Samsung SGH-E530 Testbericht

Samsung-sgh-e530
ab 133,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tannchen87

*** Handy mit Stil ***

Pro:

Leichte Handhabung, viele Extras und schickes Design

Kontra:

kein Lautsprecher , kein Radio

Empfehlung:

Ja

___________Eigenschaften:____________

Dual Band/ Standby: 200 h/ Sprechzeit (lt. Herst.)330 min (max.)/
Gewicht: 85 g / Grösse (HxTxB) in mm: 86 x 26 x 43 mm / Auflösung Display: 176 x 220 Pixel / polyphone Klingeltöne / SMS/ MMS / T9 /integrierte Kamera - Kameraauflösung: 1152 x 864 Pixel /+ Videoaufnahme /Fotolicht - Blitz / MP3-fähig / WAP / GPRS / Bluetooth / interner Speicher: 80 MB / Akku-Typ:Li-Ion (800 mAh) / Headset / Handytasche


__________Eigene Meinung:__________

Grund des Kaufes: (04.01.06)

Ich wollte von Prepaid auf Vertrag umsteigen und suchte deshalb nach einem Handy, das meinen Idealvorstellungen entsprach.
Das Samsung GSH-E530 ist mir direkt ins Auge gefallen. Nicht nur die elegante und stilvolle Optik sagte mir zu (Eisblau-Design) , auch die Eigenschaften des Designhandy entsprach meinen
Vorstellungen.
So viel mir die Entscheidung, das Handy zu kaufen, nicht schwer und bereue sie bis jetzt nicht.

Erfahrungen:

Die Bedienung des Handys ist relativ simple und leicht durchschaubar.
Beeindruckend sind die vielen extra Features ,die dieses Handy besitzt ( z.b Bestimmen seines Eigenen Dufttypes , Zykluskalender , Fitness, Einkaufsliste)
Für jemanden der auf Extras viel Wert legt , ist dieses Handy optimal.

Die Tastaturen sind leicht zu drücken und das Handy liegt dabei gut in der Hand.
Der Akku ist ebenfalls positiv zu erwähnen, da ich mindestens eine Woche ohne Akku aufladen auskomme.
(außer man ist die ganze Zeit am rumspielen/Musik hören )


Die Qualität der Fotos und Videos ist meiner Meinung nach für eine Handykamera sehr gut.
Bilder , die Tagüber geschossen wurden sind qualitativ viel Besser , als die im Dunklen geschossenen Bilder, jedoch durch das Einschalten des integrierte Lichtes sieht man eine deutliche Verbesserung der Qualität im Dunkeln.
Übrigens ist das Licht stark genug, um dies als Taschenlampe nutzen zu können .
Dies erwies sich bis jetzt als sehr großen Vorteil :-)

Robust scheint das Samsung Handy auch zu sein , da es mir schon öfters Hingefallen ist , und keinerlei Schaden von sich getragen hat.


Ein Kritikpunkt wäre der nicht-vorhandene Lautsprecher, (besonders für Frauen, die ja eh bekanntlich viele Dinge gleichzeitig erledigen wollen)
und das nicht vorhandene Radio, aber was nach meiner Meinung nach nicht schlimm ist , da für mich immer noch der Sinn des Handys ist: erreichbar zu sein und außerHaus telefonieren zu können !

___________Fazit:___________
ich kann das Handy Samsung SGH- E530 nur weiter empfehlen, aufgrund meiner positiven Erfahrungen. Jedoch muss man dazusagen, dass es ein Frauenhandy zu sein scheint &wahrscheinlich nur Frauen anspricht. Man kann zwar zwischen verschiedenen Farben (Lavender Pink,hellblau, orange, beige) auswählen, jedoch bleibt es im Gesamteindruck sehr weibllich.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Mondlicht1957

    29.08.2007, 20:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Volker111

    05.09.2006, 22:30 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Will auch vieles gleichzeitig erledigen, geht bloß nicht mehr so gut wie früher. ;-))

  • Giggi2002

    05.09.2006, 22:09 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab noch eine ältere marke*rotwerd*..toller Bericht...gruss Giggi