Adler AD 4103 Testbericht

ab 18,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von aprilkind

Saft für alle!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s. Bericht

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Mein Entsafter stammt von Tchibo, ich weiß noch, dass er sehr günstig war, allerdings habe ich ihn vor gut 2 Jahren gekauft und weiß den genauen Preis nicht mehr.

°°° Verwendung

Der Entsafter funktioniert sehr einfach, man kann ihn benutzen um Säfte aus festen Gemüsen (Karotte, Rhabarber, etc.) und festem Obst (Äpfel, etc.) zu machen. Ich nutze ihn ausschließlich für meinen Karottensaft, das Rezept geht wie folgt, ich habe selbst ausprobiert bis es suuuper lecker war ;)

Zutaten:
Karotten 80%
Äpfel 20%
je nach Größe und gewünschter Säure den Saft 1/2 - 1 Zitrone
Schuss Olivenöl, da die Karottenvitamine bekanntlich fettlöslich sind.

die Äpfel geben dem Saft etwas Süße, das Öl löst die Vitamine, die Zitrone sorgt für den frischen Kick.

°°° Handhabung

Auf den Motor kommen:
ein Behälter der mit einer Presse fixiert wird, diese Presse dient der Saftgewinnung, darauf kommt der Deckel, das Ganze wird mit einem Bügel fixiert (das Gerät funktioniert auch nur bei fixiertem Deckel, sonst nicht!), zum runter drücken der Karotten und Äpfel gibt es für den Einfüllstutzen noch einen Stampfer mit dem man nachschieben kann. Unter die Öffnung aus der der Saft fließt kommt ein Auffangbehälter.

Das Gemüse und Obst kann, muss aber nicht geschält werden. Ich schäle wenn dann nur die Karotten, die Äpfel kommen immer mit Schale rein.

Der Einfüllstutzen könnte meiner Meinung nach ein wenig größer sein, wenn das Obst und Gemüse ein bisschen dicker ist oder die Stücke nicht klein genug gibt es mitunter Probleme. Dann muss man halt noch ein bisschen kleiner schneiden, in der Regel passen die Karotten und geachtelte Äpfel aber ohne Probleme rein.

Der Entsafter ist sehr ergiebig! Die Masse an Resten die sich nachher in Deckel und Auffangbehälter finden ist sehr trocken und somit aller Saft daraus gewonnen.

°°° Reinigung

Die Reinigung ist sehr einfach, die Reste werden in den Mülleimer entsorgt, der Deckel und Auffangbehälter ausgewaschen, das Sieb am besten mit einer Bürste gesäubert. Das Ganze dauert ca. 10 Minuten und ist damit echt schnell erledigt.

°°° Fazit

Würde ich mir für den Preis jederzeit wieder holen, hält jetzt schon sehr lange und macht super Säfte!

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Luna2010

    28.08.2011, 00:41 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab so gut wie alle bei dir gelesen. Freu mich auf Gegenlesungen!

  • morla

    28.08.2011, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra