Winsenia Knusper Creme Testbericht

Winsenia-knusper-creme
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

Schokoladiger Knuspergenuss

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute möchte ich euch mal wieder von einem Produkt aus dem Bereich Essen und Trinken berichten. Wie ihr vielleicht wisst, schreibe ich nur über Fressalien, die es mir wirklich angetan haben. So ist es auch mit dem nachfolgenden Produkt. Ich kann nur eins sagen: Ich bin süchtig!

>> Winsenia Knusper Creme

||Bezugsquelle & Preis||

Gekauft habe ich das 300 g Glas bei Netto. Winsenia ist dort ja so eine Art Eigenmarke, was süße Brotaufstriche angeht. Somit gehe ich mal davon aus, dass man die Creme auch nur dort kaufen kann. Allerdings gibt es die Knuspercreme nur im Sonderangebot, wie mir scheint. Denn ich habe sie bis vor zwei Wochen noch nie dort gesehen. Außerdem stand sie auch bei den Sonderangeboten. Was sie genau gekostet hat, kann nicht sagen, da meine Mama bezahlt hat. Aber ich schätze mal so zwischen 1 – 2 €.

|| Kaufgrund ||

Als ich die Creme das erste Mal gekauft habe, hielt meine Mutter sie mir vor die Nase und fragte, ob ich lieber diese hier oder die braun weiße Sorte haben möchte. Da mir die Variation mit Knusperstückchen drin noch neu war, entschied ich mich ohne groß zu überlegen für diese. Außerdem mag ich ja auch Schokolade mit solchen Stückchen sehr gerne. Was läge da näher, als nicht auch mal einen solchen Brotaufstrich zu probieren?

|| Aussehen ||

Da ich nicht weiß, ob es klappt nachfolgend ein Bild hoch zuladen, werde ich euch das Glas kurz beschreiben.

Das Glas ist vollständig durchsichtig. Es befinden sich lediglich zwei Aufkleber darauf, die dem Betrachter zeigen sollen, wo vorne und hinten ist. Auf dem vorderen Etikett ist ein gemalter Tierkopf zu sehen. Was es sein soll, weiß ich nicht. Ich entscheide mich jetzt einfach mal für ein Eichhörnchen. ;] Darüber ist auf gelbem Grund das kleine Winsenia Logo sowie in großen Buchstaben die Aufschrift „Knusper Creme“ zu lesen.
Dreht man das Glas um 180 ° findet man den zweiten Aufkleber. Hier befinden sich aber nur noch die Zutaten, das Haltbarkeitsdatum sowie Hinweise zur Entsorgung des Glases.
Verschloss wird das Glas übrigens mit einem gelben Schraubverschluss, der in regelmäßigen Abständen einige Vertiefungen hat. Darauf sieht man noch mal das Tierchen von vorne.

|| Hersteller ||

Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG
Lebensmittelwerk Betriebsstätte Winsen (Luhe)
Winsenia
D – 21415 Winsen (Luhe)

|| Zutaten ||

- Zucker
- Pflanzliche Öle gehärtet
- Weizen – Crispies (6,6%)
- Fettarmes Kakaopulver (3,5%)
- Süßmolkepulver
- Magermilchpulver
- Haselnüsse
- Emulgator (Lecithine)
- Vanillin

|| Aussehen & Duft & Geschmack ||

Wenn ich den gelben Deckel von dem Glas abschraube, sehe ich vor dem ersten Gebrauch erst mal eine goldene Folie, die es abzuziehen gilt. Hat man das geschafft, was auch ganz gut ohne Rückstände geht, sieht man zunächst einmal eine Masse von brauner Schokocreme, die mit vielen kleinen Crispies durchzogen ist. Das Ganze mutet sehr lecker an, wie ich finde, und macht auch so richtig Lust auf ein warmes Brötchen drunter. Hmmm...

Aber auch der Duft ist nicht zu verachten. Hält man sein Näschen mal in das Glas, rechnet man eigentlich damit, dass einem sofort ein widerlich süßlicher und wahrscheinlich auch noch künstlicher Geruch in die Nase steigt. Dem ist hier aber nicht so. Ich nehme einen angenehm schokoladigen Duft wahr, der aber recht dezent ist. Ich glaube, bei einem handelsüblichen Nutella riecht das genauso. Von den Crispies kann man nichts riechen, aber ich denke, das erwartet auch keiner.

Nun zum wichtigsten Punkt: Der Geschmack.
Als ich das Glas das erste Mal geöffnet und von dem Inhalt gekostet habe, hatte ich kein warmes Brötchen drunter. Ich war einfach viel zu neugierig um bis zum Wochenende und einem richtigen Frühstück zu warten. Also schnappte ich mir einen Teelöffel und langte ordentlich ins Glas. Als ich den Inhalt dann im Mund hatte, entfuhr mir erst mal ein „Ohhhh!!!“
Die Knusper Creme schmeckt total cremig und schokoladig. Vielleicht könnte man ja meinen, dass sie etwas bitter durch das Kakaopulver sein könnte. Ist sie aber auf keinen Fall.
Man schmeckt ein süßes Schokoladenaroma. Süß ist auch ein gutes Stichwort. Ich denke, dass sich daran sicherlich die Geister scheiden werden. Meinem Freund ist der Kram nämlich zu süß. Mir nicht. Ich könnte mein ganzes Frühstück nur mit diesem Produkt bestreiten. ;)
Was ist aber nun mit den Crispies, die für mich eine ziemliche Neuerung am Frühstückstisch dargestellt haben? Es sind sehr viele in der Schokolade vorhanden. Das könnte einigen sicherlich negativ auffallen. Mir jedoch nicht. Ich finde die vielen Crispies total lecker. Zusammen mit der Schokolade bilden sie ein wunderbar süßes und tolles Aroma. Kein Wunder also, dass das erste Glas Knusper Creme nicht mal eine Woche gehalten hat. ;)
Man könnte bei den Crispies auch meinen, dass sie vielleicht weich sind oder so. Sind sie aber auch nicht. Sie sind schön knackig und machen ihrem Namen alle Ehre.

|| Mein Fazit ||

Ihr habt sicherlich bemerkt, wie begeistert ich von diesem süßen Produkt bin.
Wie schon gesagt, hat das erste Glas, das ich hatte, nicht mal eine Woche gehalten. Ich war auch recht froh, dass ich nach langem Suchen bei Netto noch eins gefunden habe. Wie gesagt, ich bin überzeugt davon, dass das nur ein Sonderangebot war.

Dennoch kann ich die Knusper Creme von Winsenia empfehlen. Allerdings ist sie wirklich sehr süß. Aber sooo viel ist in dem Glas ja auch nicht drin, sodass man es recht schnell leer bekommt.
Ich vergebe also volle fünf Sterne und eine Empfehlung.

Danke, für’s Lesen und Bewerten
-blessed be-

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • hjid55

    27.02.2007, 21:07 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • morla

    08.02.2007, 12:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nina1805

    03.12.2005, 14:12 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • tigerle3

    02.12.2005, 19:33 Uhr von tigerle3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, hier gibts weit und breit keinen Netto. *heul* aber wie immer klasse Bericht! :-) Übrigens dein neues Bild im Profil ist echt super! :-)

  • Love_Angel

    02.12.2005, 06:59 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - - sh - -

  • irmi1967

    01.12.2005, 10:30 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    das könnte was für meinen Sohn sein, kenne ich noch nicht, guter Bericht !

  • marti22

    01.12.2005, 09:58 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    die kenn ich auch.... LG Tina

  • anonym

    01.12.2005, 09:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG - Gegenlesungen machen Freude!***