Bauknecht Venus WAK 1200 Testbericht

Bauknecht-venus-wak-1200
ab 95,50
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

Meine neue Waschmaschine

5
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************** *************

Bauknecht WAK

************************************************* **************


Meine alte Maschine ist nun bereits über 8 Jahre alt und sie hat mir treue Dienste geleistet. Vor allen war sie sehr günstig und ich hatte in den ganzen Jahren nicht einmal ein Problem mit ihr. Aber..sie verbrauchte einfach zuviel Wasser und bestimmt auch zuviel Strom. Ausserdem war die Auswahl an Programmen recht bescheiden. Also mußte mal eine neue her. Nach langen suchen habe ich mich für diese Waschmaschine von Bauknecht entschieden . Die habe ich bei Amazon bestellt. 333 Euro habe ich dafür bezahlt. Für 15 Euro mehr wurde gleich meine alte Maschine mitgenommen.


Lieferung :

Laut Amazon sollte man gleich bei der Bestellung eine Telefonnummer mitangeben damit die Lieferfirma sich wegen der Terminabsprache mit einen in Verbindung setzen kann. Ja..meine Terminabsprache war dann eine Karte im Briefkasten die aussagte das die Maschine am Mo den... zwischen 7 und 13 Uhr geliefert wird...Zum Glück hatte ich Urlaub und war zu Hause aber ich denke man hätte da auch anrufen können und einen anderen Tag angeben können.

Die netten Herren brachten den auch das gute Stück um 9 Uhr. Nahmen die alte mit. Ohne viel Worte.Das war soweit okay.

Im Lieferumfang war die :

- Maschine
- Anleitung
- Dichtungsring
- Abwasserschlauch
- Tabelle welcher Waschgang wieviel Wasser, Strom verbraucht



Daten/ Fakten zur Maschine :


Die Maschine hat folgende Maße : 85cm x 59.5cm x 54cm


Energieeffizienz (A-G): A
Waschwirkung (A-G): A
Schleuderwirkung (A-G): B
Schleuderdrehzahl (max. Umdrehungen pro Minute): 1200
Fassungsvermögen (kg im Baumwolle 60°C-Programm): 5
Wasserverbrauch (Liter je Waschgang im Baumwolle 60°C-Programm): 39
Das Gerät ist unterbaufähig : Ja



Aufbau :


WICHTIG: Vor den Aufbau erstmal die Transportsicherung abmontieren.


Ja die Transportsicherung ist/ war an dieser Maschine eine Wissenschaft für sich. Es gab da so ein schönes Bildchen und dieses Bildchen zeigte was ganz anderes an als das man hätte machen müssen. Und deshalb haben wir ca eine Stunde gebraucht um überhaupt mal die Transportsicherung zu entfernen.
Man dreht die Schrauben heraus und drückt den Rest rein. Einer hebt die Maschine an und eine andere Person entfernt die Transportsicherung. Klingt sehr einfach aber wie schon erwähnt sagte das Bildchen was ganz anderes aus und daher haben wir es nicht gecheckt.
Schläuche und Stecker sind unproblematisch an zubringen.



Die Maschine :


Ja, wenn man so eine alte Maschine hatte wie ich und mit so wenig Programmen ist diese Maschine ein Traum.
Es gibt Programme wie Schnellwaschprogramm ( Wäsche dauert nur 30 Minuten ), Wolle, Feinwäsche , Buntwäsche, Mischwäsche Handwäsche usw.
Bei einigen Programmen wie z.B. Handwäsche ist die Schleuderzahl festgelegt so das man diese nicht mehr umändern kann. Bei anderen Programmen kann man Einfluss nehmen auf Temperatur, Schleuderzahl usw.
Auch kann man z.B. Vorspülen, Abpumpen individuell einstellen. Je nachdem wie man seine Wäsche gewaschen haben möchte.
Mit einer Anzeige an der Maschine kann man den Vorgang der Maschine verfolgen z.B. ob sie gerade wäscht, ob sie schleudert oder ob sie fertig ist.




Meine Meinung :


Ich habe die erste Zeit immer erst ein Blick auf die Tabelle werfen müssen um zu schauen wie ich den jetzt was wasche. Das ist ja auch so eine Wissenschaft für sich . Aber was ich super finde ist die Schnellwäsche. In 30 Minuten ist die Wäsche fertig. Ich meine wenn keine Flecken an der Wäsche sind und ich damit kein Hochleistungssport getrieben habe brauche ich sie ja nicht stundenlang spülen, waschen usw.
Und so schaffe ich schnell mal 2 Maschinen hintereinander. Was will Frau mehr....

Der einzigste Minuspunkt von der Maschine ist die Lautstärke. Sie ist wesentlich leiser als meine Alte. Die wurde ja mit den Jahren immer lauter aber sie ist denoch zuhören. Allerdings darf man den Preis auch nicht vergessen und von daher ziehe ich wegen diesen Minuspunkt keinen Stern ab. Den alles kann man nicht haben.


Ich für mein Teil bin sehr zufrieden mit meinen guten Stück. Jetzt muss sie nur noch so lange halten wie meine alte Waschmaschine. Ich spare jetzt einiges an Wasser und Strom und auch an Zeit. Mit der Auswahl der programme bin ich sehr zufrieden und auch die Bedienung der Maschine ist sehr einfach.


Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine Empfehlung...


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo.

58 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mima007

    17.04.2011, 11:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Venenum84

    16.12.2010, 11:25 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite winterliche grüße

  • anonym

    01.12.2010, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne grüsse, Talulah

  • Baby1

    27.11.2010, 11:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Powerdiddl

    23.11.2010, 10:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • bigmama

    23.11.2010, 00:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • austin77

    22.11.2010, 16:33 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • katjafranke

    22.11.2010, 15:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • XXLALF

    22.11.2010, 12:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • tina08

    22.11.2010, 11:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • trullilu

    22.11.2010, 11:03 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Frederica_20

    22.11.2010, 10:57 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!