Oral-B Essential Floss Zahnseide Testbericht

ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von schnolgi

~*~*~ 1..2..3... die Zahnlücken sind rein...~*~*~

Pro:

Säubert gut, passt in die kleinste Lücke!

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

~*~*~ Oral-B Essentialfloss Zahnseide ~*~*~

Wie wichtig die richtige Zahnpflege für unsere Zähne ist, brauche ich nicht zu erzählen. Jeder guter Zahnarzt versucht es uns bei jedem Kontrollgang noch näher zu legen. Außer Zahnbürste und der Mundspülung, ist die Zahnseide die abschließende Krönung täglicher Pflege.

Ich weiß nicht ob Markenprodukt sich in der Qualität von No-Nameprodukt unterscheiden oder nicht. Meistens benutze ich, unterschiedliche Zahnseide, mal von Elmex, mal von Blend-a-met, meistens jedoch die von Oral-B. Zu den No-Nameprodukten greife ich selten.

Zuhause habe ich mehrere Zahnseiden parat, falls ich eins verlege, dass ich trotzdem eine, zum Zähne reinigen habe.

Heute berichte ich von der Zahnseide, die mein Begleiter in der Handtasche ist, denn ich immer dabei habe und benutzen kann wenn eine gebraucht wird:

Oral-B Essentialfloss Zahnseide


Preis: 2,95 EUR

EAN-Nummer: 5010622005012

Label: Oral-B

Menge: 50 m Rolle

Inhaltsstoffe: Zahnseide Ungewachst.


~*~*~ Verpackung und Aussehen ~*~*~

Der Zahnseidenbehälter befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung die an der Rückseite mit dünnen Karton verschweißt ist.
Was genau auf der Verpackung abgedrückt war, kann ich mich nicht mehr erinnern, da der Kauf schon etwas längere Zeit her liegt.

Der Zahnseidenbehälter hat eine runde Form nach unten abgeflacht, mit kleinen Befestigungsteilen, wahrscheinlich um es irgendwo fest machen zu können.
In der Breite ist es eher flach und besitzt oben eine Öffnungsklappe, die ziemlich gut sich bedienen lässt.
Die Zahnseide ist auf einer Rolle aufgewickelt und durch ein kleines Loch ausziehbar. Daneben ist aus Metall eine Abreislasche angebracht um die Seide sauber von der Rolle zu trennen.

Hinten ist befindet sich ein Aufdruck:
ORAL B
Labaratories
Made in Ireland

Vorne ist ein blauer Aufkleber angeklebt, mit dem Aufdruck:
Oral-B Essentialfloss
Zahnseide Ungewachst
Fill Dentaire Non Cire
50m


~*~*~ Inhalt ~*~*~

In dem Behälter befindet sich fünfzig Meter Zahnseide. Die Seide hat eine weise Farbe, ist dünn und faserig.
Die Seide hat zwei Seiten, eine ist flach und breit um besser aus den Zahnzwischenräumen die Essensreste herauszubekommen und die andere dünn um in die Zahnlücken bei engstehenden Zähnen gut durch zupassen.


~*~*~ Anwendung ~*~*~

Ca. dreißig Zentimeter Zahnseide aus dem Behälter ziehen und an Extralasche abreisen.

Ein Ende der Seide um den linken Zeigefinger einmal wickeln und mit dem Daumen festhalten. Das andere Ende auf den rechten Zeigefinger soweit wickeln bis der Abstand zwischen beiden Fingern etwa zwei bis zweieinhalb Zentimeter wird und wieder mit dem Daumen festklemmen. Die Daumen so anbringen, dass die Zahnseide unter Spannung steht.

Mit den Backenzähnen anfangen. Zahnseide durch hin und her ziehen in die Zahnzwischenräume führen und genau so raus ziehen. Gegeben falls wiederholen. Mit dem nächsten Zahn weiter machen.

Bei jedem Zahnzwischenraum die Zahnseide vom rechten Zeigefinger abwickeln und auf den linken Zeigefinger auf wickeln, so dass jeder Zahnzwischenraum mit neuen Stück Zahnseide behandelt wird. Sobald sich keine Zahnseide mehr auf dem Finger befindet, neues Stück aus dem Behälter entnehmen.


~*~*~ Das verspricht der Hersteller ~*~*~

Entfernt Plaque an Stellen, die Ihre Zahnbürste nicht erreicht.

Oral-B Essential Floss™ reinigt dort, wo Ihre Zahnbürste nicht hinkommt. Er kombiniert besonders gestaltete Fasern mit einer Polymerhülle, mit der sich Plaque mühelos entfernen lässt. Die Zahnseide ist leicht einzuführen und franst nicht aus, während sie zwischen Ihre Zähne gleitet.

