Kneipp Rheumabad spezial Testbericht

Kneipp-rheumabad-spezial
ab 3,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gypsi

Wenn die Knochen älter werden.....

Pro:

pflanzlich

Kontra:

riecht sehr aufdringlich

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte
==============

Keine Ahnung, woran es liegt, am Alter, an der mangelnden Bewegung (man sitzt ja nur am PC ) oder eben einfach am Verschleiß…..
Aber seit einiger Zeit plagen mich immer mal Schmerzen in den Knien.
Da ich in der Schule meist stehe, mal durch die Klasse laufe, zu Hause viel sitze, sei es wegen Korrekturen oder eben am Computer, werden die Gelenke wenig beansprucht und scheinbar „rosten“ sie ein. Jetzt im Frühling, wenn wir wieder regelmäßig Rad fahren, werden die Knie wieder besser geschmiert und die Wehwehchen hoffentlich wieder weniger.
Trotzdem muss man sich damit anfreunden, dass die Knochen und Gelenke eben schon 48 Jahre auf dem Buckel haben und nicht wieder jünger werden. Aus diesem Grund muss man etwas tun. Sport ist eine Variante, die Gelenke müssen bewegt werden. Auf der anderen Seite kann man mit kleinen Hilfsmitteln Schmerzen vorbeugen oder sie zumindest lindern.
Aus diesem Grund steht bei uns im Bad immer das

KNEIPP RHEUMABAD SPEZIAL

INHALT / PREIS
===============

In der Flasche befinden sich 200 ml, erhältlich sind sie für ca. 5,50 Euro. Das ist nicht billig, aber man braucht es ja auch nicht ständig sondern nach Bedarf.

ZUSAMMENSETZUNG
=================

100 g Badezusatz enthalten:
Wirkstoffe: Wacholderöl 1,8 g, Terpentinöl vom Strandkiefer- Typ 16,2 g, Wintergrünöl 14,0 g,

weitere Bestandteile: Polysorbat 20, Ponceau 4R (E124), gereinigtes Wasser

UNTERNEHMER/HERSTELLER
=======================

Kneipp-Werke
Kneipp- Mittel-Zentrale GmbH & Co. KG
D- 97064 Würzberg

WELCHE PACKUNGSGRÖßEN GIBT ES?
===============================

Die Originalpackung gibt es zu 20 ml, 100 ml und 200 ml

WANN KANN MAN DAS BAD ANWENDEN?
================================

Bei Muskel- und Gelenkschmerzen zur unterstützende Behandlung dient dieses Rheumabad.

ANWENDUNG
===========

Man bereitet mit dem Arzneimittel ein warmes Bad zu. Dazu gibt man das Bad mit dem Wasserstrahl in die Wanne. Die Badetemperatur sollte 36-38 Grad C betragen. Vermeiden sollte man den versehentlichen Kontakt mit Schleimhäuten, Augen und offenen Hautstellen.

DOSIERUNG
===========

Zur Zubereitung eines Vollbades (ca. 100 l):

Jugendliche ab 16Jahren und Erwachsene können täglich unabhängig von der Tageszeit pro Vollbad ca.10 ml Kneipp-Bad ins Wasser geben.


Was spricht gegen eine Anwendung?
==================================

Immer:
- Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe
- Asthma bronchiale
- Bronchialerkrankungen mit Krämpfen
- Blutgerinnungsstörungen

Unter Umständen - sprechen Sie hierzu mit Ihrem Arzt oder Apotheker:
- Grössere Hautverletzungen
- Schwere fieberhafte und infektiöse Erkrankungen
- Herzschwäche
- Bluthochdruck

WIE WIRKT DAS BAD AUF MICH UND MEINE GELENKE?
==============================================

Zunächst: Man sollte in diesem Bad ca. 15 -20 Minuten verweilen. Das birgt für mich immer eine Gefahr. Wenn das Wasser schön warm ist, kann es passieren, dass ich in der Wanne einschlafe und dann zu lange in diesem Bad bleibe. Durch die hohe Konzentration von Wacholder, Wintergrün und Kiefer duftet es in meinem Bad zwar nicht sehr angenehm sondern ehr medizinisch und aufdringlich.Aber alles, was gut ist...... Ich spüre, wie meine Haut in der Wanne schön durchblutet wird, meine Muskeln entspannen sich, die Schmerzen in den Gelenken werden gelindert .Die pflanzlichen Bestandteile wirken auch entzündungshemmend, was für die Gelenke oder auch für Verspannungen oder Rückenschmerzen sehr gut ist.
Manchmal verwende ich das Bad auch als Entspannungsbad.
Trotz des relativ hohen Preises muss ich sagen, dass ich ja bei sparsamer Dosierung 20 Vollbäder machen kann.

Ich kann das Kneipp Rheumabad wirklich empfehlen, es tut gut und duftet zwar sehr intensiv nach Medizin und
das lässt mich einen Stern abziehen.

61 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Sabate

    28.04.2007, 20:59 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • sweetsixty

    19.04.2007, 13:56 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • hjid55

    07.04.2007, 15:06 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • doelau

    30.03.2007, 17:46 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruß doelau

  • Puenktchen3844

    27.03.2007, 00:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • panico

    22.03.2007, 21:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** sh ** & ** lg panico:-)

  • anonym

    22.03.2007, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • f_b_sentinel

    22.03.2007, 11:47 Uhr von f_b_sentinel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    22.03.2007, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich müßte auch mal wieder eine Kneipp-Tour machen...*gg*...LG Uwe

  • edvdienstleister

    22.03.2007, 11:28 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg tom

  • Sayenna

    22.03.2007, 00:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Mogry1987

    21.03.2007, 21:55 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~Sehr hilfreich!~~~~ =)

  • LadySimara

    21.03.2007, 21:47 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~*Liebe Grüße von der Steffi*~~

  • Django006

    21.03.2007, 21:05 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Junxmutter

    21.03.2007, 20:20 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Bettina

  • anonym

    21.03.2007, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das trifft nicht nur die "Alten" :-)

  • redwomen

    21.03.2007, 18:55 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sag ja, das nächste Mal werde ich mir dieses Bad mit in den Urlaub nehmen. *lach* LG Maria

  • anonym

    21.03.2007, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • B_Engal

    21.03.2007, 18:39 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    21.03.2007, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sandrad198

    21.03.2007, 17:49 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • taz772112

    21.03.2007, 17:38 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • bianca24

    21.03.2007, 17:35 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • angi3000

    21.03.2007, 17:17 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!