Winsenia Knusper Creme Testbericht

Winsenia-knusper-creme
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LilaLisa

Mit knusprigen KRISPIES! :-D

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Für Vegetarier, Haselnuss-Schokogeschmack, Geruch, Crispies, einfach sooooo lecker! ;-)

Kontra:

????.... ok Nährwertangaben fehlen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopileserinnen und Yopileser!

Also ich nasche ja bekanntlich super gerne und mag deshalb ja auch so gerne süsse Brotaufstriche.
Ja und da hab ich letztens doch mal wieder einen ganz besonderen und dazu soooo leckeren Brotaufstrich
ausprobiert, von dem ich euch doch unbedingt berichten will!
Na dann mal los ;-)

Worum es geht:
.......................................
KNUSPER CREME

Der süße Brotaufstrich mit Reis-Crispies
(Leckerer Schoko-Haselnussaufstrich mit Knusper-Crispies)


Hersteller:
..........................
Das ist die gute Marke WINSENIA

Willhelm Reuss GmbH & Co. KG Lebensmittelwerk Betriebsstätte Winsen (Luhe) - Winsenia
D-21415 Winsen (Luhe)

mehr erfahrt ihr auch auf:
....................................................
www.winsenia.de

Verpackung / Inhalt:
................................................
Der leckere süsse Brotaufstrich mir Reis-Crispies befindet sich in einem stabilen recht großen Glas, was einen schönen gelben Deckel hat.
Vorne auf dem Ettiket ist ein süsses lachendes Eichhörnchengesicht abgebildet, wie auch oben auf dem Deckel.
Hinten stehen wichtige Angaben wie:
- Hersteller, Zutaten, Grammangabe usw.

Es sind leider keine Nährwerte angegeben und ich konnte leider auch im Internet dazu keine finden!
Ändert sich dies jedoch trage ich sie natürlich nach.

In einem Glas befinden sich insgesamt 350g

Zutaten:
.....................
Zucker, pflanzliches Öl, Reiscrispies 6,6% (Reis, Apfelfaser, Zucker, Salz), fettarmes Kakaopulver (3,5%), Sojalecithine, Aroma: Vanillin

Kann Spuren von Mandeln enthalten
(wichtig für Allergiker)

Für eine vegetarische Ernährung geeignet

Der Geruch:
.............................
Riecht ausgezeichnet!
Mmmh ein zarter guter Haselnusscreme-Geruch ist zuvernehmen. Auch eine schöne Schokonote ist zu erschnuppern und ich vernehme eine zarte Süße. Riecht absolut frisch, kein bisschen muffig. Es ist auch kein unangenehmer oder chemischer Bei / Nebengeruch zu vernehmen! NEIN, riecht einfach super lecker, sodass ich Appetit bekomme ;-)

Aussehen:
........................
Die Knusper Creme sieht erstmal schon mal wirklich schön cremig aus und ganz frisch. Sie hat eine hellbraune Farbe und in ihr befinden sich die kleinen gut erkennbaren Reis-Crispies. Diese haben eine schöne rundliche Form.

Und dann der TEST!:
................................................
ABSOLUT BESTANDEN! und wie! ;-)
Obwohl sich in dem Brotaufstrich diese (leckeren^^) Crispies befinden lässt sie sich besonders leicht verstreichen. Klar hat sie es schon in sich, aber auch der Fettgehalt kommt mir noch im Rahmen vor (also kein zu überfetteter Haselnuss-Schoko-Aufstrich)
Nachdem man die Knusper Creme zb. auf´s Brot verstrichen hat, kommen die Crispies nochmehr zu geltung, da sie höher liegen, als die Creme.

Wirklich richtig cremig und auch auf dem Brot sieht es richtig appetitlich aus. Na dann mal los und reinbeissen.
Mmmmh erstmal zergeht die pure Creme zart auf der Zunge und verbreitet dort ihren intensiven und köstlichen Geschmack.
Schmeckt einfach nach super frischer Haselnusscreme und nach guter Schoko.
Eben ein toller haselnuss-Schoko-Aufstrich mit noch einem besonderen ``Bonus``

Klar die Crispies.
Hui und dann gibt es also auch mal wieder ein kleines Geknuspere im Mund. Die Crispies sind schön knackig und schmecken nach tollen frischen Reis-Crispies. Sie sind schön hart und lassen sich dennoch leicht beissen. Innen sind sie luftig, sodass das Geknuspere so intensiv wird.
Es macht wirklich richtgi SPass, wenn man noch bei so einem cremigen Genuss ein kleines ``Feuerwerk`` im Mund beschert bekommt^^

Der frische Haselnuss-Schokogeschmack gefällt mir aber auch so. Dazu umgibt die Creme eine feine Süße, die kein bisschen übertrieben ist, sondern genau angenehm.
Ich kann sie wirklich VOLL empfehlen.
Eben auch grade für Fans von Schokolade mit Knuspercrispies oder auch wer Nutella gerne mag, für den ist sie ideal ;-D

Ich fühle mich nach dem Verzehr einfach ganz entspannt und hab ein angenehmes Wohlfühlgefühl.
Zudem gibt es meiner Meinung nach Power (natürlich trotzdem nur in Maßen verzehren^^) und stillt auch super das Verlangen nach was Süßen, am meisten auch nach Schokolade ;-)

Erhältlich:
.........................
ich hab sie von Kaufland im Ruhrpark (Bochum)

Preis:
..................
Der lag so bei 1,29 Euro

Na dann
Lasst sie Euch so richtig schmecken!

Viel SPass dabei! ;-D
Wünscht Euch
Eure Lisa
(26.06.06)

44 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Mondlicht1957

    07.07.2008, 18:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und viele liebe Grüsse

  • panico

    25.07.2006, 19:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • kaloo

    30.06.2006, 01:00 Uhr von kaloo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... LG Silvia ... ☼☼☼

  • sandraberg

    28.06.2006, 14:04 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön und übersichtlich geschrieben -- wie immer natürlich!! klares SH von mir - für dich. lg sandraberg

  • Binich

    27.06.2006, 01:58 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen Gruß Toni

  • bigmama

    27.06.2006, 01:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,LG Anett

  • anonym

    26.06.2006, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an, aber ist sicher nicht gerade fettarm

  • phobee

    26.06.2006, 17:51 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Pia

  • honeymaus

    26.06.2006, 17:38 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Manuela

  • topfmops

    26.06.2006, 17:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Onkel Diabetologe, dieser elende und ekelhafte Genussfeind, hat es aber verboten und außerdem bei Zuwiderhandlung mit Enterbung gedroht! Was nun ?

  • Estha

    26.06.2006, 17:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • HiRD1

    26.06.2006, 17:27 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • MarkusH18

    26.06.2006, 17:14 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so! Gruß Markus!!