• Leicht einzuführen
• Die reißfesten Fasern fransen nicht aus und sind bequem und sicher in der Anwendung
• Gleitet leicht zwischen Ihre Zähne
• Erhältlich als ungewachst und gewachst mit frischem Mintgeschmack
• Reinigt da, wo Ihre Zahnbürste nicht hinkommt.

Putzen und reinigen Sie Ihre Zähne jeden Tag mit Zahnseide, um Karies vorzubeugen und Ihre Mundhygiene zu verbessern

Tägliche Verwendung von Zahnseide bekämpft Mundgeruch

Kontrollieren Sie Ihren Mund täglich, um Parodontose zu vermeiden



~*~*~ Über Oral-B ~*~*~

Die Marke Oral-B ist auf dem Zahnbürstenmarkt mit einem Wert von über 5 Mrd. $ weltweit führend. Die Marke Oral-B gehört seit 2006 zu Procter und Gamble und bietet Handzahnbürsten und elektrische Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene, Mundduschen, Mundpflege-Center sowie Interdentalprodukte wie Zahnseide an. Die Zahnbürsten von Oral-B werden von mehr Zahnärzten weltweit benutzt als jede andere Marke.

Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Straße 40 - 50
65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196 - 89 01

http://www.oralb.com
E-Mail: [email protected]


~*~*~ Meine Erfahrung~*~*~

Mit Oral-B Essentialfloss Zahnseide war ich und bin es immer noch, zufrieden. Klar hat man anfangs Schwierigkeiten bei der Reinigung der Zähne, vor allem, wenn es das Erste Mal ist. Da es bei mir nicht das Erste mal war, fand ich die Anwendung sehr angenehm und leicht.

Ungewachsene Zahnseide ist meist angenehmer und besser für die Zähne, es entsteht kein quietschen durch die Reibung an den Zähnen. Ungewachsen empfinde ich persönlich effektiver und meist Preisgünstiger als die Gewachsene Zahnseide.

Die Zahnseide benutze ich meistens am Abend vor oder nach dem Zähneputzen, ist bei mir unterschiedlich. Oft ist es so, vor allem nach dem Essen, da setzen sich die Essensreste zwischen den Freiräumen fest, ich persönlich mag dieses Gefühl nicht. Aus diesem Grunde habe ich immer meinen Begleiter dabei, einfach nach dem Essen kurz auf die Toilette verschwinden und die Zähne säubern.
Ob Apfelreste oder Fleischstückchen die sich festgesetzt haben, mir der Zahnseide bekomme ich alles raus und habe ein gutes Gefühl beim Zähne zeigen oder Lächeln.

Die Oral-B Zahnseide ist überall erhältlich, vielleicht etwas teuer, aber trotzdem Gut! Ich kaufe sie meist da wo ich gerade einkaufen bin.


~*~*~ Fazit ~*~*~

Ich habe schon mehrere Hersteller der Zahnseide ausprobiert, leider kann ich keinen Unterschied zu den anderen feststellen. Mit Oral-B bin ich auf jeden Fall zufrieden.
Leider gehört Oral-B Essentialfloss zu der teureren Kategorie der Zahnseide, deswegen einen Punktabzug, ansonsten würde ich gerne das Produkt weiter Empfehlen.

67 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Baby1

    14.07.2009, 12:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • manu63

    26.06.2009, 17:14 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • dz161

    06.06.2009, 18:39 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • tk7722

    05.06.2009, 12:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    04.06.2009, 22:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • ronald65

    04.06.2009, 00:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    03.06.2009, 11:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    01.06.2009, 08:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Viele Grüße

  • pepe26

    27.05.2009, 22:01 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,gut geschrieben,freue mich auf gegenlesung!Lg Steffi.

  • anonym

    18.05.2009, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • oskermit

    18.05.2009, 13:08 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! DANKE ...auch für deine Bewertung bei mir!

  • giselamaria

    17.05.2009, 14:27 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein super informativer Bericht!!! schönen Sonntag noch gell und LG Gisela

  • Michaela2015

    17.05.2009, 00:28 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! LG Michi

  • morla

    16.05.2009, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonnabend lg.petra

  • Clarinetta2

    16.05.2009, 17:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • werder

    16.05.2009, 17:13 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover! Freu mich über Gegenlesung!

  • sigrid9979

    16.05.2009, 16:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet ... Freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • peter_nordberg

    16.05.2009, 15:19 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht von dir. lg Peter

  • Lale

    16.05.2009, 15:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Es grüßt die Lale.

  • willma1984

    16.05.2009, 15:07 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;-)

  • sabtau

    16.05.2009, 15:04 Uhr von sabtau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Grüßle

  • krullinchen

    16.05.2009, 15:00 Uhr von krullinchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!