Sony PSP E-1000 Testbericht

ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lisa15xx

PSP, die beste "Poket-Konsole" überhaupt^^

Pro:

-Grafik -viele Funktionen

Kontra:

-teure Spiele

Empfehlung:

Ja

Als erstes:

Ich besitze die PSP seit ca. 2-3 Monaten und bin total zufrieden. Anfangs wollte ich mir eigentlich ein Nindendo DS kaufen, doch durch das Internet lies ich mich überzeugen, mir doch eine PSP zuzulegen, was auf jeden fall KEIN FEHLER war ;).



Die Grafik hat mich fast umgehaun. Vorher besaß ich nur die PS 1 und ich denke, dass die PSP eine mindestens genauso gute Auflösung hat wie diese.
Durch die hohe Auflösung hängt sich die PSP ab und an mal auf, aber da es nur sehr selten ist, und auch nur für wenige Sekunden ist dies nicht weiter schlimm.
Der Sound ist auch sehr gut. Dadurch, dass man die PSP auch als Mp3 Player benutzten kann muss er auch recht gut sein. Durch die Größe ist die PSP aber nicht wirklich gut geeignet. Wenn man aber mal mit Freunden Musik hören will ist sie sehr gut. Vor allem weil man durch die Lautsprecher auch die Möglichkeit hat ohne Kopfhörer Musik zu hören.

Die Video Funktion ist auch sehr gut. Vergleichbar mit einem tragbaren DVD Player würde ich sagen. Die Auflösung ist auch hier einsame Klasse!
Durch ein bestimmtes Programm, welches auf der Software CD ist, kann man sich auch eigene Videos auf die Memory Card spielen. Genauso gut kann man sich aber Videos für die PSP kaufen.

Außerdem kann man mit der PSP kostenlos ins Internet. Sobald ein Router oder ähnliches in der nähe ist kann man ohne Probleme online gehen, was mir aber nicht wirklich zusagt, da die seiten schlecht auf die PSP angepasst werden können und alles nur sehr sehr langsam voran geht.

Was mich an der PSP etwas stört ist, dass sehr schnell Fingerabdrücke und ähnliches auf den Bildschirm gelangen. Außerdem ist das schreiben sehr umständlich. Bin ich beispielsweise im Internet unterwegs und möchte schnell eine Email schreiben, so muss ich jeden Buchstaben auf einer Fläche suchen und ständig hin und her wählen, wodurch eine kurze Email auch mal 5-10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Wie gesagt ist das Internet sowieso nur für Leute geeignet, die es auf der PSP nur kurz benutzen wollen um vielleicht bei google etwas zu suchen oder ähnliches.

Außerdem finde ich, dass die Spiele sehr sehr teuer sind und es auch wenig Auswahl gibt. Außer Renn- und Kampfspiele ist nicht wirklich viel auf dem Markt zu bekommen.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • golfgirl

    29.03.2007, 00:20 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    für ein hilfreich reicht es noch wenn du ihn irgendwann mal überarbeiten solltest sag mir bescheid ich bewerte gerne um Lg Dani

  • Sabate

    28.03.2007, 19:37 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Todd

  • Django006

    28.03.2007, 19:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    über dieses Teil kann man sehr viel mehr schreiben, lg Alan

  • waltraud.d

    28.03.2007, 19:17 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angi3000

    28.03.2007, 19:12 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!