Beiersdorf Eucerin EGH Lipo Balance Testbericht

Beiersdorf-eucerin-egh-lipo-balance
ab 13,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von cleo1

Eucerin EGH Lipo Balance

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkt und hilft bei trockener Haut. Sehr ergiebig.

Kontra:

Vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

jetzt noch ein kurzer Bericht über Eucerin EGH Lipo Balance.

Dieses Produkt habe ich mir ebenfalls kurz vor Weihnachten in der Apotheke gekauft.

Und zwar für 12,99 Euro für 50ml.

Hierbei handelt es sich um eine intensive Aufbaukur für extrem trockene Haut.

Hersteller:

Beiersdorf AG
Unnastr. 48
20245 Hamburg

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Cetyl Alcohol, Simmondsia Chinensis, Glyceryl Stearate Citrate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Panthenol, Behenyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Oenothera Biennis, Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Sodium Methylparaben, Propylparaben, Titanium Dioxide, Ceramide 3, Butylene Glycol, Citric Acid, Biotin, Alumina, BHT, Iodopropynyl Butylcarbamate, Silica, Sodium Polyacrylate, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Coco-Glycerides.

Parfum- und farbstofffrei.

Verpackt ist die Creme in einem weißen Tiegel, der sich sehr gut öffnen und auch schließen läßt.
Zusätzlich steckt dieser Tiegel in einem kleinen Pappkarton.

Sämtliche Angaben über die Inhaltsstoffe und Anwendung der Creme kann man dort auch nachlesen.

Diese Kur ist dermatologisch getestet und extra für die trockene bis sehr trockene Haut konzipiert.

Diese Creme soll die Haut bei regelmäßiger Anwendung deutlich entspannen und ihr auch Feuchtigkeit zu führen.
Die Kombination aus Cermid-3 und Biotin soll die Haut reparieren und die Hautschutzbarriere, die bei trockener
Haut verloren gegangen ist, wieder herstellen.
Gleichzeitig regt Biotin den Aufbau von Lipiden an. Dadurch wird die Widerstandskraft der Haut gestärkt.


Laut Hersteller soll diese Creme bei einer Anwendung von min. zwei Wochen, die Haut deutlich entspannen, weich
und zart machen.


Die Konsistenz der Creme ist weder zu flüssig noch zu zäh, sodass sie sich sehr gut auftragen und verteilen läßt.
Der Duft ist auch hier eher klinisch, aber nicht unangenehm.


Zur Anwendung:
Man soll die Creme zwei Mal täglich anwenden. Dabei Gesicht (Augen-und Mundpartie aussparen), Hals und Dekollete
eincremen und sanft in die Haut einmassieren.

Schon bei der ersten Anwendung war ich angenehm überrascht.
Die Creme zieht sehr gut ein, oder einen fettigen Ölfilm auf der Haut zu hinterlassen. Auch fühlt die Creme sich
sehr angenehm auf der Haut an.
Schon nach wenigen Minuten hatte ich das Gefühl, dass meine Haut sich entspannt, Rötungen zurückgingen und
die Haut im Ganzen einen sehr gepflegten Eindruck machte.
Auch fühlte die Haut sich sehr geschmeidig, weich und zart an.

Dieses Gefühl hielt auch lange Zeit an.


Da ich auch gerade im Stirn- und Kinnbereich etwas schuppige Haut habe, musste ich auch hier feststellen, dass
sich dieses schuppige Hautbild bereits nach drei Tagen wesentlich verbessert hatte.


Auch finde ich die Creme sehr ergiebig.

Fazit: Alles in allem für mich ein sehr gutes Produkt, dass ich auch weiterhin benutzen werde.

Ich kann all denen, die unter extrem trockener Haut leiden, nur empfehlen, dieses Produkt einmal auszuprobieren.

Vielleicht gibt es vor einem Kauf (ist ja nicht gerade preisgünstig) in der Apotheke eine Probe.

Euch allen ein schönes Wochenende.

cleo1

91 Bewertungen, 21 Kommentare

  • mima007

    06.02.2010, 18:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • rheaM

    31.01.2010, 21:26 Uhr von rheaM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo und bis späterLG

  • tina08

    29.01.2010, 11:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Bunny84

    24.01.2010, 13:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen also habe ich auch bei dir gelesen. LG BUNNY84

  • anonym

    22.01.2010, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • spidermorph@yahoo.de

    21.01.2010, 22:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Tony: )

  • fantagirlie

    21.01.2010, 19:59 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir

  • mrwong

    21.01.2010, 16:30 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben ...

  • ronald65

    18.01.2010, 23:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • DIETERBAER4711

    18.01.2010, 20:25 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut ! Ganz herzliche Grüße von mir :-)

  • kongostar

    18.01.2010, 18:36 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Weiter so.

  • oskermit

    18.01.2010, 16:43 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    K L A S S E berichtet! Du warst bei mir, also komm ich zu dir!

  • hotnici1989

    17.01.2010, 17:02 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • sabrina.witte@gmx.de

    17.01.2010, 16:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir auch noch einen schönen sonntag, lg sabrina

  • bigmama

    17.01.2010, 09:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    17.01.2010, 08:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht....Lg Sigi

  • geligiraffe

    17.01.2010, 00:24 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Angelika

  • Revan24

    16.01.2010, 23:27 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir noch ein schönes Rest-WE!

  • anonym

    16.01.2010, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • KatzeLucy

    16.01.2010, 22:06 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    dei creme mag ich nicht so gut

  • minasteini

    16.01.2010, 20:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.