TCM Komfortkissen Testbericht

Tcm-komfortkissen
ab 28,46
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von denisinlove

Schlaf, Kindlein Schlaf

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es war mal wieder zeit, etwas frisches flair in mein Schlafzimmer zu bringen und wie macht man das besser, als die alten Betten und Bezüge rauszuschmeissen und neue, frische Bettwäsche, Kissen und Decken zu kaufen?

Ich habe es getan und habe mich bei den Kissen auf die neuen Tchibo Komfortkissen eingelassen und es nicht bereut. Hier also mein Testbericht:


***Das verspricht der Hersteller***

Traumhaft gut schlafen. Better Sleep System mit visko-elastischem Schaumstoff für optimale Druckentlastung bei allen Schlafpositionen. Passt sich dem Körper an. Atmungsaktiv - für ein angenehmes Schlafklima. Versteppter, weich wattierter Bezug. Trocknergeeignet.

TCM Skin Care:
Unsere Haut ist sensibel: Deshalb werden alle Textilien, die direkt mit ihr in Berührung kommen, streng auf Schadstoffe geprüft. Darauf können Sie vertrauen.

Better Sleep System:
Sobald Körperwärme und -gewicht auf den Schaumstoff einwirken, verformt sich dieser langsam, passt sich optimal an die Konturen des Körpers an und verteilt den Druck über die gesamte Fläche. Kopf, Nacken und Wirbelsäule werden anatomisch korrekt gestützt und entlastet, was eine gute Durchblutung und eine Entspannung der Muskulatur zur Folge hat - die besten Voraussetzungen für erholsamen Schlaf.

****Meine Erfahrungen damit***

Man kann es Better Sleep System oder Skin care oder was weiss ich nennen... auf gut Deutsch kann ich dazu nur sagen: Man schläft herrlich auf diesem Kissen. Es ist nicht zu weich, aber auch nicht hart wie Stein. Es hat auch die richtige Größe, denn ich mag diese alten viereckigen Kissen nicht, die man eh immer doppelt faltet, damit man angenehmer drauf liegt. Kurz: ein prima Kissen!

****Material***

Bezug: 100% Baumwolle; Hülle und Wattierung: 100% Polyester; Kern: 100% Polyetherschaum, FCKW-frei hergestellt

****Maße****
Ca. 40 x 80 cm

****Farbe****

Weiß

****Wäsche***

Bezug: 60°

Ich habe dieses Kopfkissen noch nicht so lang und kann deshalb wenig dazu sagen, wie sich der Bezug nach der Wäsche so macht. Das Kopfkissen an sich muss man reinigen lassen, das kostet je nach Anbieter zwischen 2 und 5 Euro. Ein alter , aber bewährter Hausfrauentip, der auch heute noch Milben und Feuchtigkeit aus den Betten vertreibt ist: Betten an einem warmen Sommertag in die pralle Sonne hängen. Man glaubt nicht, wie frisch und luftig die Wäsche sich dann wieder anfühlt und das beste: es ist der wohl wirksamste Schutz gegen Milben!



In diesem Sinne: Guts Nächtle!


**** Viel Spass beim Lesen und Bewerten meines Berichtes!***

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Striker1981

    20.05.2008, 18:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • MasterSirTobi

    10.05.2008, 14:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Zzaldo

    09.05.2008, 23:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • jacki0987

    09.05.2008, 23:46 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • bambie34

    09.05.2008, 23:03 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • anonym

    09.05.2008, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonnigen tag. l.g. derg.

  • Music-King

    09.05.2008, 20:30 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • ML.90@hotmail.de

    09.05.2008, 20:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut formuliert! -=SH=- MfG, ML.

  • Bunny84

    09.05.2008, 20:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Anja

  • frankensteins

    09.05.2008, 18:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, wünsch dir schöne Pfingsten lg werner