TCM Komfortkissen Testbericht

Tcm-komfortkissen
ab 27,87
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von godjul

Gite Nacht!

Pro:

echt gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Der Frühling naht - ohne das der Winter so richtig da war und irgendwie bekommt man Lust, irgend etwas zu verändern. Diesmal ist mein Schafzimmer dran, der Schrank und das Bett wurden schon ausgetauscht und nun geht es an die kleinen Dinge ran.
Besonders wichtig ist mir ein bequemes Kopfkissen und das ist nicht irgend ein großes Kopfkissen, so wie man es kennt., sondern ein körpergerechtes mit den Maßen 40cm mal 80cm..
Ein passendes Kissen, was da alle Funktionen erfüllt bekommt man da gar nicht so einfach.
Ich hatte eine Kissen, was bestimmt schon 5 Jahre alt war und seine Funktion nicht mehr richtig erfüllte. Wenn man sich rauf legte, dann knautschte es zusammen, so das man im Genick gar keinen richtigen Halt mehr hatte.

Vor einiger Zeit bekam ich dann bei Tschibo ein :

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Better Sleep
TCM
System Komfortkissen
Material: Bezug: 100% Baumwolle
Hülle und Wattierung
100% Polyester
Kern: 100% Polyetherschaum
FCKW-frei hergestellt
Maße: Ca. 40 x 80 cm
Farbe: Weiß
Wäsche: Bezug: 60°
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Für günstige 14,99€

Was bedeutet Better Sleep?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Traumhaft gut schlafen. Better Sleep System mit viskose-elastischem Schaumstoff für optimale Druckentlastung bei allen Schlafpositionen.
Passt sich dem Körper an.
Atmungsaktiv - für ein angenehmes Schlafklima.
Versteppter, weich wattierter Bezug.
Die Haut ist sensibel, deshalb werden alle Textilien, die direkt mit ihr in Berührung kommen, streng auf Schadstoffe geprüft.

Was ist das Better Sleep System?
Sobald Körperwärme und -gewicht auf den Schaumstoff einwirken, verformt sich dieser langsam, passt sich optimal an die Konturen des Körpers an und verteilt den Druck über die gesamte Fläche. Kopf, Nacken und Wirbelsäule werden anatomisch korrekt gestützt und entlastet, was eine gute Durchblutung und eine Entspannung der Muskulatur zur Folge hat - die besten Voraussetzungen für erholsamen Schlaf.
Das klingt doch wirklich interessant und bequem - oder?


Das Kissen
°°°°°°°°°°°°°°°

Sieht weiß aus und es ist etwas schwerer, was aber nicht stört. Man schläft ja nur drauf und trägt es nicht durch die Gegend.
Die Maße sind 40cm mal 80cm , etwas groß für einen normalen Kissenbezug, doch den schlage ich immer einmal ein und dann passt das schon.
Die Füllung fühlt sich fest und doch nicht hart an, man kann sie mit der Hand etwas zusammen drücken und man merkt das sie dann doch wieder weich ist.
Es besteht aus zwei Teilen, dem wattierten und abgesteppten Bezug und dem Innenkern, welcher sich wie ein weicher Schaumstoff anfühlt. Den Bezug kann man zum Waschen entfernen, er besitzt einen Reißverschluss.


Wie schläft man auf dem Kissen?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Von der ersten Nacht an bequem.

Nachdem ich mein altes abgelegenes Kissen gegen dieses austauschte, lag ich nun echt wieder bequemer und das hat was zu heißen, denn ein zu weiches Kissen entlastet beim Liegen nicht das Genick und bei zu harten Kissen ist es am ganzen Kopf nicht so angenehm und wenn die Ohren drücken.
Auf dieses Kissen legt man sich und fühlt sich wohl.
Es passt sich sehr gut dem Genick und dem Kopf an, so das man wirklich bequem liegt.
Das Kissen knautscht bei Liegen nicht zusammen, man legt sich drauf und dann passt es sich wirklich an, sobald man nicht mehr drauf liegt, geht es in seine ursprüngliche Form zurück, das ist toll.

Es ist weder zu weich, noch zu hart bzw. straff, so das es unangenehm am Kopf ist.
Von diesem Better Sleep habe ich noch nie was gehört, doch es ist wirklich genial. So habe ich mir das Kissen immer gewünscht. Es besitzt nicht diese korpergerechte Form, welche die Kissen oft haben, doch die Körperanpassen ist trotzdem genial.
Es passt sich ideal dem Körper an, ohne sich dabei viel zu verformen, es nimmt einfach nur eine körpergerechte Form an um den Körper zu entlasten und so kann man dan wirklich entspannt schlafen.


Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das Kissen ist für diesen Preis wirklich genial und absolut preiswert. Mein letztes Kissen kostete um die 100 Mark und war lange nicht so gut wie dieses.
Davon hätte ich gerne eine Matratze, die würde ich mir ganz toll und bequem vorstellen.
Na ja, wenn es die gäbe, dann wäre sie ganz bestimmt unbezahlbar, eine gute Matratze ist ja fast so teuer wie das ganze Schlafzimmer.
Nun freue ich mich erst mal über mein Kopfkissen, denn darauf verbringt man echt bequeme und entspannte Nächte.

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Iris1979

    10.01.2009, 18:46 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • LadySimara

    06.03.2007, 01:54 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Lieben Gruß Steffi~°~

  • Sayenna

    04.03.2007, 11:24 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    03.03.2007, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Nick_Neschi

    03.03.2007, 19:36 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    03.03.2007, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    03.03.2007, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. Sehr Hilfreich .•:*¨¨*:•.

  • LittleSparko

    03.03.2007, 18:02 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • KrebsDD

    03.03.2007, 17:34 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • sandrad198

    03.03.2007, 17:19 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** sh + lg ** Sandra :o)

  • anonym

    03.03.2007, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt nach gutem schlaf, sh!