Bahlsen Stollen Bratapfel Testbericht

Bahlsen-stollen-bratapfel
ab 12,67
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Du bist vielleicht ein Stollen...Part II

3
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Ganz lecker

Kontra:

Zu trocken

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Vor einigen Tagen hatte ich über den Bahlsen Stollen Kirsch-Marzipan berichtet den ich zu Weihnachten von meinen Chefs bekommen habe.
Der Sohn meines Mannes arbeitet ja nun als Praktikant bei uns im Markt und hat natürlich auch sein Weihnachtspäckchen bekommen. Darin befand sich dieser Stollen:

"Bahlsen Stollen Bratapfel"

Es handelt sich dabei um einen Premium-Stollen mit Bratapfel-Zimt-Füllung.
Auch er wurde natürlich auch ausgiebig getestet und ich kann Euch nun hier darüber berichten.


***Die Verpackung***

Dabei handelt es sich um eine Folienverpackung mit den üblichen Namensinformationen drauf. Ausserdem sieht man einen Apfel, Zimtstangen und den Stollen darauf.

Infos von der Verpackung gibt es hier:

Zutaten...
Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Rosinen 11%, Trockenäpfel gebacken, 7,6 % Hefe, Dextrose, Haselnüsse 1,6 %, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Süssmolkenpulver, Stabilisator Sorbitsirup und Glycerin, flüssiges Vollei, Weizenstärke, Butterreinfett, Salz, Aroma, Spfelsaftkonzentrat, Emulgator E471, gehärtetes pflanzliches Fett, Geliermittel Pektin, pflanzliches Öl, Zitronensaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure und Calciumacetat, Zimt.


Nährwerte...
...sind natürlich auch bei diesem Produkt nicht auffindbar. Aber vorhanden sind sie leider bestimmt!

Inhalt...
-500 Gramm

Herstelller...
-Bahlsen
30001 Hannover

Infos...
-www.Bahlsen.com

So viel an Informationen für alle Interessierten!


***Nun zum Geschmackstest***

Ich nehme den Stollen aus der Packung und kann gleich sehen, dass er dick mit Puderzucker bestreut ist. Mag ich eigentlich nicht so gerne aber das muss man bei Stollen wohl in Kauf nehmen.

Vom Geruch her kann ich nichts Aussergewöhnliches feststellen. Er riecht wie jeder andere Stollen auch. Auf jeden Fall sehr lecker!

Ich schneide den Stollen nun an und merke dabei, dass er viel fester gebacken ist wie der Kirsch-Marzipan-Stollen. Er lässt sich nicht so leicht in Scheiben schneiden. Er fühlt sich auch nicht so fettig an wie manch anderer Stollen.
Wenn ich mir den Stollen nun von Innen besehe, wird dieser erste Eindruck bestätigt. Irgendwie sieht er schon viel fester aus. Nicht so leicht und locker wie die andere Sorte. Alles wirkt kompakt. Es sind viele Rosinen zu sehen und der Stollen ist spiralförmig von der Apfelmasse durchzogen.
Wenn ich nun am Stollen schnuppere riecht er auch nach Apfel und Zimt.

Da bin ich mal gespannt wie er schmeckt!?

Ich knabbere mal so eine Scheibe an und irgendwie wirkt der Stollen trocken. Der andere war so schön saftig im Innern. Das kann ich hier nicht gerade behaupten. Gut - die Rosinen sind natürlich saftig aber ansonsten....nicht einmal die Apfelmasse ist saftig. Sie schmeckt zwar lecker nach Apfel und Zimt und erinnert mich an einen normalen Apfelkuchen oder an Apfeltaschen vom Bäcker. Sie ist nicht zu süss und der Stollen schmeckt auch nicht zu arg nach Hefe aber etwas Besonderes ist er meiner Meinung nach nicht.
Die anderen Familienmitglieder teilen scheinbar meine Meinung. Das letzte Drittel des Stollens habe ich nämlich vorgestern weggeworfen weil es niemand mehr essen wollte.


***Was kostet der Stollen?***

Das kann ich natürlich nicht genau sagen. Es war ja ein Geschenk. Ich kann mich nur Anhand der anderen Stollen orientieren und denke, dass der Stollen mindestens um die 3 € kostet.


***Mein Fazit***

Also wir waren nicht begeistert. Wenn ich mir den Stollen gekauft hätte, dann hätte ich mich geärgert. Er ist zu trocken und auch nichts Besonderes.Der Geschmack ist nicht schlecht aber nichts Aussergewöhnliches. Ich gebe dem Stollen deshalb eine bedingte Kaufempfehlung und 3 Sterne.


Euch wünsche ich einen schönen Tag. Wir haben hier heute Feiertag und ich kann ein wenig relaxen

Euer MaeusleXXL

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Kranich

    10.04.2006, 16:56 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • morla

    27.01.2006, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TokeiIhto

    22.01.2006, 05:38 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - VLG Wolfgang :-)

  • Lidlefood

    20.01.2006, 15:23 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    20.01.2006, 10:13 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic