Lidl Creme Goldessa Tomate-Basilikum Testbericht

No-product-image
ab 10,21
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sape26

*brrr*....is der sauer!!

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geruch

Kontra:

Geschmack (zu sauer), Nachgeschmack (säuerlich)

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und Leser! Ich möchte euch jetzt einen Brotaufstrich näher bringen, den ich einst bei Lidl kaufte! Es handelt sich um einen aufstrich mit Tomate und Basilikum, welcher noch dazu mit frischem Rahm verfeinert ist..steht zumindest auf der Vepackung! Na, das klingt ja schon ganz gut..dachte ich mir ..das Resultat und wie der aufstrich wirklich geschmeckt hat, das könnt ihr jetzt lesen!

**Produkt**
Creme Goldessa "Tomate-Basilikum"-Brotaufstrich aus frischem Rahm, Joghurt und Frischkäse.

**Verpackung**
Die Verpackung des Aufstrichs besteht aus einem weißen Plastik-"Körper". Oben drauf der Verschluß, welcher in rötlichen Farben gehalten ist. Auf dem Deckel sieht man eine scheibe Brot -bestrichen mit dem Aufstrich, daneben eine Cocktailtomate und Basilikum.

**Geruch**
Der Geruch ist ganz leicht beschrieben: tomatig! riecht wirklih toll!so frisch...

**Konsistenz**
Der Aufstrich selbst ist orangefarben und man kann deutlich kleine rote und dünklere Einschlüsse sehen (Kräuter,etc).Von der Konsistenz her ist er eigentlich ziemlich fest...aber dennoch geschmeidig! Läßt sich sehr gut aufs Brot schmieren!!

**Geschmack**
Nachdem ich-voller Vorfreude-mir ein Brot bestrichen habe, biss ich beherzt hinein...mmhh!also der erste Eindruck ist super! cremig, und schmeckt auch sehr tomatig...leider wurde der Tomaten-Geschmack nach und nach immer mehr..das steigerte sich solang, daß ich nach 3 Bissen Sodbrennen bekam!:(


**Zutaten**
Rahm(70%), Joghurt (15%), 12& Tomate-Kräuter-Zubereitung (tomaten,Salz, Zucker, Kräuter, Knoblauch, Farbstoff Paprikaextrakt, Aroma), Frischkäse(3#%),Milcheiweiß,Speisegelatine, alz, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl.

OHNE Konservierungsstoffe!

**Nährwerte**
per 100g im Mittel:
Energie: 883kJ/213kcal
KH:5,1g
Eiweiß: 5,5g
Fett: 19,0g

**Vertrieb, Preis, Inhalt**
Huber GmbH
D-86802 Buchloe
200g um 79cent bei Lidl

**Meine Meinung**
also meinen Geschmack hat dieser tomate-Basilikum-Aufstrich nicht getroffen, da er mir viel zu säuerlich war und ich dadurch auch noch Sodbrennen bekommen habe..ich werd in Zukunft wohl lieber bei frisch gemachten Tomaten mit Basilikum bleiben!:) Da ist der Säurehaushalt ausgeglichen;) Außerdem war auch der Nachgeschmack sehr langanhaltend und zudem auch noch sehr Tomaten-säuerlich! Ich liebe Tomaten über alles, aber nicht wenn die tomatensäure dermaßen vorschmeckt.
Für diesen Aufstrich kann ich leider keine Empfehlung aussprechen und vergebe auch nur 1 Stern.

Vielen Dank fürs lesen,bewerten und event. kommentieren!:0))

48 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lidlefood

    15.01.2006, 22:40 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • animaldream

    09.12.2005, 11:10 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss nicht sein! LG animaldream

  • mami_online

    07.12.2005, 22:45 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    ihh... was soll das denn sein? Danke für's Abraten.. .. LG, Nicole

  • Fluetie

    07.12.2005, 21:43 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • anonym

    07.12.2005, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh das werd ich nicht kaufen.lg

  • fast_help

    07.12.2005, 11:59 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Alphanova1

    06.12.2005, 17:58 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! Lesung=Gegenlesung (versprochen!!!) MfG Lukas

  • isariel

    06.12.2005, 15:50 Uhr von isariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    06.12.2005, 14:19 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • glowhand

    06.12.2005, 13:43 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Christian