ganz billigen Preis von 4 Euro. Trotz des Preises ist die Flasche, die 400 ml der Zahnspülung enthält, in meinem Einkaufswagen gelandet. Das war, wie sich später herausgestellt hat, die richtige Entscheidung.

*Verpackung*

Die Zahnspülung befindet sich in einer einfachen Plastikflasche, die einen orangen Schraubverschluss hat und auch sonst im typischen Elmex-Design gehalten ist. Auf der Flasche ist einfach ein Aufkleber, auf dem man die Gebrauchsanweisung sowie sonstige wichtige Infos (Bestandteile, etc.), die ihr weiter unten in diesem Bericht lesen könnt, vorfindet.

*Bestandteile*

- Aqua
- PEG-40 Hydrogenated
- Castor Oil
- Olaflur
- Aroma
- Polyaminopropyl
- Biguanide
- Potassium Acesulfame
- Sodium Fluoride
- Hydrochloric Acid.
- Enthält Olaflur und Natriumfluorid entsprechend 0,025 % Fluorid

*Gebrauchsanleitung*

Nun kommen wir zum einfachen Teil, nämlich der Anwendung. Ich glaube, dass die simple Anwendung mehr oder weniger ausschlaggebend dafür war, dass ich mich für genau dieses und nicht für eines der zahlreichen anderen Produkte rund um die Zahnspülung entschieden habe.
Und zwar spült man einfach einmal täglich nach dem Zähneputzen mit 10 ml (eine Dosierungsanzeige findet man praktischerweise im Verschluss der Flasche vor) der gebrauchsfertigen Zahnspülung. Es wird darauf hingewiesen, dass man dieses Produkt nicht schlucken soll und ebensowenig sollte man nach der Verwendung mit Wasser nachspülen.

Die Zahnspülung ist für Erwachsene sowie für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Sie enthält keinen Alkohol und ist darüber hinaus ohne Farbstoffe.

*Wofür ist diese Zahnspülung gut? Versprechen des Herstellers*

Die Anti-Karies Zahnspülung von Elmex härtet den Zahnschmelz und macht ihn widerstandsfühiger gegen Säureangriffe. Sogar bereits entkalkter Zahnschmelz wird wieder mineralisiert und gehärtet. Sie bietet in Ergänzung zum Zähneputzen einen wirksamen Schutz vor Karies, speziell dort, wo die Zahnbürste nur schwer hinkommt.

*Eigene Erfahrungen. Fazit*

Ich habe dieses Produkt jetzt einen Monat getestet und bin begeistert. Anfangs war ich ja vom Preis etwas schockiert, aber ich muss sagen, dass diese Zahnspülung meiner Meinung nach jeden Cent wert ist, und, dass ich sie mir bestimmt wieder kaufen werde. Die Anwendung ist kinderleicht und die Frische und die Zähne fühlen sich nach der Zahnspülung einfach noch viel sauberer an, als 'nur' nach dem Zähneputzen. Ich vergebe daher die volle Punktezahl und spreche eine Kaufempfehlung aus.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls doch, schreibt mir doch einfach und ich füge nachträglich alles hinzu, was ihr noch wissen möchtet. Danke für's Lesen!!!

92 Bewertungen, 37 Kommentare

  • try_or_die87

    23.06.2008, 23:18 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Sabse0802

    12.06.2006, 23:35 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH--LG

  • morla

    12.06.2006, 20:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MichiStephan

    02.06.2006, 16:07 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • blackangel63

    30.05.2006, 21:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • superlativ

    15.05.2006, 16:35 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße! Schöner Bericht!

  • schreckenslord

    10.05.2006, 15:19 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich noch gar nicht gesehen

  • Sebastian2211

    09.05.2006, 14:35 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sebastian

  • _knuddelmonster88_

    09.05.2006, 14:10 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • annemone62

    05.05.2006, 11:17 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • anonym

    04.05.2006, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Estha

    01.05.2006, 22:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • anonym

    01.05.2006, 21:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • kengi

    24.04.2006, 14:45 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wär auch was für mich. Meine Zähne haben einen weichen Zahnschmelz und sind Karies anfällig.

  • sung1rl

    23.04.2006, 03:08 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • jenny123

    19.04.2006, 22:44 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • anonym

    19.04.2006, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Liebe Grüße, Marianne ;o)

  • tanja1075

    18.04.2006, 21:51 Uhr von tanja1075
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlicher Bericht.Dafür gibt´s ein SH und nen LG :)

  • Sternenhimmel

    17.04.2006, 23:18 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.04.2006, 16:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! :-) Noch einen schönen Osterfeiertag wünscht Dani

  • topfmops

    15.04.2006, 15:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauchichnichtbrauchichnicht!! Hab' eigene Zähne, selber bezahlt!!

  • schnitzel

    15.04.2006, 13:48 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    daumen hoch

  • schnekuesschen

    15.04.2006, 13:40 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Sayenna

    15.04.2006, 11:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • sonnenkinder

    15.04.2006, 00:44 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG! Steffi

  • bigmama

    15.04.2006, 00:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett; Frohe Ostern!

  • frauohneahnung

    15.04.2006, 00:10 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **LG**Frohe Ostern

  • Doro1975

    14.04.2006, 23:00 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • SeriousError

    14.04.2006, 21:31 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Tuffi2106

    14.04.2006, 21:30 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • anonym

    14.04.2006, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Schatzi04

    14.04.2006, 21:10 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Gruß Schatzi04

  • henna82

    14.04.2006, 20:57 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • DOMMEL

    14.04.2006, 20:51 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>Gtuer Bericht <br/>Gruß DOMMEL

  • kesseKirsche

    14.04.2006, 20:47 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    0,,,0 <br/> (';') <br/>(,(""),) '''SH'''' Lg Nicole <br/>(")¿("),,,,,,,,, <br/> <br/>

  • anonym

    14.04.2006, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    << Sehr hilfreich, dein Bericht >> <br/>.. Lieben Gruss, Manuela .. <br/>:o))

  • Mogry1987

    14.04.2006, 20:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)