Galderma Ell-Cranell alpha Testbericht

Galderma-ell-cranell-alpha-m-kopfhaut-applikator-loesung
ab 19,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von cleo1

Ell-cranell Alpha M.kopfhaut Applikator - Lösung - 2 X 100 ML, keine erkennbare Wirkung

2
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

für mich nichts

Kontra:

Der hohe Preis

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute ein Bericht, über ein Produkt, dass mein Mann benutzt. Und zwar handelt es sich um Ell Cranell Alpha Lösung.
Bei meinem Mann werden die Haare im Stirnbereich (55 Jahre alt) langsam aber sicher dünner.
Da er immer wieder nervte, was er dagegen machen könnte, schickte ich ihn zum Arzt und
der empfahl ihm, obengenanntes Produkt einmal auszuprobieren.
Was er dann auch tat. Auf Rezept bekam er es aber nicht, da es wohl nicht verschreibungs-
pflichtig ist.

Kaufort und Preis:

Gekauft habe ich dieses Präperat in der Apotheke, zu einem Preis von 21,49 Euro (für zwei
Fläschen).

Hersteller ist die

Firma Galderma GmbH
Georg Glock Strasse 8
40474 Düsseldorf


Inhaltstoffe laut Packungsbeilage:

1 ml Ell Cranell enthält 0,25 mg Alfatradiol, Glycerol 85 %, Sonstige Bestandteile sind 2/Propano, Inositol und gereinigtes Wasser.

Anwendung:
Die Lösung lässt sich wie eine Haartönung oder Färbung auftragen. Sie ist in einer
weißen Flasche mit Aplikator, hat auf der Vorderseite einen lila Aufkleber, auf der
Rückseite befinden sich Anwendungsangaben und die Inhaltsstoffe.

Anwenden sollte man dieses Produkt, so Hersteller bei hormonbedingtem Haaraus-
fall.
Das Dihydrotestosteron ist neben erblichen Veranlagungen verantwortlich für den
hormonellbedingten Haarausfall. Das DHT soll nun dieses Enzym hemmen, sodass
die Umwandlung des Testosteron in seine aktive Form bewirkt.

Man fährt mit dem Applikator (der sich auf der Flasche befindet) wie mit einem Kamm
durchs Haar. Der Applikator hat zwei Zacken, und was ein großer Vorteil ist, es tropft
beim Auftragen der Lösung nicht.
Auftragen sollte man dieses Produkt einmal am Tag (mein Mann hat es anfangs morgens
und abends aufgetragen, in der Hoffnung, dass es dann besser und schneller wirkt).

Mittlerweile nimmt er es nur noch, wie vorgeschrieben, einmal täglich.

Nachdem man die Lösung aufs Haar/Kopfhaut aufgetragen hat, sollte man die Kopfhaut
leicht massieren, sodass sich die Lösung gut verteilen und besser einziehen kann.
Vorsicht!, wenn die Lösung in die Augen kommt, sofort mit klarem Wasser ausspülen,
es soll höllisch brennen.

Der Geruch, ist...ätzend. Nicht genau definierbar, obwohl der Hersteller angibt, es sei
geruchsneutral. Zum Glück verzieht sich dieser unangenehme Geruch sehr schnell.

Anwenden soll man dieses Produkt ca. drei bis sechs Monate lang (ein echt teures
Vergnügen). Erst dann soll eine sichtlich erkennbare Wirkung (Haarwuchs) deutlich
werden.
Mein Mann benutzt dieses Produkt jetzt seit ca. drei Monaten und man.... sieht absolut
keine Wirkung. Ich jedenfalls nicht, mein Mann, ist aber überzeugt, dass sein Haar
schon wesentlich "voller" geworden ist. (Einbildung ist ja bekanntlich auch Bildung).

Na, jedenfalls möchte er diese Lösung noch weiternehmen, mindestens noch die
fehlenden drei Monate lang.
Eine Flasche hält ca. zwei bis maximal drei Wochen. Wie gesagt, eine sehr kost-
spielige Angelegenheit.

Hautirritationen, oder ein Brennen und Juckreiz konnte mein Mann nicht feststellen.
Als er es noch zweimal täglich angewendet hat, sahen die Haare meines Mannes
sehr fettig aus. Kann ich jetzt nicht mehr so beurteilen, da mein Mann das Produkt
nur noch einmal am Tag und zwar am Abend benutzt. Und morgens nach dem
Duschen sehen die Haare aus wie immer.

Fazit:
Ich kann nur sagen, nach dreimonatiger regelmäßiger Anwendung sehe ich keinen
Unterschied. Das Haar ist weder voller noch lichter geworden. Mein Mann allerdings
ist überzeugt, dass "es wirkt".
Ich würde so etwas jedenfalls nicht benutzen und kann es daher auch nicht weiter-
empfehlen.
Zumal das Zeug richtig ekelig stinkt.
Der Preis ist mir auch viel zu hoch angesetzt, hier stimmt meiner Meinung nach
das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche, bis bald claudia

112 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Surferboy03

    27.04.2010, 23:36 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und danke für deine Lesungen =)

  • weppi44

    25.04.2010, 20:56 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, ist wohl nicht das Geld wert, LG Sonja

  • ronald65

    24.04.2010, 17:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    24.04.2010, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    23.04.2010, 20:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • misscindy

    22.04.2010, 20:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Volker111

    21.04.2010, 21:33 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich allen guten Wünschen/Grüßen an

  • Cinstenberg

    21.04.2010, 19:15 Uhr von Cinstenberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Wenn du Lust auf Leserunde hast, melde dich ! :-)

  • manu63

    21.04.2010, 01:21 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • bigmama

    20.04.2010, 15:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • office

    20.04.2010, 13:13 Uhr von office
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und wertvoller Bericht!

  • dertester159

    20.04.2010, 09:54 Uhr von dertester159
    Bewertung: besonders wertvoll

    danek dir und ja das hast de rec so macht yopi spass

  • sweet_cookie

    19.04.2010, 22:24 Uhr von sweet_cookie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und Danke für deine Gegenlesung!

  • Tweety30

    19.04.2010, 19:56 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Tweety30!

  • fantagirlie

    19.04.2010, 18:55 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Montag und eine erholsame Woche. Danke für deine letzten Gegenlesungen

  • Hamsterbacke09

    19.04.2010, 18:47 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ja cleo da hast du recht. Leider bekomm ich das net so hin wie so manche mit 500 und noch mehr berichten. Weiss garnicht wo her nehmen die Produkte :) Ich sage danke das du immer so lieb gegenliest. Küsschen

  • paula2

    19.04.2010, 18:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Matze081

    19.04.2010, 18:09 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Maria90

    19.04.2010, 17:23 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • tina08

    19.04.2010, 15:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    19.04.2010, 15:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Lakisha_1

    19.04.2010, 14:06 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • Lale

    19.04.2010, 13:37 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • Iris1979

    19.04.2010, 13:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Shirty1980

    19.04.2010, 12:59 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Über Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

  • sigrid9979

    19.04.2010, 12:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart.