Maggi Magic Asia Sauce süss-scharf Testbericht

ab 9,61
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sweeaty

Maggi Internationale Würzsauce Magic Asia süß-scharf

Pro:

- guter Geschmack - vielseitig verwendbar - Preis

Kontra:

- nichts

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich euch über eine Sauce berichten, welche ich öfter einmal zum Kochen chinesischer Gerichte benutze. Es handelt sich hierbei um die "Internationale Würzsauce Asia süß-scharf" von Maggi.



~ Infos: ~

Produkt: Internationale Würzsauce Asia süß-scharf
Hersteller: Maggi
Füllmenge: 500ml
Preis: 1,89€
gekauft bei: Edeka
weitere Sorten: Maggi Internationale Würzsauce Chakalaka und Texicana Salsa



~ Verpackung: ~

Die Würzsauce von Maggi befindet sich in einer 500ml-Glasflasche, welche durchsichtig ist und einen dunkelroten Schraubverschluss hat.
Um den Flaschenhals befindet sich ein schwarzes Etikett, auf welchem oben das Maggi-Logo und darunter in gelben Buchstaben "internationale Würzsauce" abgedruckt ist. Auf der Rückseite des Etiketts stehen Infos über Nährwerte, den Hersteller, etc.
Um den Flaschenbauch befindet sich ein weiteres schwarzes Etikett, welches mit goldenen asiatischen Motiven verziert ist. Darauf findet man oben mittig auch wieder das Maggi-Logo und darunter in gelben Buchstaben "Magic Asia", darunter folgt dann der Hinweis "süß-scharf" in goldenen Buchstaben, welche in einem roten Kasten stehen. Rechts und links am Rande des Etiketts steht, für was man die Soße verwenden kann und was in ihr enthalten ist.



~ Zutaten: ~

Trinkwasser, Zucker, Branntweinessig, Ananas, modifizierte Stärke, Maltodextrin, JODsalz, Paprika, Gewürze, Curry, Aroma, Verdickungsmittel Xanthan, Säuerungsmittel Citronensäure



~ Nährwerte pro 100ml: ~

Brennwert: 504 kJ / 119 kcal
Eiweiß: 0,2g
Kohlenhydrate: 28,7g
Fett: 0,0g



~ Aussehen und Geruch: ~

Da die Flasche durchsichtig ist, kann man sich die Sauce gut angucken. Sie is orangefarben und man kann kleine Brocken darin erkennen, rote, weiße und leicht gelbliche, wobei aber schwer zuzuordnen ist, wovon sie stammen könnten.
Bei den roten Brocken vermute ich Paprika, vielleicht könnte rot und weiß aber auch von einer Peperoni stammen, wer weiß.
Von der Konsistenz her ist die Sauce eher dickflüssig.

Nach dem Öffnen der Flasche strömt mir ein süßer Geruch in die Nase, welcher auch eine leicht scharfe Note erkennen lässt. Mich erinnert der Geruch ein wenig an Salsa-Saucen, welche man zu Nachos isst, aber eben mit einem eher asiatischen Touch.



~ Geschmack: ~

Vor dem Kochen muss man ja immer mal probieren, mit was man da überhaupt kocht, so habe ich es auch damals getan.
Die Sauce hat einen süßlichen Geschmack, aber gleichzeitig merkt man auch wie es ganz leicht auf der Zunge brennt und besonders im Nachgeschmack merkt man die leichte Schärfe, welche aber noch angenehm ist.
Das süßliche der Soße könnte man vielleicht auf die darin enthaltene Paprika und die Gewürze zurückführen, ich denke aber auch, dass sicherlich unter den Gewürzen auch Chili ist.

Gut schmeckt die Sauce zu gegrillten Frühlingsrollen, Reis, Fleisch- und Fischgerichten, Wok-Gerichten, Nudel- und Reissalaten.



~ Mein Tipp: ~

Ich verwende die Sauce gerne zu Wok-Gerichten mit Eier Mie Nudeln.

Zutaten (hier ohne genaue Angaben, da die Zutaten frei variierbar sind, jeder kann von den Zutaten so viel nehmen wie er möchte):

Rote Paprika
Karotte
Lauch
Sojabohnenkeimlinge
Schweinefleisch
Sojasauce
C hilisauce (z.B. vom Bamboo Garden)
Maggi Internationale Würzsauce Magic Asia
Eier Mie Nudeln (von Bamboo Garden)


Zubereitung:

1. Die Paprika in Würfel schneiden, die Karotte in dünne Streifen und den Lauch in Scheiben schneiden.
2. Das Fleisch in Würfel schneiden und mit der Soja- und Chilisauce marinieren und eine Weile ziehen lassen.
3. Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
4. Die Sojabohnenkeimlinge abschütten.
5. Das Fleisch nach und nach in einem Wok (eine teife Pfanne geht natürlich auch, aber man muss bedenken, dass die Nudeln am Ende dort mit hinein müssen) anbraten, danach in eine Schüssel geben.
6. Nun die Paprika, Karotten und Lauch dünsten und danach die Sojabohnenkeimlinge und das Fleisch wieder hinzugeben.
7. Die fertigen Eier Mie Nudeln mit in den Wok geben und nach Geschmack von der Maggi Internationale Würzsauce Magic Asia hinzugeben, dann alles vermischen.


Ich koche das Rezept immer frei nach Schnauze, würzen tu ich nach Geschmack. Man kann dieses Gericht genauso gut umwandeln und nicht warm essen sondern als kalten asiatischen Nudelsalat essen, schmeckt genauso lecker!!



~ Kontakt: ~

Adresse:
Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

Internet:
www.maggi.de



~ Fazit: ~

Ich verwende die Magic Asia Würzsauce von Maggi sehr gerne, da sie mir wirklich lecker schmeckt und trotz ihrer Süße auch eine gewisse Schärfe mit sich bringt.
Sie ist außerdem wirklich sehr vielseitig anwendbar und schmeckt sogar in kalten Gerichten, wie eben ein asiatischer Nudelsalat.
Der Preis von 1,89€ ist meiner Meinung nach angemssen, auch wenn es schonmal vorkommt, dass ich an ein asiatisches Gericht eine ganze Flasche dieser Sauce ranschütte. Trotz allem tut es mir nicht weh, da der Preis wirklich nicht sehr hoch ist für diese 500ml-Flasche.
Ich kann die Würzsauce wirklich nur jedem weiterempfehlen.

115 Bewertungen, 40 Kommentare

  • anonym

    31.07.2008, 22:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieben gruß von mir

  • Iris1979

    16.07.2008, 21:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    19.06.2008, 14:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • bambie34

    09.06.2008, 14:07 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • try_or_die87

    02.06.2008, 17:12 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Striker1981

    23.04.2008, 13:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • Sabate

    27.04.2007, 21:36 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • _knuddelmonster88_

    18.04.2007, 11:47 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du stehst ja wirklich sehr auf asiatisch... LG Sara

  • angi3000

    16.04.2007, 10:23 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • Zzaldo

    14.04.2007, 22:00 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • wallikalli

    05.04.2007, 16:54 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • sandrad198

    22.03.2007, 07:47 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    12.03.2007, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sabrina.witte@gmx.de

    12.03.2007, 19:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    10.03.2007, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • christianpirker

    08.03.2007, 18:23 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hatten wir heute am Tisch stehen, war ganz okay!

  • jenny123

    06.03.2007, 22:46 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • Baby1

    05.03.2007, 13:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Binki

    05.03.2007, 12:57 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki°°°

  • Gozo-Bernie

    05.03.2007, 03:41 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etna - bernie

  • paula2

    04.03.2007, 23:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • blackangel63

    03.03.2007, 15:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • pointofview

    02.03.2007, 22:57 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! GLG von PoV

  • mousebear

    02.03.2007, 21:44 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein weiterer guter Bericht von dir. LG mousebear

  • Heihachi_Mishima99

    02.03.2007, 19:30 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • kathyblue

    01.03.2007, 10:24 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • mercury24

    28.02.2007, 10:38 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße Micha

  • Nick_Neschi

    27.02.2007, 22:35 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> ich mag die afrikanische sauce...chakalaka von maggi...lg...jonny :o)

  • anonym

    27.02.2007, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    27.02.2007, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • panico

    27.02.2007, 18:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • LadySimara

    27.02.2007, 17:58 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

  • anundka_ki

    27.02.2007, 17:06 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-))

  • SweetBird

    27.02.2007, 14:06 Uhr von SweetBird
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und LG Sweet.Bird

  • Junxmutter

    27.02.2007, 12:31 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + lieben Gruß Bettina

  • creedy18

    27.02.2007, 09:16 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Puenktchen3844

    27.02.2007, 01:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • LittleSparko

    27.02.2007, 00:32 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • echodelta

    26.02.2007, 23:31 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SSSSSSsssscccccchhhhhöööön süüüüüüüß aber auch schalllllllllllf LG KAI

  • morla

    26.02.2007, 23:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich