Galderma Ell-Cranell alpha Testbericht

Galderma-ell-cranell-alpha-m-kopfhaut-applikator-loesung
ab 19,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von trine800

Gute Wirksamkeit

Pro:

-

Kontra:

relativ teuer!

Empfehlung:

Ja

Auf Ell - Cranell alpha m. Kopfhaut Applikator Loesung bin ich durch Nachfrage in der Apotheke gekommen. Die Apothekerin riet mir zu diesem Produkt, da es erfolgversprechend ist. Durch die Einnahme der Pille bekam ich starken Haarausfall (natürlich hormonbedingt).

Ell - Cranell alpha gab es damals schon einige Zeit auf dem Markt. Es enthält 0,25 mg Alfatradiol wird zur Behandlung des hormonellen Haarausfalls (auch androgenetische Alopezie genannt) eingesetzt. Dieses Alfatradiol ist für Männer und Frauen geeignet.
Hormonell bedingter Haarausfall wird vom Hormon Dihydrotestosteron (DHT) ausgelöst. Alfatradiol soll nun die Bildung von Dihydrotestosteron hemmun und so den Haarausfall stoppen.

Hersteller ist Galderma Laboratorium, Freiburg

Ell-Cranell alpha m. Kopfhaut Applikator Loesung ist apothekenpflichtig. (Im Vergleich zu Ell-Cranell dexa Loesung, was ja wegen des Kortison - Anteils verschreibungspflichtig ist).

Durch den dazugehörigen Kopfhaut - Applikator ist die Anwendung sehr einfach.

Als ich dieses Produkt dann ein paar Wochen (etwa vier) verwendete stellte sich tatsächlich eine leichte Bessereung ein. Es brannte nicht auf der Kopfhaut und trocknete sie offensichtlich auch nicht aus. Auch ein Juckreiz war nicht zu verzeichnen. Die in der Packungsbeilage erwähnten "Hautreaktion am Ort der Anwendung" wegen des Gehaltes an Alkohol traten bei mir also nicht auf.
Leider tropfte mir etwas in die Augen und es brannte fürchterlich.

Mit einem Preis von etwa 19€ fand ich es ein bißchen teuer für ein Medikament, dass nicht vreschreibungspflichtig ist.

Fazit: Auch wenn es noch keine ausreichenden Ergebnisse zu Ell - Cranell alpha m. Kopfhaut Applikator Loesung gibt, bin ich mit dem Produkt zufrieden, auch wenn es den Haarausfall nicht vollständig stoppen konnte. Na ja, es ist ja auch für die Anwendung bei leichter androgenetischer Alopezie geeignet.
Wie sich später bei mir herrausstellte, war es doch schlimmer.

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sascha6525

    15.03.2006, 12:35 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • Ilka123

    14.03.2006, 09:02 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Lidlefood

    02.01.2006, 23:19 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Nightmare

    01.12.2005, 09:20 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • morla

    30.11.2005, 16:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    19 € ist happig